Weltklang Bariton

  • Ersteller Stanislaus
  • Erstellt am
S
Stanislaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
21.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Servus zusammen,
ich möchte mir ein Baritonsax zulegen, kenne mich aber (noch) nicht aus. Mir wurde ein Weltklang Bariton empfohlen.
Was habt Ihr (Baritonkenner) dazu für eine Meinung?
 
Eigenschaft
 
Hey hey,

ein neuer Bari-Knacker, sehr schön :)

Einige der Weltklang-Bari's sind absolut brauchbar, ich habe selbst eins aus
der Solist-Serie. Aus dem Sound lässt sich wirklich was machen, bei Verarbeitung
ist ebenfalls in Ordnung, variiert vermutlich aber innerhalb der Serien. Die Intonation
ist, zumindest bei meinem, manchmal etwas zickig ^^
Trotzdem ist das Instrument im Preis/Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung.
Die Hörner werden öfters bei ebay angeboten, vielleicht da mal von Zeit zu Zeit rein-
schauen, wobei hier natürlich immer Vorsicht geboten ist. Du solltest das Instrument
schon anspielen können, oder ggf einen Sachverständigen (Lehrer o.Ä.) dabei haben.

Viel Glück bei der Suche :great:
 
Danke Marc,
hat sonst keiner ne meinung dazu?
würd mir schon helfen...
 
ich mein welche marke könnt ihr sonst so empfehlen?
 
Yanagisawa sind sehr gute Hörner finde ich.
Weltklang kenne ich nicht.
Ich denke wenn du Yamaha durchschaust, könntest du auch auf eins stoßen, die hab ich aber weniger im Ohr grade.

Oder soll es ein altes Bari sein?
 
Ich habe noch nie ein Weltklang Saxophon angespielt. Ich habe noch nicht mal ein Live gesehen.

Aber ich lese ständig was über die Dinger.
Hier gibt's Infos über die Geschichte der Firma, von der die Weltklang Saxophone sind.

Die Meinungen, die ich höre sind kontrovers.
Diejenigen die selbst ein Weltklang spielen finden das natürlich immer ganz ganz toll. Ist auch ein normales menschliches Verhalten seinen Besitz vor anderen gut darzustellen.
Wer würde schon von seinem Saxophon behaupten, dass es scheiße ist?^^

Auf der anderen Seite stehen die, die Weltklang nicht mögen. Oft heißt es hier: Weltklänge haben einen lauten dröhnenden Sound. Mehr nicht.

Ich persönlich kann keine Einschätzung geben, weil wie gesagt nie gespielt.
Auf den Dingern kann man spielen, das steht außer Frage. Dadurch ist das Preis/Leistungs-Verhältnis auch gut. Ein Bari für ~1000€.

Mein Rat: Einfach selbst anspielen. Dann merkst du, ob es Sinn macht, dass du dir eins kaufst.
(Der Tipp gilt übrigens IMMER, wenn man sich ein Instrument kaufen möchte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben