Wenn Web-Übersetzung schief läuft...

  • Ersteller HotBoxRocker
  • Erstellt am
HotBoxRocker
HotBoxRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
15.11.12
Beiträge
276
Kekse
3.308
Ort
LB
Habe folgende Produktbeschreibung gerade im Web gefunden... :D
Da hat wohl jemand auto-translate verwendet.
Mir hat's jedenfalls in der Mittagspause ein Lächeln auf die Lippen gezaubert...

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D :D :D ...Ventil...hahaha!
 
Immerhin hat er saubere Kanäle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht noch besser. :D Im Amp-Sub hat mal jmd. eine Frage nach den SubZero Boxen bei gear4music gefragt. Hinter dem Link springt einem dann folgende Lyrik ins Gesicht:

Mit zwei EGTR-SA1712 Eminence Lautsprecher ist die G212 Lautsprecher Kabine geeignet zur Herstellung von 200 Watt (RMS/QMW) Leistung...

Die SubZero G212 kommt in einem markanten blauen Oberfläche mit robusten Konstruktion; mit Stahl Schutzwinkelprofile und solider Gummifüße, die jeder behandelt Stöße und Kratzer auf der Straße.

Zwei Eminence EGTR-SA1712-Lautsprecher machen diesen Schrank Ideal zur Verwendung mit Ventil-Verstärker, und es ist besonders gut geeignet als eine Erweiterung Schrank mit der SubZero Tube-H50 Kopf.
http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/SubZero-G212-2-X-12-Eminence-Lautsprecherbox/NE4

Über SubZero allgemein:

Die neuesten E-Gitarren-Verstärker-Technik und Ton
SubZeroder Vielzahl von Boutique, hochoktaniges E-Gitarrenverstärker Angebot hochwertiger Komponenten, handwerkliche Qualität und die neuesten Gitarren-Amp-Technologie für Spieler fordern Verstärkung von hervorragender Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Von DSP Modellierung Combo Verstärker zu All-Rohr Stapeln, jeden SubZero Verstärker verfügt über die gleiche Aufmerksamkeit detailgetreu, die man von einem qualitativ hochwertige E-Gitarrenverstärker erwartet. SubZero liefert die ultimative Wert Leistung, Aussehen und Klang.
http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/SubZero-G212-2-X-12-Eminence-Lautsprecherbox/NE4

Zum SubZero Tube-H50 Kopf schreibt man:

Die SubZero Rohr-H50R 50w Gitarren-Amp Ventilkopf verfügt über ein breites Spektrum von Tönen, die ideal für den Gitarristen, die auf der Suche nach diesen speziellen Sound. 2 x 6 L 6 und 3 x 12AX7 Electro Harmonix Rohre werden kombiniert, um einen Bereich zu erstellen, die von üppigen sauber geht Töne bis hin zu brennenden Fels und mit eingebauten Spring reverb, Sie können wirklich machen den Klang Ihrer eigenen.
Eine Vielzahl von Steuerelementen, die u. a. Gain, Boost S/W, Treble, Middle, Bass, Presence, Reverb und Master Monitoring an Ihren Fingerspitzen zu helfen, einen Signatur-Ton zu Formen, und Senden und zurück -Verbindungen zu gewährleisten, können Sie noch mehr Variation mit Hilfe von externen Effekt-Pedale und Pedal Boards hinzufügen.

Features/Technische Daten

...
  • Effekt: Senden Sie, zurück
  • Steuerelemente: Verstärkung, Erhöhung S/W, Treble, Middle, Bass, Präsenz, Master, Reverb
  • ...
http://www.gear4music.de/de/Gitarre...tarrenverstarker-Topteil-Ventilverstarker/MHI

Hervorhebungen/Kürzungen waren leider nicht/kaum möglich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:rofl::rofl::rofl:

Hammergeil die Texte zum SubZero!!!
 
Auch wenn hier bestimmt kein Web-Übersetzer im Spiel war, aber es ist zu gut :D
Ich habe ein Stimmgerät von Peterson. Dem lag ein Deutsches Manual und ein Englisches bei. Im Deutschen Manual ist bei der Übersetzung eine Kleinigkeit schiefgegangen. Hier die eingescannten Seiten, mal sehen wer es findet :D
tuner.jpg
 
Hier die eingescannten Seiten, mal sehen wer es findet :D

Habs. :D Vermutlich aus dem Englischen übersetzt und von jmd. aus dem angelsächsischen Raum verfasst der etwas zu eifrig war bei der Übersetzung?!?
 
Ach schade, ich hätte erwartet dass sie konsequenter Weise bei einem "sauberen Kanal" auch einen "überfahren Kanal" anbieten.
 
Auch wenn hier bestimmt kein Web-Übersetzer im Spiel war, aber es ist zu gut :D
Ich habe ein Stimmgerät von Peterson. Dem lag ein Deutsches Manual und ein Englisches bei. Im Deutschen Manual ist bei der Übersetzung eine Kleinigkeit schiefgegangen. Hier die eingescannten Seiten, mal sehen wer es findet
Das war nicht leicht, aber es hat sich gelohnt! :ugly:
 
Im Deutschen Manual ist bei der Übersetzung eine Kleinigkeit schiefgegangen...mal sehen wer es findet
Hab's!
Aber ich frage mich echt, so "blöd" is doch niemand, oder? Ich halte das für einen absichtlichen Gag, mit Augenzwinkern und als solcher ist er schon wieder recht fuchsig.
 
1001811_581911845194550_1543531050_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rückstellungsfleckenfaltblatt für´s Galgenraten merken!
@buzzdriver bitte, ich kann nicht mehr, hilf mir :D
Seit Tagen mach ich schon unzählige Male den Anhang auf und bin einfach zu blöd...

Und nun weiter im Text, Grasen Sie! :rofl:
 
@buzzdriver bitte, ich kann nicht mehr, hilf mir :D
Seit Tagen mach ich schon unzählige Male den Anhang auf und bin einfach zu blöd...

Na gut: Es ist die Nummerierung (oder Buchstabierung :D) ...

Im Englischen: A B C D E F G
Im Deutschen: A H C D E F G

:D

Aber wie vegan schon geschrieben hat, könnte wahrscheinlich mit Absicht so gemacht worden sein. Man weiß es aber nicht genau. Meine Vermutung ist, dass es nicht absichtlich passiert ist. Ich hatte von Jahren mal deswegen eine Mail an Peterson geschickt, weil mich das auch interessiert hat. Da kam aber nur eine Rückmeldung, dass der Fehler in den zukünftigen Versionen behoben wird :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl::rofl::rofl:
Danke, da wäre ich nie drauf gekommen, ist aber auch wirklich zu gut.
Und kann ja gar kein "echter" Übersetzungsfehler sein, außer es gibt dort jemanden, der glaubt, dass das b im deutschen immer ein H ist...
Bin jetzt echt versucht in meinen nächsten Posts die Buchstaben mal auszutauschen, vielleicht wird es ja Trend...wenn Emojis schon zu Wörtern des Jahres werden, geht doch alles:D
 
Bin jetzt echt versucht in meinen nächsten Posts die Buchstaben mal auszutauschen, vielleicht wird es ja Trend...s
Der Gedanke ist ecbt interessant. Vielleicbt sollte man das einfacb mal ausprobieren, mal seben was da so raus kommt ;)
 
Hllao zseaummn,
nhict nur Bcbeauhtsn ahuuecsastn acuh Bubhectsan Versactheun ist enie innasetrnete Shace. Lseen knan es iewnigrde acuh ncoh jdeer.
Gurß Fsih
 

Hilfe, mein Buch tut weh vor Lachen :rofl:

Hllao zseaummn,
nhict nur Bcbeauhtsn ahuuecsastn acuh Bubhectsan Versactheun ist enie innasetrnete Shace. Lseen knan es iewnigrde acuh ncoh jdeer.
Gurß Fsih

Ich kenn das von einer Postkarte.
Irgendwas mit britischen Forschern, die herausgefunden haben, dass nur der erste und letzte Buchstabe des Wortes stimmen muss, der Rest kann wild durcheinander sein...
Verrückt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben