Wenn ich Volume Poti aufdrehe tönt es so komisch!

von Rain88, 22.05.05.

  1. Rain88

    Rain88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #1
    Wenn ich Volume Poti aufdrehe tönt es so komisch! Ich hab EMG 81/85 Pu's drauf und wenn ich verzerrt spiele und dann aufdrehe tönt es so:

    http://rapidshare.de/files/1919172/Ton.mp3.html

    (Unten links auf free klicken und dann geht es ne kurze Zeit bis der Download startet!)

    Ist das normal???

    Grüsse
     
  2. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.05.05   #2
    tönt es die ganze zeit so? oder nur wenn du an dem poti drehst

    edit: also ich meine ob das geräusch dann immer wieder kommt oder nur wenn du gerade am drehen bist
     
  3. Rain88

    Rain88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #3
    nur wenn ich drehe, wenn ich nicht drehe gibt das nicht!
     
  4. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.05.05   #4
    also wenn das geräusch nur kommt wenn du gerade mit der hand am poti drehst und sonst nicht (also wenn du den poti nicht mehr anpackst) dann würd ich sagen dass es probleme beim kontakt gibt oder so. das poti beim drehen so kratz geräusche verursacht hatte ich auch mal dann muss du da mit ein bischen kontaktspray regeln...also das würde ich jez so ausm bauch raus sagen...
    kann aber auch sein dass es an was anderem liegt, hier bestimmt jemand mit mehr ahnung als ich ;)
     
  5. Rain88

    Rain88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #5
    kontaktspray????

    Das doofe ist ich hab die Gitarre neu!!!!:evil:
     
  6. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.05.05   #6
    mh ok....hättst du vorher sagen müssen dass die gitarre neu is^^
    aber so war das bei mir zumindest mal...aber wenn die gitarre neu ist wird es sicherlich ein anderer grund sein...

    wenn du die gitarre neu hast würde ich mal an den laden wenden wo du sie her hast, es sei denn du hast sie über eBay oder so ersteigert..weil die sind dann verpflichtet dir ne neue zu gebn wenn die sofort so geräusche macht...

    woran das dann aber letztlich liegt kann ich dir leider nicht sagen bei mir kam das nämlich mit der weile und das war mit ein wenig kontaktspray wieder behoben
     
  7. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 23.05.05   #7
    Da ist eindeutig das Poti defekt. Bring die Klampfe zurück zum Händler.


    /V_Man
     
Die Seite wird geladen...

mapping