Wellensittiche mögen Metal-Mukke!

von Nico A., 21.11.06.

  1. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Ja, was soll ich sagen? Ich muss immer wieder feststellen, dass mein kleiner süßer Vogel ;) total drauf abfährt wenn ich im Wohnzimmer die Anlage aufdrehe. Der dreht dann total am Rad, freut sich übelst. Ich hab ja gehört, dass Wellensittiche monotone Geräusche von Natur aus mögen, aber da stell ich mir doch die ernsthafte Frage, ob Metal wirklich so eintönig und monoton ist ;););)
    Kann da jemand eine biologische Erklärung geben?
     
  2. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 21.11.06   #2
    vllt steht er ja auch kurz vor nem epileptischen anfall ^^
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 21.11.06   #3
    Vielleicht haut ihn der enorme Bassdruck der Speaker einfach nur durch den Käfig :D
     
  4. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 21.11.06   #4
    Gut möglich, aber teilweise ist der Käfig auch offen und er fliegt durchs ganze Zimmer - da muss ja ne große Zirkulation vorhanden sein an Bassdruck :great:
     
  5. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 23.11.06   #5
    Mein Wellensittich dreht auch immer ab; z.B. jetzt: Bei mir läuft Children of Bodom, und des Viech versucht mitzusingen und dreht total ab, ich würde sagn:

    Vögel -> Die EINZIG wahren Metaler
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 23.11.06   #6
    Ich hab zwar keinen Vogel, aber ich denke mal:
    - zum einen ist erst mal was los in der Bude
    - zweitens bist Du ja auch immer da, wenn Du Musik hörst und vielleicht freut er sich ja über Dich und nicht über die Mucke
    - metal hat einen hohen Anteil an hohen Tönen, kann gut sein, dass ihm das gefällt
    - zum metal-gut-finden reicht ein kleines Hirn (Ach Quatsch - das wird gestrichen. Nicht ernst nehmen. Aber irgendwie kann ich auf diesen Gag nicht verzichten, sry.)

    Also ich tippe mal auf die hohen Frequenzen.

    x-Riff
     
  7. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 23.11.06   #7
    Ne Erklärung kann ich dir jetzt net nennen, aber das find ich mal total abgefahren !! :D

    Ihr habt coole Vögel muss ich sagen :great::great:

    Quirrel :D
     
  8. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.11.06   #8
    So eine Erfahrung hab ich auch mal gemacht,...
    aber mit Mäusen,..
    WIr Proben mit der Bandi mmer im Zimmer vom Drummer =(( egal,
    jedenfalls hatte der mal 4 Mäuse,..
    Die Schwarze von uns "Party-Maus" getaufte Maus ist immer abgegangen wie sau bei Bandproben...
    Einfach zu geil rumgehüpft wie sau etc....
    naja... Eines Morgens hat er sie von den anderen zerfleischt gefunden,..
    Partymaus Rest in Pieces...

    MfG
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 23.11.06   #9
    Spielt Ihr Kannibalen-Mucke? Death Metal? Mice Inch Nails?
     
  10. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.11.06   #10
    Ne Rock mit vioelen Variation ;D ,...

    HAbs heut auch mal mit meinen Meerschweinchen ausprobiert
    bei Death Metal werden sie unruhig aber bei gediegenerem Metal hocken sie ganz friedlich u faul da und hören zu,...
    bei reggae auch ^^

    MfG
     
  11. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 24.11.06   #11
    Haha die Wellensittiche scheinen wirklich Metalheads zu sein ,die Köpfe von den sehen ja ehr wie Punks aus =) Ein Kumpel von mir hat damals seinem Vögelchen auch Metal vor gespielt ,der hat dann immer recht seltsam mit gekrächzt. Black Metal Wellensittich *g*
     
  12. brinke

    brinke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.885
    Erstellt: 24.11.06   #12
    hat der wellensittich schon ne mosher-mähne ? :D :great:
     
  13. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 24.11.06   #13
    HRHRHRHR

    geile Sache das :D :D
     
  14. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 25.11.06   #14
    Ja, mein Hund wälzt sich immer, wenn ich Musik anmache.
    Das geilste: Wenn ich sie plötzlich ausmache, guckt er mich ganz trauig an und hört auf!
     
  15. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.11.06   #15
    sry für OT....aber das ist alles einfach zu geil :D

    Ich hätt beim trinken grad fast über die Tastatur gespuckt.

    Ok, weitermachen :great:




    :D:D:D
     
  16. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 25.11.06   #16
    Ich hab gelesen(weiß nicht mehr wo) das Holzwürmer schneller "fressen" oder sonstwas wenn sie Metal hören. Die ganzen Tiere sind verdammt trve :eek::D:great:
     
  17. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.11.06   #17
    ICh fress auch schneller wenn ich Metal hör Oo
     
  18. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 25.11.06   #18
    Tja dann bist du auch trve oder ein Holzwurm:eek::)
     
  19. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 26.11.06   #19
    jo, mein wellensittich dreht auch immer voll auf, wenn Musik läuft oder ich Gitarre spiele.
    Er pfeift dann irgendwie mit und macht headbangende Bewegungen (sieht wirklich so aus) und kriegt sich manchmal gar nicht mehr ein, wenn ich die Musik wieder ausmache, so dass er dann da noch 1ne minute nach Musikende am pfeifen, zucken und wackeln ist.
     
  20. Lordii

    Lordii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    570
    Erstellt: 30.11.06   #20
    ist ja interessant zu lesen, dass nicht nur unser wellensittich so reagiert ^^

    bei uns war es so, dass der käfig unseres wellensittichs im wohnzimmer stand und er sich meistens auch dort in der nähe aufgehalten hat. wenn dann mein bruder oder ich musik angemacht haben und die etwas lauter drehten, kam er in das jeweilige zimmer geflogen und hat sich vor den lautsprechern aufgeführt wie ein verrückter :D
    wir habne festgestellt, dass dieses verhalten am häufigsten bei bands wie stratovarius, sonata arctica, gamma ray, freedom call usw. auftrat. also viele schnelle hohe töne. blackmetal und gebolze hat ihn eher kalt gelassen. von daher tippe ich auch, dass es mit an den hohen tönen liegt.