Wer hat Erfahrung mit Bare Knucke Bass PUs?

  • Ersteller Miles88
  • Erstellt am
Miles88
Miles88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.16
Registriert
19.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin allerseits,

hat jemand Erfahrung mit Bare Knuckle BASS(!)- PUs, speziell dem 58er Preci und dem 60er JB? Es gibt auf Youtube eine P/J-Demo, die mir sehr gut gefällt (bis 1:01 Minute, der Rest ist für mich nicht so interessant). Allerdings weiß man nie, ob der Sound komprimiert oder sonst wie gepimped wurde. Die PUs sind sehr teuer, vielleicht gibt es PUs mit ähnlicher Soundcharakteristik auch günstiger? Hat schon mal jemand PUs bei Bare Knuckle bestellt, ist die Abwicklung korrekt?
Hier das Soundfile:


Vielen Dank für Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
Ein Test-Video wie dieses ist immer schwer zu deuten. Außer einem Bild und dem Sound hast du nichts - und wie du schon selbst richtig sagst ist der Sound mit Vorsicht zu genießen.
Saiten? Nachbearbeitung? Amp(-Sim)? Der "Distorted" Teil klingt auf jeden Fall stark nach Darkglass B3K/B7k ... und weniger nach irgendwelchen Pickups ;)

Was macht für dich denn die "Soundcharakteristik" dieser PUs aus? Ich du mich schwer daran etwas zu finden, was nicht mit einem brauchbaren, handelsüblichen P/J Bass und den "richtigen" Saiten etc nicht möglich wäre. Ich weiss nicht, ob ein PU Tausch da etwas zu viel ist. Für den Preis kannst du auch 5-6 Sätze guter Saiten ausprobieren...
 
Lieber sKu,
vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat: Mit "handelsüblichen" PUs und Bässen ist vieles möglich - auch ein guter Sound. Ich habe zwei Original Pre CBS-Fender Jazzbässe, und wenn ich die z.B. mit einem Squier vergleiche, dann klingt der Squier gar nicht mal schlecht. Aber die ollen Fender klingen bässer - zum Glück.:) So ähnlich ist es für mich auch mit den Bare Knuckle. In meinen Ohren klingen die (jedenfalls in den Files) besser als andere PUs, jedenfalls für das "Projekt", das ich vorhabe. Die PUs, vor allem der JB-Bridge PU, klingt viel fetter als andere JB-PUs. (Ich brauche keinen Jaco und auch keinen Slap-Sound, die habe ich schon). Ob es am Ende wirklich so ist - wer weiß es vorher? Man hofft... und sammelt vorab so viel Infos wie möglich.
Herzliche Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben