Wenge Griffbrett reinigen & pflegen, wie?

  • Ersteller el murdoque
  • Erstellt am
el murdoque
el murdoque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.02.13
Beiträge
280
Kekse
3.578
Moin,
der Titel sagt es eigentlich schon. Beim letzen Saitenwechsel ist mir aufgefallen, dass mein unlackiertes Wengegriffbrett so einiges an Handschweiß und Schmutz abbekommen hat.
Den Korpus behandle ich regelmäßig mit dem Wachs von Warwick, doch beim Griffbrett bin ich mir nicht sicher, was man da nimmt. Ich habe es jetzt vorsichtig mit einem feuchten Lappen gesäubert und trocken nachgewischt, aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Wenge etwas aufpassen muss.
Was nimmt man da am besten um lange Freude zu haben ?
 
Eigenschaft
 
Moin, ich bin inzwischen bei Kamelienöl angelangt welches auch für Blasinstrumente verwendet wird.
Da weis ich was drin ist und es riecht nicht so nach zitrus wie lemon-oil.

Gruß Andreas
 
Und wie gehst Du da vor? Beim Saitenwechsel mit einem Lappen auftragen, ein paar Minuten warten und dann abwischen ?
 
Kein Wax auf das Griffbrett, das ist richtig.

Das hier ist für das Griffbrett:


Ein kleiner Tropfen auf einen Lappen und dann auf dem Griffbrett verteilen.
Das Fläschchen hält dir dann jahrelang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben