Wer betreibt seinen Modeler direkt mit PA/Monitor?

von Andreas Gerhard, 09.08.06.

  1. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.08.06   #1
    Hallöchen,
    ich stehe im Moment vor der Entscheidung wie ich mein Zoom G9 auf der Bühne Verstärken soll. Daheim spiele ich es direkt über die Anlage, habe das ganze auch schon über eine 2x12er mit den Eminence Modeling 12 probiert, was mir aber nicht so wirklich gefällt.
    Mich würde nun interessieren wer von euch seinen Modeler direkt in ein Fullrange System schickt und wie eure Erfahrungen damit sind, vielleicht auch in Bands in denen der andere Gitarrist ein eher traditionelles Setup spielt.

    Mich interessiert generell jede Erfahrung also das ganze ist nicht auf das Zoom beschränkt, mich interessiert das genauso wenn ihr nen POD ein GTx oder sonstwas betreibt.

    Gruß
    Andy
     
  2. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.08.06   #2
    Welch interessanter Thread :D

    Oh sorry.. Als ich den Thread geöffnet hatte, konnte ich hier nichts lesen. Deswegen mein Kommentar! :) Sorry
     
  3. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 09.08.06   #3
    Bei uns haben beide Gitarristen einen POD Pro direkt in die PA geschickt. Ich bin dann irgendwann wieder auf ein "normales" Setup umgestiegen und der Kollege ist dann etwas später wieder mit umgestiegen.

    Wer nicht viel schleppen will, kleinen Platzbedarf wünscht und viele verschiedene Sounds braucht (!!!), für den ist so ein Modeller sicher eine gute Lösung. Idealerweise kann man das Gerät auch noch gut einstellen und zwingend notwendig ist ein Mischer, der mit sowas wirklich umgehen kann/will und zu dem man Vertrauen hat!

    Was willst Du wissen?


    Matze
     
  4. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.08.06   #4
    wie ich geschrieben habe, eure generellen Erfahrungen mit einem solchen Setup sind für mich von Interesse ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping