Wer gibt seinen Gitarren Namen?

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wer seinen Gitarren Namen gibt.
Außerdem würde mich interessieren, warum ein Name und warum genau dieser, und ob ihr eben jenen Namen auch auf dem Instrument anbringt.


Ich für meinen Teil werde meine Les Paul Kopie auf den Namen "Donna" taufen,
sobald ich alle wesentlichen Mods an ihr vorgenommen habe (50s-Wiring, neue Mechaniken und Brücke, Alnico 2 Humbucker).

Die Namenswahl war recht einfach:
zum einen ist Donna mein Lieblingscharakter aus der Serie Suits, und zum anderen ist Donna das italienische Wort für "Frau, Dame",
was wie ich finde recht gut zu den doch recht weiblichen Formen einer Les Paul passt ;-)

Ich habe mir extra 2 neue, unbeschriftete Truss Rod Cover bestellt, welche ich dann mit dem Namen gravieren
und die Gravur mit weißem Nagellack auffüllen werde, wobei TRC Nr. 2 nur als Backup dient.
Das ganze dürfte dann schon recht brauchbar aussehen. Bilder dazu werde ich dann aber auch noch in meinen Les Paul Mod Thread packen.

Das neue TRC kommt erst auf die Gitarre, wenn die anderen Mods fertig sind :)

Ich überlege auch noch, meine Epiphone SG auf den Namen "Angus" zu taufen, aus den nahe liegenden Gründen...
Meine Bausatz-Strat werde ich dann wohl "Jimi" nennen ;-)

Wie schaut das bei euch aus?


LG André
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben