Wenn Cubase läuft gehen andere Programme wie Player oder auch youtube nicht

von derhaderlump, 03.09.16.

  1. derhaderlump

    derhaderlump Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.09
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.16   #1
    Hallo zusammen
    Ich hab mir einen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft und Cubase Artist 7 installiert. Geht auch wunderbar.
    Aber bei meinem alten Rechner konnte ich gleichzeitig auch den Mediaplayer abspielen oder Wavelab verwenden ohne dass ich Cubase verlassen musste. Auch Abspielen von Youtube ging einwandfrei.

    Nun bekomme ich beim Mediaplayer die Meldung "der Sound wird von einer anderen App gesteuert, Schließen sie die App und versuchen Sie es noch einmal" .
    Was muss ich machen, dass es auch so klappt.

    Gruß Fritz
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    2.184
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 03.09.16   #2
    dafür gibt es in einem der Einstellungsmenues von Cubase bei Geräte die Funktion Audio Teiber freigeben wenn Cubase im Hintergrund läuft!
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 03.09.16   #3
    Die von Dir verwendete Audio-Hardware verfügt über keinen Multiclient-fähigen Treiber. Vielleicht hilft es, wenn Du die Option "Treiber im Hintergrund freigeben" aktivierst. Mehr lässt sich momentan nicht sagen, da Du ja unlogischer Weise die Audio-Hardware nicht benennst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping