Wer hat einen OLP MM 4 Saiter......

von rheadude, 30.06.04.

  1. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 30.06.04   #1
    Wollte mir in naher Zukunft einen OLP Bass zulegen und da ich in Amerika den OLP in Pearl Blue gesehen habe will ich mir genau dieses Prachtstück zulegen. Auf Anfrage bei Musik Meyer Deutschland wurde mir bestätigt, dass dieser Bass in ca. 2 Wochen auch in Deutschland erhältlich sein wird....
    Meine Frage: Wer hat einen OLP 4 Saiter? Ich will nämlich nur wissen, ob der Bass unter dem Schlagbrett auch lackiert ist, weil ich dort dann einen Aufkleber anbringen will. Also wenn man das Schlagbrett abnimmt, ob der Bass dort dann auch in der Bassfarbe (blau, schwarz, silber, natural....) lackiert ist.

    Die Frage ist vielleicht ein wenig bescheuert, trotzdem vielen Dank für die Replies...

    mfG

    rheadude
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 30.06.04   #2
    Er ist überall lackiert :exclaim:
     
  3. rheadude

    rheadude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 30.06.04   #3
    Kommt unter dem Brett dann Elektronik zum Vorschein bzw. hängt die eventuell da dran? Das wäre schlecht...
     
  4. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 30.06.04   #4
    Hi!

    hab auch nen OLP MM4. Bei mir kommt zwar keine Elektronil zum Vorschein, allerdings ist die Ausfräsung für den Pickup bei mir sehr sehr großzügig. Rund um den Pickup ist bestimmt ein halber Zentimeter Luft. Sieht also nicht besonders gut aus ohne Pickguard. Aber man kann den Aufkleber ja auch auf das Pickguard kleben?!
     
  5. rheadude

    rheadude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 30.06.04   #5
    Klar könnte man den Uffbabber auf den Pickguard kleben, aber das ist halt eine Frage des Geschmacks. Der Kauf dieses Basses ist ja auch nicht von dieser Frage abhängig, wollte mich dennoch mal schlau machen...

    Was anderes. In vielen Tests schnitt der Pickup des OLP MMs nicht so gut ab, da vor allem Brillanz und Transparenz nicht überragend wären. Hab mal auf Pickupmaker in der Kategorie Bass/MM einen Pickup gesehen, der auf Just Chords eine gute Wertung bekommen hat und sehr empfohlen wurde. Lohnt sich der Kauf für 106 €? Da ich bisher immer nur Bässe wie Squier und Harley Bentons gespielt habe will ich mir mal etwas gönnen und was dauerhaftes schaffen/kaufen.
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 01.07.04   #6
  7. pat@iS

    pat@iS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #7
    Der Häussel pickup für den OLP ist definitiv das beste, was man diesem Bass antun kann.

    Hab auch einen in schwarz. Hab meinen customized: black pickguard, häussel pickup, schaller mechaniken, knochensattel, neue elektronik, abschirmung e-fach. Das ist der hammer! Sieht aus wien musicman, spielt sich wie einer (meiner zumindest) und klingt jetzt endlich auch so!

    rockon!
     
  8. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #8
    ... will mir ach schon seit längerem einen zulegen ... aber versteh nciht ob die jetzt mit ahorngriff brett noch ausgerüstet werden oder nciht ... weil hätt gern einen als frettless und einen mit ahorn griffbrett ... kenn mcih aber auf der page ned aus ... da steht ahorngriffbrett aber der einzige den man vergrössern kann hat ein rosewood ... oder zumindset ein dunkles
     
Die Seite wird geladen...

mapping