Wer hat Erfahrung mit dem Presonus Inspire

M
Milar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.06
Registriert
17.12.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich plane mir in Kürze ein Firewire Interface zu kaufen. Man hat mir die Presonus Firebox empfohlen. Die kostet aber immerhin 325,- €. Nun gibt es aber von Presonus noch das Inspire, welches nur 199,- € kostet. Hat das schon jemand getestet? Sind die Vorverstärker genauso gut wie in der Firebox?
 
Eigenschaft
 
hallo

ich hab mir das presonus inspire 1394 gestern gekauft und kanns nur empfehlen. die latenzzeit ist nicht spürbar, auch nicht wenn gitarre und bass gleichzeitig gespielt werden. hatte dazu 2x das guitar rig 2 offen und es ging trotzdem ohne probleme!:great:

über den cincheingang kann ich noch nichts sagen weil mein keyboard erst in ein paar tagen kommt. die mitgelieferte software konnte ich leider snoch nicht ausprobieren...

mir wurde von den usbgeräten abgeraten weil die alle mit usb 1 laufen.
sogar das fast track pro! und dann wirds mit der datenrate knapp wenn man sachen gleichzeitig einspielen will...

erst ab ca. 400-500 € gibts usb 2.0 geräte

greets shinobi
 
Neiiiin,

das ist nur XP-fähig! Scheisse!!!!

Was mach ich denn nun? :(((
 
Hallo Zusammen....

Also ich habe das PRESONUS INSPIRE 1394 seit Dezember 05
Ich bin schon länger musiker und brauchte unbedingt eine möglichkeit zum aufnehmen.....

Angekommen:
In der schachtel befinden sich 4 cds (dvds), ein dickes firewire kabel, ein netzgerät und das interface selbst. nach Installieren des teibers und der mitgelieferten Cubase LE software, wurde das gerät sofort erkannt (win xp). Schade nur, das ich 2 tage damit gebraucht habe, zu erkennen das man den "playback" regler laut drehen muss.....

Ich arbeite nun seit guten 4 monaten mit dem interface. Es ist nur zu empfehlen!!! günstige einsteigerlösung, die echt was hermacht. Kopfhöhrerausgang is für den Drumer etwas zu leise, deswegen werden wir uns noch einen Kopfhörer-verstärker zulegen, aber sonst alles perfekt. 48V speisung, Phono (für die alten turntables....:) und 2 ausgänge...

latenzzeit ist wie shinobi schon erwähnt hat, nicht zu spüren!

Ich habe auch schon ne ganze band damit aufgenommen. Is auf alle fälle ok das ding.

Für nähere fragen einfach PN....

bis dann...

Vesti
 
Könntest du evtl. nen paar Aufnahmen reinstellen? =)

Bei mir wird morgen XP raufgehauen und dann gehts auch endlich los mit Aufnahmen. Ich bin schon gespannt, wie nen Flitzebogen. :)
 
So, Inspire läuft.

Gestern Abend lief alles wunderbar.
Vorhin hab ich dann PC angemacht und seitdem ruckelt der Sound.

Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben