Wer betreibt seinen Modeler direkt mit PA/Monitor?

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Hallöchen,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung wie ich mein Zoom G9 auf der Bühne Verstärken soll. Daheim spiele ich es direkt über die Anlage, habe das ganze auch schon über eine 2x12er mit den Eminence Modeling 12 probiert, was mir aber nicht so wirklich gefällt.
Mich würde nun interessieren wer von euch seinen Modeler direkt in ein Fullrange System schickt und wie eure Erfahrungen damit sind, vielleicht auch in Bands in denen der andere Gitarrist ein eher traditionelles Setup spielt.

Mich interessiert generell jede Erfahrung also das ganze ist nicht auf das Zoom beschränkt, mich interessiert das genauso wenn ihr nen POD ein GTx oder sonstwas betreibt.

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung wie ich mein Zoom G9 auf der Bühne Verstärken soll. Daheim spiele ich es direkt über die Anlage, habe das ganze auch schon über eine 2x12er mit den Eminence Modeling 12 probiert, was mir aber nicht so wirklich gefällt.
Mich würde nun interessieren wer von euch seinen Modeler direkt in ein Fullrange System schickt und wie eure Erfahrungen damit sind, vielleicht auch in Bands in denen der andere Gitarrist ein eher traditionelles Setup spielt.

Mich interessiert generell jede Erfahrung also das ganze ist nicht auf das Zoom beschränkt, mich interessiert das genauso wenn ihr nen POD ein GTx oder sonstwas betreibt.

Gruß
Andy
 
Welch interessanter Thread :D

Oh sorry.. Als ich den Thread geöffnet hatte, konnte ich hier nichts lesen. Deswegen mein Kommentar! :) Sorry
 
Bei uns haben beide Gitarristen einen POD Pro direkt in die PA geschickt. Ich bin dann irgendwann wieder auf ein "normales" Setup umgestiegen und der Kollege ist dann etwas später wieder mit umgestiegen.

Wer nicht viel schleppen will, kleinen Platzbedarf wünscht und viele verschiedene Sounds braucht (!!!), für den ist so ein Modeller sicher eine gute Lösung. Idealerweise kann man das Gerät auch noch gut einstellen und zwingend notwendig ist ein Mischer, der mit sowas wirklich umgehen kann/will und zu dem man Vertrauen hat!

Was willst Du wissen?


Matze
 
wie ich geschrieben habe, eure generellen Erfahrungen mit einem solchen Setup sind für mich von Interesse ;)
 
Hallo ... ich spiele mein VG-88 (vormalig mit meinem POD 2.0 + Floorboard) direkt in die PA. Da wir uns auf sehr kurze Aufbauzeiten (unter 2 Minuten)spezialisiert haben haben wir bei den kleineren Gigs keine Monitore zur Verfügung. Aber das Problem muss ja nicht das Eure sein ;)

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, dann würde ich es mittlerweile vielleicht etwas anders machen, aber Soundmäßig ist über die PA (Actor von HK) alles wunderbar. Von daher bei ca. 150 Gigs pro Jahr also keine Beanstandungen meinerseits.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben