Wer hat ein weißes (Half-) Stack - Combo - Verstärker?

  • Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
08.12.07
Beiträge
67
Kekse
295
Hey Leute,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mein restaurierungs-bedürftiges JCM900 Halfstack mit weißem- bzw. cremefarbenem Tolex zu beziehen.

Wer hat eine ähnliche Idee bzw. diese schon umgesetzt.
Zeigt

Ich poste hier mal ein Sample meiner Farbidee...
WhiteMarshall50w&Standel_150.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich werde meine Übungs-Combo in nächster Zeit in ein selbstgebautes Headshell umsiedeln, welches dann weiß bezogen wird :)

Woher willst du ein Tolex beziehen? Die Preise schrecken mich momentan ein wenig ^^
 
Meine weiße 80s-Hair-Metal-Bestie:

kleineramp.jpg



Weißen Tolexbezug bekommt man sehr billig im TEDOX-Einrichtungs-Billigbaumarkt: http://www.tedox.de/

6 Euro der laufende Meter - zwar nicht so grob wie das TT Tolex, aber der Preisunterschied von 14 Euro pro Meter ist einfach gewaltig! Das Geld lieber in teuren, Hochwertigen Sprühkleber investieren!


Gruß

VV
 
hi

wie sich das mit dem günstigen tolex verhält weis ich nicht, ich denke aber dass das teuerere stabiler und fester ist, so ist es zummindest bei kunstleder. wenn du ein weißes top sehen möchtest, schau auf meine myspace oder auf den bugera mit weißem tolex thread, hab ich vor kurzem gemacht....aber vorsicht: man sieht bei weiß JEDEN schnitzer....

viel spaß!!

Mfg Marek
 
Kann jemand vielleicht mal Beispiele für die Farbe posten... Ich finde bei TT wohl nicht das richtige.
Dort gibt es ein schneeweißes Tolex von Marshall
1328_0.jpg

und ein komisch bräunliches von Fender
1167_0.jpg


keins gefällt mir richtig gut.
Ich suche schon etwas in die Richtung, wie ich es im ersten Beitrag gepostet habe.
 
Auf meinem Bild weiter oben siehst du das weiße Tube Town Tolex in seiner dreckigen Pracht, die Box hat dass TEDOX-Billig-Tolex.

@ Moppi:

Also das billig Tolex fühlt sich eben anders an, aber dass es weniger stabil und fest ist kann ich nicht behaupten. Es hat eben eine andere Oberflächemstruktur.
 
Auf meinem Bild weiter oben siehst du das weiße Tube Town Tolex in seiner dreckigen Pracht, die Box hat dass TEDOX-Billig-Tolex.

@ Moppi:

Also das billig Tolex fühlt sich eben anders an, aber dass es weniger stabil und fest ist kann ich nicht behaupten. Es hat eben eine andere Oberflächemstruktur.

Hab das Tolex auf der Tedox HP nicht gefunden. Wo muß ich da schauen?
 
Hab das Tolex auf der Tedox HP nicht gefunden. Wo muß ich da schauen?

Achso, ich habe den Link zur Website des Ladens nur geschrieben, damit es keine Verwechslung gibt, welchen der ganzen Billigläden ich meine. Weiß nicht, ob es den Deutschlandweit gibt. Ob das Tolex auf der Webpräsenz zu sehen ist: keine Ahnung :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben