Wer bastelt mir einen 9/8 Takt als MIDI File?

von Stefannn, 26.09.06.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 26.09.06   #1
    Hallo!

    Da ich selbst aus der Gitarristen-Ecke komme und leider in Sachen Drumspuren basteln eine absolute Niete bin, wollte ich mal fragen, welcher Drummer denn mal so nett ist und mir einen simplen 9/8 Takt mal als MIDI File bastelt (z.B. mit Guitar Pro).

    Würde den Takt gerne zum Üben verwenden und ggf. in nen Song einbauen!

    Über Hilfe würde ich mich freuen, gruß, Stefan
     
  2. Eldarion

    Eldarion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 26.09.06   #2
    Was stellst du dir denn vor? Pop, Rock, rap:D?

    Oder willst du eifnach nich zum metronom spieln, sondern zu ner drumstimme die nen einfachen rythmus hat?

    MfG
    Eldarion
     
  3. Stefannn

    Stefannn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 26.09.06   #3
    Ach so - sorry!
    Ich bin selbst ein kleiner Prog-Fan und will mal ein bisschen experimentieren...
    Gibt da ja diesen berühmten 9/8-Teil in Genesis´ "suppers ready" oder den mehr oder weniger davon geklauten Teil in Marillions "Grendel".
    Also ein bisschen was krummes, proggiges eben!
     
  4. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 06.02.07   #4
    Hi, weiß ja nicht ob´s für Dich noch interessant ist. Auf dem Toto-Album "Tambu" ist ein Song namens "Dave´s gone skiing" drauf. Wenn ich mich da nicht verhauen hab, dann ist das ein 9/8-Takt. Ist auch auf der "Livefields"-Scheibe drauf. Wenn da mal eine von beiden in die Finger kriegst...! Ich versuch grad den Drumpart rauszuarbeiten. Allerdings step by step. Grüße
     
  5. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 06.02.07   #5
    mal ein paar variationen, was mir grad so eingefallen ist, als mid und gp5-file

    €: ich hoff, dass des mal als inspiration dient...
     

    Anhänge:

    • 9-8.gp5
      Dateigröße:
      2 KB
      Aufrufe:
      32
    • 9-8.mid
      Dateigröße:
      806 Bytes
      Aufrufe:
      21
Die Seite wird geladen...

mapping