Wer hat das Blinklicht erfunden?

von Kerni, 01.03.06.

  1. Kerni

    Kerni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 01.03.06   #1
    Hi Leute, ich hatte vor etwa zwei Jahren auf einer Zugfahrt von Magdeburg nach Potsdam mit ein paar Freunden eine interessante Unterhaltung. Es ging um die Frage wer die Blinker am Auto erfunden hat. Leider sind wir nicht zu einem Ergebnis gekommen und eben ist mir die Frage wieder in den Sinn gekommen. Alsl stell ich sie einfach mal hier: Wer hat das Blinklicht erfunden?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.03.06   #2
    genaue angaben über einen erfinder habe ich beim recherchieren leider nicht gefunden, nur das hier:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtrichtungsanzeiger
     
  3. RemshocK

    RemshocK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #3
    per google gefunden:

    1925 | Elektrischer Fahrtrichtungsanzeiger | Robert Bosch/D

    Quelle
     
  4. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 01.03.06   #4
    hm gerade bei so einer sache die sich erst nach und nach entwickelt hat, wird es schwierig sein DEN erfinder herauszustelln. ne defi wäre hilfreich..

    also blinker als solcher wie heute, fahrtrichtungsanzeige, beleuchtete oder was meinst du?
     
  5. Kerni

    Kerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.03.06   #5
    Ich stimm dir da zu. Ich wollte halt gerne Wisse, wer die Idee hat einen Blinker in ein Auto einzubauen und damit sozusagen das "Urblinklicht" erfunden hat.
     
  6. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.03.06   #6
    hmmmm...

    Jetzt müsste doch eigentlich ein Moderator daherkommen und den Thread hier schließen, mit den Worten: "Frage wurde beantwotet"

    Die wurde aber noch nicht vollständig beantwortet.

    Was allerdings diesen deinen Post angeht: der ist totaler Spam :D