Wenn ich Volume Poti aufdrehe tönt es so komisch!

R
Rain88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
24.04.05
Beiträge
21
Kekse
0
Wenn ich Volume Poti aufdrehe tönt es so komisch! Ich hab EMG 81/85 Pu's drauf und wenn ich verzerrt spiele und dann aufdrehe tönt es so:

http://rapidshare.de/files/1919172/Ton.mp3.html

(Unten links auf free klicken und dann geht es ne kurze Zeit bis der Download startet!)

Ist das normal???

Grüsse
 
Eigenschaft
 
tönt es die ganze zeit so? oder nur wenn du an dem poti drehst

edit: also ich meine ob das geräusch dann immer wieder kommt oder nur wenn du gerade am drehen bist
 
.K.Ü.H... schrieb:
tönt es die ganze zeit so? oder nur wenn du an dem poti drehst

nur wenn ich drehe, wenn ich nicht drehe gibt das nicht!
 
also wenn das geräusch nur kommt wenn du gerade mit der hand am poti drehst und sonst nicht (also wenn du den poti nicht mehr anpackst) dann würd ich sagen dass es probleme beim kontakt gibt oder so. das poti beim drehen so kratz geräusche verursacht hatte ich auch mal dann muss du da mit ein bischen kontaktspray regeln...also das würde ich jez so ausm bauch raus sagen...
kann aber auch sein dass es an was anderem liegt, hier bestimmt jemand mit mehr ahnung als ich ;)
 
.K.Ü.H... schrieb:
also wenn das geräusch nur kommt wenn du gerade mit der hand am poti drehst und sonst nicht (also wenn du den poti nicht mehr anpackst) dann würd ich sagen dass es probleme beim kontakt gibt oder so. das poti beim drehen so kratz geräusche verursacht hatte ich auch mal dann muss du da mit ein bischen kontaktspray regeln...also das würde ich jez so ausm bauch raus sagen...
kann aber auch sein dass es an was anderem liegt, hier bestimmt jemand mit mehr ahnung als ich ;)

kontaktspray????

Das doofe ist ich hab die Gitarre neu!!!!:evil:
 
mh ok....hättst du vorher sagen müssen dass die gitarre neu is^^
aber so war das bei mir zumindest mal...aber wenn die gitarre neu ist wird es sicherlich ein anderer grund sein...

wenn du die gitarre neu hast würde ich mal an den laden wenden wo du sie her hast, es sei denn du hast sie über eBay oder so ersteigert..weil die sind dann verpflichtet dir ne neue zu gebn wenn die sofort so geräusche macht...

woran das dann aber letztlich liegt kann ich dir leider nicht sagen bei mir kam das nämlich mit der weile und das war mit ein wenig kontaktspray wieder behoben
 
Da ist eindeutig das Poti defekt. Bring die Klampfe zurück zum Händler.


/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben