Wer erbt euer Equipment

von Brutal Riffs, 10.03.04.

  1. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 10.03.04   #1
    Wir alle werden mal in ein alter kommen, wo wir nicht mehr :( gitarre spielen können, oder gar krank und letztendlich sterben, werden.
    wem wenn überhaupt, werdet ihr euer equipment hinterlassen?

    ich würde meine klmapfen, meine verstärker etc., wenn ich mal kinder hätte als errinerung hinterlassen!

    wie denkt ihr über dieses thema??
     
  2. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 10.03.04   #2
    hrhrhr :D geiler thread (honest :))
    mhhh, ich denk mal ich würd's meinen enkeln hinterlassen wenn ich mal welche bekommen sollte...
    ansonsten: eBay !!! :)
    -¥osh
     
  3. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 10.03.04   #3
    Wieso müsst ihr über das Thema Tod reden??? Ich will gar nicht erst dran denken, sonst is hier sense im kasten.
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.03.04   #4
    Off-Topic!

    eine Klampfe würden meine Kinder/Familie bekommen und den rest nähme ich mit in die Gruft *g* :)
     
  5. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #5
    an Freunde/Freundinnen die auch Gitarre spieln
     
  6. Fleshcrawl

    Fleshcrawl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bodenseekreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    386
    Erstellt: 10.03.04   #6
    Höhö...das Tabuthema...ich bin der TOOOOD *buuh* :twisted:

    Na, erschreckt?!
    Wieso sollte man nicht über den Tod reden, gehört schliesslich zum Leben dazu?

    Ausserdem gings nicht um den Tod, sondern um das ERBE! ha!
    :D
     
  7. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.03.04   #7
    eine mit inner gruft und den rest an personen diees verdient haben
     
  8. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #8
    Guter Thread, aber schlechte Überschrift. Wie wär´s mit: "Wer erbt euer Equipment?"
    Ich denke, ich würde alles denen übermachen, die ich lieb habe. Vielleicht auch meinem besten Freund :D (obwohl der nicht so musikalisch ist).
    Ich glaube, meiner knuddeligen kleinen besten Freundin und Ex-Freundin Ida. Weil die nämlich auch etwas Akustikgitarre spielt- aber wo soll die die ganzen Verstärker, Gitarren und Effekte hintun? Hach, es ist zum Verzweifeln.

    BTW: hat irgendwer ne Idee zum Inhalt diese Links?:
    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=162483#162483
     
  9. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 10.03.04   #9
    @gothic
    z.b. ?
    -¥osh
     
  10. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 10.03.04   #10
    Das hat mit dem Tod direkt zu tun*g* Ich hab nix gegens sterben. Ich hab keine Angst vor'm Thema tod. Ich denke mehr als genug übers sterben nach, glaub ich. Also ich komme mit so themen schon klar ;)

    Lustig is, dass ich grad heute darüber nachgedacht habe, was mit meiner git und so passieren würde, wenn ich tot bin. Ich glaub aber ich würde das nem freund hinterlassen, der damit mal schön spielen soll und ne richtige band machen soll.....und weltstar werden soll......und ein imperium mit schuhsohlen aufbauen soll.....und die weltherrschaft...naja....lassen wir das :D
     
  11. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 10.03.04   #11
    @phili - hast recht is besser!

    Wer fängt bitte gleich über tod zu reden! in diesem thread is dies lediglich die folge des lebens!- wobei ich mich nicht dazu zähle: bin unsterblich :D

    nein im erst, man sollte sich drüber gedanken machen!
     
  12. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.03.04   #12
    zB.keine ahnung.vlltn paar anhängliche groopies,familie,feunde,vllt auch welche die gut sind sich aber keine gescheiten sachen leisten können.das entscheide ihc dann
     
  13. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 10.03.04   #13
    Die sollen mir den ganzen Kram mit ins Grab schmeißen :twisted:

    Machen die aber eh nich.... :rolleyes: :D
     
  14. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.03.04   #14
    Also ich bin ja noch ziemlich weit davon entfernt mir um den Tod Gedanken zu machen 8)
    Wenns denn irgendwann einmal so kommen sollte kann ich mit meinen Gichtgriffeln eh nicht mehr spielen und hab meine Sachen schon vorher jemandem vermacht :D
     
  15. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #15
    dann aber bitte gleich in einen luftdicht abgeschlossenen Titanbehälter. Da können die Aliens die Sachen dann später wieder auspacken und mutmaßen, dass man ein ganz hohes Tier in der Hierarchie der Menschen gewesen sein muss, bei dem Equip, ähnlich wie die Pharaonen mit ihren zugegeben Opfergaben.
     
  16. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.03.04   #16
    bevor ich sterbe, ramme ich meine gitarre in einen felsblock, dort wird sie verbleiben und die zeit überstehen, bis zum tag, da ein jüngling sich als würdig erweist und die gitarre aus dem felsen ziehen kann, denn nur wer reinen herzens ist kann sie aus dem felsen ziehen
     
  17. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 10.03.04   #17
    Wenn ich nicht mehr Gitarre spielen kann, werd ichs verkaufen (bin doch nicht blöd), dann geh ich für das geld noch mal richtig gscheit ins puff.
     
  18. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 11.03.04   #18
    hehe also meine Gitare will ich als Grabstein haben :)... geil was... unter Dickem Glass verseht's sich... :D
    Aber sonst hoffe ich doch dass eins meiner Kinder, von denen ich hoffentlich einige haben werde, ein Rock'n'Roll Fanatiker wird... :D so wie ich...
    Wo wir bei Kindern sind... Wenn meine auch ansatzweise musikalisch seien werden und interesse zeigen werden, werde ich keinen Cent geizen und dennen soviel Unterricht,
    Ermöglichen wie ich nur kann. Bis auf das was ich denne selber beibringen kann... Ich kanns mir garnicht vorstellen... Hätte ich mit 6-7 Jahren angefangen zu spielen...
    naja... seufz... was nicht war, wird auch nicht....
    Was meint ihr?
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.03.04   #19
    Rechtzeitig verscherbeln - sofern man es noch kann. Ein früherer Mimusiker von mir kam von heut auf morgen ins Krankenhaus rein und nach 6 Wochen (zur Beerdigung) wieder raus :-(

    Der Erlös meiner 64er Strat reicht dann immerhin für 2 Monate Pflegeheim :-(
     
  20. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 11.03.04   #20
    Der einzige der mein Bogner erbt ist der Doody, was denkt ihr denn? Sonst alles meine Kinder oder Enkel! Bin bestimmt mal Vater... kann sich nur um Jahre handeln... )