wer hat Ahnung von Verstärkern???

  • Ersteller Duane Lovegun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duane Lovegun
Duane Lovegun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
30.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
NRW
hallo !
hab mir kürzlich nen älteren Verstärker gekauft...weiss aber quasi nix über ihn. hätte gern mehr Infos...einzige Angabe ist ein "Professional 50" Schriftzug...könnt ihr mir eventuell weiterhelfen??? Danke und liebe Grüsse

tja auf dem Typenschild befinden sich leider nur die Leistungsangaben....einen Hinweis auf den Hersteller gibts leider nicht!
dachte auch schon an irgendein Kaufhaus-Modell hab aber selbst beim suchen nichts gefunden...Bilder hab ich momentan auch keine aber er ist auf jeden Fall seine 15 € Wert denke ich...danke für eure Mühe...
 
Eigenschaft
 
Hi, und willkommen im Board
tja, viele Angaben machst du ja nicht.
Gibt es irgendwo ein Typenschild/Herstellerangabe, bzw. ist es ein Top oder ein Combo?
Bilder währen sicher sehr hilfreich.
 
Also ich habe kurz in einem Anderen Forum gesehen, dass der Amp wohl von Hertie ist und recht alt.
Und das es ein Transisoramp ist.
Mehr konnt ich grad nicht finden.


Es gibt aber auch legendäre Transenamps (bspw. der gute alte Professional 50 vom Hertie, einer ebenfalls schon legendären Kaufhauskette in Germanien ... nä quatsch!) wie den JC 120 von Roland, von dem ich auch mal ein allerdings ziemlich geschundenes Exemplar hatte. Um so eine Art Scofield-Zerre zu erzeugen (stehe ich manchmal immer noch drauf) habe ich ein Boss-Pedal (OD-...?) vorgeschaltet
.

von der Seite
Guitarworld Forum Diskussion über Tretminen
 
Es gab mal einen Transistor Amp "Professional 50" der Ende der 70er Jahre von Hertie vertrieben wurde.
Ob es sich dabei aber um deinen Amp handelt?
Bitte wenn möglich mehr Infos.

Edit: Da war ich wohl zu langsam...


Andreas
 
könnt mir gut vorstellen dass es der "gute-alte" Hertie-Kasten ist....wisst ihr sonst noch irgendwas über diese Combo???
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben