Wer hat eine Ibanez ARC100 ?

von almoe, 15.09.06.

  1. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.09.06   #1
    Hallo!

    Ich versuch mal mein Glück hier.

    Ich suche Informationen (Sound, Verarbeitung, Erfahrungen, Vergleiche) zu dieser Gitarre. Vor allem interessiert mich jedoch das Gewicht. :)

    mfg
    Alex
     
  2. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 16.09.06   #2
    Hi, gleich vorab, ich habe noch nie eine Gibson oder Epiphone Les Paul gespielt, kann also nichts dazu sagen wie sie sich im Vergleich zu denen schlägt.
    Ich habe eine ARC 300, die Optik war mir den Aufpreis wert, und eigentlich auch der Grund warum ich die Gitarre überhaupt gekauft habe. Verarbeitung ist gut, die Gitarre hält die Stimmung. Die Gitarre hat schon ein ordentliches Gewicht, ist aber erträglich. Leider ist sie etwas kopflastig, rutschfester Gurt ist also Pflicht.
    Sound: mir gefällts, Hals Pickup, den Tonregler etwas zudrehen und das Solo von Sweet child of mine tönt aus dem Amp. Für mich ist es eine prima Ergänzung zu meinen "Metal" Gitarren, da die Pickups nicht so heiß sind und der Sound schön fett ist. Die Brücke finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, schnelle Läufe spiele ich lieber mit Floyd Rose, ist aber wohl Gewöhnungssache. Ach ja, das Sustain finde ich absolut beeindruckend.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Gruß
    Thorti
     
Die Seite wird geladen...

mapping