Wer hat Erfahrung mit dem Numark HDCD 1 ?

von DJ Hygiene, 06.11.06.

  1. DJ Hygiene

    DJ Hygiene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hallo,

    Ich grüße euch alle miteinander.
    Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Numark HDCD 1 gemacht ? Habe eventuell vor mir das Gerät zuzulegen. Mir ist wichtig, daß ich meine CD Sammlung enorm einschränken kann, weil ich das ewige CD-Koffer schleppen satt habe. Und deshalb habe ich mir gedacht bevor ich mir irgendwelche MP3 Player anschaffe, wäre das Gerät doch vielleicht eine lohnenswerte Investition. Wobei mich auch der Denon 4500 oder 6000 reizen würde. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer. Was ist denn nun besser. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der den Numark HDCD1 ausprobiert hat. Leider gibt`s auch in meiner unmittelbaren Nähe keine Händler der so ein Gerät zum testen hat. Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. DJ Hygiene

    DJ Hygiene Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Naja, der ICDX ist ja nicht schlecht. Es muß aber unbedingt ein Doppel CD - Player mit MP3 sein. Die Festplatte ist natürlich auch sehr wichtig (nicht zwingend). Ich bin halt ein stinknormaler "CD-DJ" und benötige einen Doppel CD Player, der mir die Arbeit unheimlich erleichtern soll, ohne auf Handarbeit zu verzichten. Außerdem möchte ich mich nicht nur auf die Festplatte verlassen müssen. Ich habe seit fast 8 Jahren meine 2 Doppel CD - Player der guten alten Art ohne MP3 und ich dachte der HCDP wäre eine super Idee. Vielleicht reicht ja der Numark D-2 Director in Verbindung mit einem USB Stick und Notebook. Ich habe keine Ahnung. Wichtig ist ebenfalls ein großes Display und eine Titelanzeige (Name, Interpret...) und eine relativ einfache unkomplizierte Titelsuche am Gerät. Bei den Denon Playern sieht das alles sehr klein und unübersichtich aus.
     
  3. dj4live

    dj4live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 06.11.06   #3
    was hälst du von bpm studio + rcp?
     
  4. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 06.11.06   #4
    schon mal an ein laptop mit externer audiokarte + traktor gedacht?
    kann ja auch mit faderfox dj2/dx2 oder m-audio xsession pro schön "manuell" gesteuert werden:D
    oder aber das: Numark HDMIX


    edit: ähm sorry...hab gedacht du meinst den hdx....aj der hdcd 1 klingt ja fast nach ner sehr logischen lösung, oder?
    hat doch alles was du haben willst...testberichte wirste sehr wahrscheinlich nur von magazinen etc kriegen...privatmänner haben den glaub ich seltener...
     
  5. DJ Hygiene

    DJ Hygiene Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #5
    Der Tip mit dem bpm Studio mit rcp ist ja auch nicht schlecht. Kann man das in etwa mit dem Numark D-2 Director vergleichen ? Jetzt kann ich mich gleich gar nicht mehr entscheiden. Ihr machts mir nicht leicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping