@Bholenath:
Du musst dich nicht entschuldigen, es freut mich, dass dir mein Werk gefallen hat, aber es ist eben nur ein Teil meiner bevorzugten Musikrichtungen und ich hab es ausgewählt, weil es thematisch zu meiner Anzeige passt.
Inhaltlich wollte ich damit einfach jene Menschentypen ein wenig aufs Korn nehmen, die erfolgreich sein wollen, es aber andererseits strikt ablehnen, mit anderen Textern oder Komponisten zusammenzuarbeiten, obwohl sie in Beiträgen durch etliche Fehler und viele Wortwiederholungen auffallen und teilweise selber finden, dass sie nicht gut sind, deren einziger Ansatz es aber ist, zu fragen, wie sie besser werden können (was meiner Meinung nach nur bedingt möglich ist, weil einfach jeder Mensch andere Stärken und Schwächen hat) und bei Empfehlung der Community, einfach einen Produzenten schreiben zu lassen, entgegegnen, dass sie das nicht wollen, weil sie ihren Fans sagen wollen, dass sie alles selber gemacht haben. Ich hab das mal einem befreundeten Informatiker gezeigt und er hat lächelnd gemeint, dass es solche Leute, die glauben, jemand nimmt ihnen was weg, auch in seiner Branche gibt, es aber ohne Zusammenarbeit unterschiedlicher Talente viele Programme und auch das Internet selbst nicht gäbe.
Zuerst mal finde ich es gut, daß Du etwas von Dir zeigst.
Damit kann ein Leser etwas anfangen und einordnen, worum es musikalisch genauer geht.
Wobei hier eben mehr die vielseitige Link-Liste relevant ist. Ich hab schon mal ein Angebot gehabt, etwas für eine Sängerin zu entwerfen, aber deren Geschmack hat sich absolut nicht mit meinem gedeckt, weswegen ich ihre Erwartungen nicht hätte erfüllen können.
Warum ? Ich würde einfach in den Starttext aufnehmen, daß Du nicht vorhast, selbst mitzuspielen.
Das wäre eine interessante Info für den Leser und hätte z.B. @Bholenath nicht auf die falsche Fährte geleitet.
Ich persönlich kenne keinen Songwriter, der nicht gewillt wäre, selbst zu spielen.
Das ist aber eben im Umfeld rotationsfähiger Musik in grossen Radiosendern durchaus üblich, weil jeder unterschiedliche Talente und persönliche Vorraussetzungen hat - einer schreibt und komponiert besser, schätzt aber den Fortbestand des Privatlebens, ein anderer ist eine Rampensau, hat eine tolle Stimme, aber keine Ideen (selten entstehen grosse Erfolge aus einer Hand), deswegen ergänze ich auch gleich, dass eine Affinität mit dieser Welt und im Falle eines Erfolgs auch Zeit für die Medien und Live-Auftritte vorhanden sein muss. Mein Produzent, der mir meine Demos auch einsingt, ist zwar zum Teil sehr angetan von meinen Ideen und hat mich dann auch gleich mal gefragt, wieviele Prozente er bekommt (hab ich hier eh mal erzählt und jemand hat mir geantwortet, dass ich sagen soll "Ähm...ja...nix, hab dich ja für die Arbeit bezahlt"), meint aber, dass er eine vorbeugende Psychotherapie bräuchte, wenn er selbst an die Öffentlichkeit müsste und ausserdem hat er 2 kleine Kinder. Das ist natürlich alles in Ordnung und ich finde seine Stimme sowieso nicht so gut bzw. für viele meiner Nummern höchst unpassend, hilft mir aber nicht weiter.
Dies also einfach hinschreiben (oder jetzt einen Admin bitten, einen Satz hinzuzufügen). Dann wäre mit einfachen Mitteln Klarheit geschaffen, die so einfach nicht besteht.
Kann gerne so gemacht werden. Und die Option "Songwriter / Content Ersteller" sollte neu eingeführt werden, weil es obligatorisch ist, etwas anzuklicken, um hier eine Anzeige zu erstellen. Ich hab zwar wahrheitsgemäss "Keyboard" gewählt, was aber hier nicht relevant ist und bei Leuten, die nur texten oder komponieren dazu führt, dass sie vorgeben müssten, ein Instrument zu spielen, obwohl sie das nicht tun.
Ich halte den obigen Text auch für mißverständlich, u.a. weil Du "Zusammenarbeit" erwähnst und das Wort "gemeinsam" fett gemacht hast.
Ja, so wie der Drehbuchautor und die Schauspieler
gemeinsam tätig sind, aber nicht gemeinsam auftreten.
Und auch den Koch bekommt der Gast in der Regel nicht zu sehen, sondern nur das Service-Personal.
Was in den genannten Branchen selbstverständlich ist, ist es in der Musikszene noch nicht, jedenfalls nicht in der breiten Masse. Das merkt man auch daran, dass in dieser Rubrik bis jetzt nichts los war, obwohl es sicher zahlreiche potentielle Meisterwerke gäbe, die aus der Kombination von reinen Masterminds und öffentlichkeitsliebenden InterpretInnen hervorgehen könnten.
Nachdem ein Song individuell zum jeweiligen Sänger oder der Band passen muss und in der Regel erst auf eine konkrete Nachfrage entsteht, macht es auch keinen Sinn, hier mehr reinzustellen, zumal viele wohl auch nicht wollen, dass das schon vorher als Demo im Internet frei verfügbar ist.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine Belebung dieser Rubrik und die Durchsetzung der Erkenntnis, dass
GEMEINSAM nicht zwingend eine physische Gemeinschaft auf der Bühne bedeutet.