wenn ihr mir nicht helfen könnt wer sonst II

  • Ersteller beatemup
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
beatemup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
19.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ich hatte ein Problem mit meinem MIDI Keyboard, welches ich an einem "midi to usb kabel angeschlossen hab" und welches dann kein "note off signal" gesendet hat !!!!

siehe https://www.musiker-board.de/vb/synths-midi/290328-midi-usb-probleme.html

Mir wurde vorgeschlagen "midi ox" (geht nur auf xp) zu benutzen um mal nach zu schaun!

!!Ich wollte sowie so immer xp innstallieren!!

Problem: Jetzt geht gar nichts mehr, also Cubase erkennt das ein "midi to usb" Kabel angeschlossen ist und beim "midi eingang und aus gang von Cubase" ist es auch eingestellt!!!
Aber jetzt kommt gar kein Signal mehr vom Board nicht mal ein falsches !!!!!!
Es ist richtig angeschlossen "midi in" vom kabel in das "midi out" vom Board aber das LED am Kabel zeigt mir auch kein Signal mehr an wenn ich Spiele, also das ein "midi in" Signal durchkommt!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin am verzweilfen!!!!!! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Zuerst mal weniger Ausrufezeichen benutzen, wir verstehen dich auch so? Und zweitens, kann denn ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden? Wenn du das Keyboard unterm Bett entdeckt hast, wer weiß wie lange es da schon lag?
Hast du ein anderes Gerät um überhaupt deine Leitung zu testen? Geht das Keyboard an einem anderen PC? Geht ein anderes Keyboard an deinem PC? Midi Kabel mal durchgetauscht? Interface getauscht? Im XP Treiber installiert für alles was da so über USB angesteckt wurde?

Fehlersuche ist eine systematische Angelegenheit, nach dem Ausschlußverfahren wird alles abgehakt was funktioniert und führt zwangsläufig zum Fehler bzw grenzt ihn stark ein...

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Suche ;)
 
Und noch vor dem zuerst von Leef, liest du bitte mal die Regeln und findest raus, wie ein ordentlicher Titel aussieht.

Dann schreibst du einen Mod an, der deinen Thread vielleicht wieder auf macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben