Wer hat eine Ibanez ARC100 ?

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Hallo!

Ich versuch mal mein Glück hier.

Ich suche Informationen (Sound, Verarbeitung, Erfahrungen, Vergleiche) zu dieser Gitarre. Vor allem interessiert mich jedoch das Gewicht. :)

mfg
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi, gleich vorab, ich habe noch nie eine Gibson oder Epiphone Les Paul gespielt, kann also nichts dazu sagen wie sie sich im Vergleich zu denen schlägt.
Ich habe eine ARC 300, die Optik war mir den Aufpreis wert, und eigentlich auch der Grund warum ich die Gitarre überhaupt gekauft habe. Verarbeitung ist gut, die Gitarre hält die Stimmung. Die Gitarre hat schon ein ordentliches Gewicht, ist aber erträglich. Leider ist sie etwas kopflastig, rutschfester Gurt ist also Pflicht.
Sound: mir gefällts, Hals Pickup, den Tonregler etwas zudrehen und das Solo von Sweet child of mine tönt aus dem Amp. Für mich ist es eine prima Ergänzung zu meinen "Metal" Gitarren, da die Pickups nicht so heiß sind und der Sound schön fett ist. Die Brücke finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, schnelle Läufe spiele ich lieber mit Floyd Rose, ist aber wohl Gewöhnungssache. Ach ja, das Sustain finde ich absolut beeindruckend.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
Thorti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben