Wenn Cubase läuft gehen andere Programme wie Player oder auch youtube nicht

  • Ersteller derhaderlump
  • Erstellt am
derhaderlump
derhaderlump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
24.06.09
Beiträge
74
Kekse
212
Hallo zusammen
Ich hab mir einen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft und Cubase Artist 7 installiert. Geht auch wunderbar.
Aber bei meinem alten Rechner konnte ich gleichzeitig auch den Mediaplayer abspielen oder Wavelab verwenden ohne dass ich Cubase verlassen musste. Auch Abspielen von Youtube ging einwandfrei.

Nun bekomme ich beim Mediaplayer die Meldung "der Sound wird von einer anderen App gesteuert, Schließen sie die App und versuchen Sie es noch einmal" .
Was muss ich machen, dass es auch so klappt.

Gruß Fritz
 
Eigenschaft
 
dafür gibt es in einem der Einstellungsmenues von Cubase bei Geräte die Funktion Audio Teiber freigeben wenn Cubase im Hintergrund läuft!
 
Die von Dir verwendete Audio-Hardware verfügt über keinen Multiclient-fähigen Treiber. Vielleicht hilft es, wenn Du die Option "Treiber im Hintergrund freigeben" aktivierst. Mehr lässt sich momentan nicht sagen, da Du ja unlogischer Weise die Audio-Hardware nicht benennst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben