Wer geht in die Disco?

von Don.Philippe, 02.01.05.

?

Gehst du in die Disco?

  1. Ja, undzwar regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    8,8%
  2. Ja, ab und an.

    23 Stimme(n)
    13,5%
  3. Ja, aber recht selten.

    41 Stimme(n)
    24,0%
  4. Nie.

    92 Stimme(n)
    53,8%
  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.01.05   #1
    wer von euch geht denn in die "disse"? :D
    bei den metallern ist das ja klischeemäßig das todesurteil ;)

    also ich tus nicht! ist mir auch irgendwie zu doof :confused:
     
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Sorry, aber für solchen Unsinn gibt es das Nonsens Board.
    Dies hier führt nur wieder zu Häme und Sonstigem. Kaum jemand wird zugeben, dass er/sie in die Disco geht.


    // Edit: nachdem einige "unerfreulichkeiten" bereinigt wurden und sich mein Kollege disillusion für diesen Thread eingesetzt hat, mache ich ihn wieder auf.
    Ich bin mal gespannt, was da jetzt bei rauskommt. Gebt euch Mühe.
     
  3. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.01.05   #3
    *push*

    Der Thread ist wieder offen.

    Also ich persönlich halte nichts von Discos, auch nicht von denen, in denen härtere Musik gespielt wird.
    Ich hab Nie gestimmt, was auch wahr ist, ich war bisher nur einmal in 'ner Disse, hab sie aber schon wenige Minuten später wieder verlassen. Für mich stellen diese Orte (zur Klarstellung: ich spreche von Mainstream/Chart-Discos) ein Sammelbecken an verzweifelten und/oder notgeilen Singles dar, die dort hoffen, jemand ähnlich verzweifelt/notgeilen zu finden, um mit dem was anzufangen. Für wirkliche Beziehungen wohl vollkommen ungeeignet.
     
  4. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 03.01.05   #4
    Hm ... Ich war bis jetzt 2 mal in 'ner Disco.
    Das erste Mal in Halle zum Amon Amarth Konzert. Zählt das auch? :)
    Das zweite Mal wurde ich den Tag vorher im Suff dazu überredet. Fataler Fehler! Naja, das Beste d'raus machen. Im Klartext:

    - überwinden reinzugehen
    - Bier
    - Bier
    - Bier
    - ...
    - unzählige Bier später: "scheisse, wird nicht besser"
    - raus

    Das war mein Discoleben :)

    Blind

    PS: Da geht kein Schwein richtig ab. Ist echt nur Schaulaufen (jedenfalls mein reichhaltiger Erfahrungsschatz)
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Hmm, ich geh ab und zu bei uns in den Schwimmbadmusikklub, allerdings is das recht cool dort und die musik ist halt von tag zu tag verschieden (Mittwochs und Freitags z.B. immer Alternative, Rock und Metal :rock: :D ).
    Donnerstags läuft da so schlager und ansonsten halt aktuelle radiomusik. manchmal gibts auch hiphop oder 80er-pop-tage ....
     
  6. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 03.01.05   #6
    Nun, vielleicht gibt es für euren Musikgeschmack einfach nicht die richtige Disco! ;)

    Man sollte auch nicht in Discos gehen, in dem alleine der Name der Disco eine Bauernfete erahnen lässt (zum Beispiel bei uns in der Nähe: Meyers Tanzpalast, Ta-Töff :D)

    Ich fahre lieber ein paar kilometer mehr - zwar nicht so oft aber gerne - in richtige Discos, in dem Musik und Leute perfekt harmonieren. Besoffene Leute sieht man da selten (wie euch zum Beispiel ;) *kleiner Scherz* :D) und man hat Spaß am feiern, weil einfach soviele mit einem feiern.

    Ich gehe gerne in Discos, aber nicht in jede. Man muss auch selber welche kennenlernen und sich nicht einfach aufgrund der Meinung anderer in eine bestimmte Disco zwingen...

    Für jeden gibt es die richtige Disco. Und wenn man dafür 600 km fahren muss. Egal, dann fährt man da eben nicht jedes Wochenende hin. Aber man weiß, das es da eine gibt, die geil ist und man muss dann nicht jede Disco über einen Kamm scheren...

    Edit: Ich seh grad, AgentOrange weiß, wie der Hase läuft:great:
     
  7. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.01.05   #7
    wir haben ne ziemlich geile rock disco


    www.wienemann.de

    und da läuft auch recht guter rock und auch funk und so, hatl alles nur kein hiphop / techno, ledier aber auch kein metal :(
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 03.01.05   #8
    Ich sag mal selten. Und zwar immer dann, wenn ich von gutaussehenden Frauen dazu überredet werde. :D Von alleine würde ich nicht hingehen. Auch auf die Gefahr hin, als unkollegial zu gelten: Ich gehe lieber in den Proberaum, mach mir ein Bier auf, und spiele in Ruhe ein paar Takte, als mich in einer überfüllten verqualmten Halle zu unmöglichen Tönen zu bewegen. Vor allem auch, weil ich größer bin als so ziemlich die meisten Menschen, was teilweise zu blöden Anmachen führt. Und weil einem das mit der Zeit ziemlich auf Geist geht, versuche ich das von vornherein zu meiden.

    Gruß,
    Jay
     
  9. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 03.01.05   #9
    Ich gehe nie in eine Disko...
    1. Passt mir die Musik nicht
    2. Ist die Musik dann noch zu laut
    3. Getränke viel zu teuer
    4. "Epileptiker" überall
    5. Die meissten Leuten gehn mir dort auf den Keks

    Kneipen finde ich viel besser! Läuft zwar meissten auch "schlechte" Musik, aber die ist wenigstens so leise, dass man sich unterhalten kann :great:.
     
  10. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.01.05   #10
    Also ich bin so gut wie jedes Wochenende in ner Disco!! ;)
    Nicht weit von mir ist eine recht coole, also von den Leuten her, Musikalisch leider nicht ganz die Offenbarung. Aber ich geh dort wegen der Gesellschaft hin!

    Aber ich muss dazusagen dass es nix geileres gibt als ne HouseDisco!!
    da kann man nicht stillhalten! :great:
     
  11. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.01.05   #11
    Würd ich gern mal ausprobieren. Derzeit bin ich absolut auf Drum'n'Bass, gibts auch die abgefahrensten Schuppen und tanzbar bis zum gehtnichtmehr. Und das Argument "ist ja gar nicht live" zieht bei dnb nicht ;)
     
  12. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.01.05   #12
    D&B tanzen hälts du keine 10min aus!!! :D
    ist aber ne verdammt geile (und auch teils sehr strenge) Mucke!!

    Übrigens:
    Stüber mal nach "Aphrodite"!!
     
  13. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.01.05   #13
    ICh geh nicht in die Disko, da ich erstens nur bis 22.00 bleiben dürfte, da mit 2. die Musik nicht gefällt und 3. is es mir zu laut.
     
  14. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #14
    Bis 22.00 Uhr :)
    Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.Meistens fängt es ja erst um 12 an lustig zu werden und durch diese blöden S-Bahnen kommt man der erst so gegen 6 heim. Dass nervt mich immer furchtbar.Aber wie schon oben gesagt. Man muss halt in die richtigen Diskos gehen dann lässt es sich schon aushalten. Am schlimmsten finde ich diese Hip Hop Shuppen.Vor allem weil ich immer zum schmunzeln anfangen muss wenn ich wieder einen besonders tollen Hecht sehe und er sich dann immer gleich angemacht fühlt. Naja egal
     
  15. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 03.01.05   #15
    Im Schwimmbad in HD war ich anno dunnemals als Studienanfängerin auch mal Stammgast, zumal ich ganz in der Nähe im Neuenheimer Feld im Studie-Wohnheim residierte :great:

    Ansonsten hab' ich am Abzappeln (geschweige auf die Tour Leute kennenzulernen zu versuchen) weniger Interesse als gute DJs zu hören (und auch visuell zu beobachten).
     
  16. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.01.05   #16
    ich geh ab und zu in die disco.

    zu meinen ehemaligen abi-partys

    dann gibts in kiel ne disco ( wers kennt... tucholski ), die nicht ausschließlich auf der mainstream welle schwimmt. im hinterraum ( ich dachte immer das wär auch noch tucho, ist aber, hab ich hier auf dem board gelernt ;), das böll II, wird auch metal gespielt

    dann gibts ne bauerndisco in meiner nähe. da geh ich immer am 2. weihnachtsfeiertag hin, weil man da wirklich jeden trifft

    und wenn n paar kumpels von mir in die disco gehen würden und nix anderen los ist, wär ich auch mit dabei


    und...es stimmt. witzig wirds erst nach 12 :D
     
  17. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 03.01.05   #17
    Regelmäßig. Allerdings eher in so ne Art hm nennen wir es Rock/Punk/Alternative hm...ja sagen wir Disco
     
  18. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 03.01.05   #18
    Also die einzige "Disco", die ich gerne besuche, ist die Rockfabrik in Ludwigsburg.
    Wenns schon laut sein muss, dann sollte wenigstens die Art von Musik sein, die ich gerne höre und etwas länger als nur ne halbe Stunde ertragen kann.
    Vor Kurzem war ich mit ein paar Leuten im A5 (Karlsdorf). Die haben seit neuestem donnerstags nen "Rockdome" *hust*
    Der DJ hat sein gesamtes Programm mit einer Onkelz- und einer Rammsteinplatte gemacht. Das war echt ätzend. Nicht direkt wegen der Bands an sich (das Thema hatten wir schon...), aber ein bisschen Abwechslung sollte doch sein. Ich erwarte da ja keinen Deathmetal, aber es war wirklich SCHLECHT. Also hab ich vor lauter Verzweiflung dann das eine oder andere Bier (für immerhin nur 1,50€) trinken müssen....

    Da hock ich mich doch lieber mit meinem Kumpel in meine lieblings-Metalkneipe. Das is weniger ätzend.

    EDIT:
    Abiparties in der Disse sind allerdings schwer in Ordnung.
    Achja und dann war ich im Sommer ja auch noch in Lloret auf Abifahrt. Das hat sich auch aushalten lassen. Stichwort Buy-1-drink-2...
     
  19. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #19
    Solange die Getränke nicht zu teuer sind, gehe ich eigentlich voll gerne mit Kumpels inne Disse. An die Pop Mukke hab ich mich schon gewöhnt, wobei man sich diese eigentlich auch anhören kann, paar lieder sind immer dabei, dir mir gefallen. Und meistens werden dann auch noch klassiker wie "Enjoy the silence", "Summer of 69", "Westerland" usw gespielt. Wenn ich in Diskos gehe, versuche ich immer etwas von meinem eigentlichen musikgeschmack abzukommen. Ich meine der Grossteil hört eben sowas nicht. Aber ich hab mir eins gemerkt: Nie alleine auf die Toilette gehen... ;)
     
  20. chebubu

    chebubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.01.05   #20
    die beste begründung, den thread zu schließen!!! :biggrin:

    ich geh auch nur selten und wenn viele freunde mitgehen und ||:bier:|| dabei ist.
    und kennengelernt hab ich in der disko nun wirklich noch niemanden (von wegen flirtfaktor).