wenn ich an die schrauben fasse brummts

von schmunda, 04.07.04.

  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 04.07.04   #1
    ein tonabnehmer ist total komisch. wenn ich an die schrauben komme, mit denen ich die höhe einstellen kann brummts ganz dolle.
    hab ihn gestern mal rausgebaut. dasselbe passiert wenn ich die grundplatte berühre, selbige müßte aber geerdet sein. versteh das vorne und hinten nicht.
    sagt mal was das sein könnte...
     
  2. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #2
    Warum will man da hinfassen, würde mich interssieren? Egal, hast Du irgendwas an der Gitarre gemacht oder ist es plötzlich so oder hast Du es jetzt erst entdeckt? Es könnte schon an der Erdung liegen. Meist ist irgendeine Verbindung nicht, wie sie sein sollte. Denke: Die Gitarre (und Du) wird über das Kabel geerdet. Versuche mal die Klinken zu putzen oder ein anderes Kabel.

    Gruß,
    /Ed
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.07.04   #3
    Was heißt müsste? Ist sie es oder ist sie es nicht?
     
  4. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 07.07.04   #4
    das kabel der Grundplatte ist mit dem Potigehäuse verlötet.
     
  5. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.07.04   #5
    kann glaub ich auch sein dass die gitarre nicht richtig geerdet ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping