wenig geld für equipment... trotzdem gute aufname???

von mongo1985, 13.11.06.

  1. mongo1985

    mongo1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #1
    hallo leute:)

    dies ist mein erster eintrag und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.... ich bin ein kellerkind... dementsprechend habe ich eine, ich würde mal kurz und knapp sagen sch**ß akustik hier.

    wennn ihr mein profil anguckt seht ihr was ich an hardware und equipment benutze..... aber wieso bekomme ich damit nichtmal annähernd vernünftige rap-aufnahmen zu stande...

    okay... die vocal-kabine ist noch im aufbau (leider:(), doch muss es doch irgendwelche tipps für anfänger geben, wie ich aus "guten" schlechten takes noch irgendwas machen kann.... ich habe leider noch nicht das nötige knowhow, aber deswegen melde ich mich ja hier.:D


    ich nehme alles an info gerne auf und wenn wer fragen hat werde ich diese so gut ich kann beantworten... also haut in die tasten und helft mir ein wenig knowhow für den anfang zu bekommen...

    vielen dank im voraus:great:

    mfg mongo1985
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.11.06   #2
    Unter der Aussage
    kann ich mir wenig vorstellen. Ich könnte jetzt standaradmäßig sagen "Kompressor verwenden" oder so. Aber vielleicht tust du das ja auch längst, und das Problem liegt woanders.
    Daher beschreibe erst mal, wie Du aufnimmst, Und wie du den Rap nachbearbeitest. Und vor allem: Lass uns etwas hören, sonts könne wir auch nichts verbessern.
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 14.11.06   #3
    Das Mikro ist schon mal nicht so der Hit, aber wie gesagt poste mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping