Wer hat Erfahrungen mit Laney´s LV 100 bzw. generell LV-Serie

gmnus
gmnus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

da dies mein 1. Beitrag ist hoffe ich, dass ich nicht so viele Fehler beim posten mache... :)
Falls ja, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu verbessern...

Ich möchte nach nun etlichen Jahren des Nicht-Gitarre-Spielens (wegen Zeitmangel) endlich wieder einsteigen.
Mein alter Amp tut´s nicht mehr und ich suche dringenst einen neuen Amp so zwischen 50 und 75 Watt (Budget so 200 - 350 Euro).
Ich bin im Netz auf die LV Serie von Laney gestossen und nun möchte ich von euch wissen, wie so eure Erfahrungen mit der LV Reihe sind.

Insbesondere interessiert mich der LV 100! Also bitte, teilt mir eure Erfahrungen mit dem LV 100 oder auch den anderen LV-Amps mit.

Schon mal vielen Dank.

Gruß
gmnus
 
Eigenschaft
 
Den 300er hab ich erst gestern angespielt und fand ihn für den Preis richtig spitze.
Er klingt natürlich sehr modern und extrem differenziert(fast schon zu sehr).
Der Clean-Kanal ist auch toll.

Ampfehlung!
 
@cboon: Danke schon mal für deine Antwort!

Hat sonst noch jemand etwas zu der LV-Serie zu berichten??? Besonders zum LV 100???
 
Welche Musik willst du denn mit dem Amp denn machen? Und wo willst du ihn einsetzen? Nur daheim, im Proberaum oder mal so mal so?

Ich weiß nicht, wie sich der LV100 vom LV300 klanglich unterscheidet, da der LV100 vollkommen in Halbleitertechnik aufgebaut ist, der LV300 aber ne Röhre in der Vorstufe und außerdem einen weiteren Drive-Kanal besitzt, aber der LV300 ist für den Preis unschlagbar!

Wenn du den Amp hauptsächlich für Proben oder live einsetzen willst, dann bekommst du für 300-350 auch schon den ein oder anderen guten gebrauchten Vollröhrencombo ...

Ich hab allerdings auch festgestellt, dass der LV300 bei Zimmerlautstärke sehr dürftig ist und auch erst aufgedreht ordentlich klingt, wie das beim LV100 ist, weiß ich allerdings nicht ...
 
Kann die bisherigen posts bestätigen. Habe selber den LV300.
Preis/Leistung stimmt einfach bei dem amp. Im Preisbereich bis 300€ so ziemlich das Beste was man neu kriegen kann, meiner Meinung.
Durch seine 2 zerrstufen + mid cut sehr vielseitig einsetzbar.
Allerdings hat er meines Erachtens für modernen metal etwas zu wenig zerre bzw. gain.
Man sollte keine Wunder erwarten. ->Solider amp für den kleinen Geldbeutel.
 
Welche Musik willst du denn mit dem Amp denn machen? Und wo willst du ihn einsetzen? Nur daheim, im Proberaum oder mal so mal so?

Ich weiß nicht, wie sich der LV100 vom LV300 klanglich unterscheidet, da der LV100 vollkommen in Halbleitertechnik aufgebaut ist, der LV300 aber ne Röhre in der Vorstufe und außerdem einen weiteren Drive-Kanal besitzt, aber der LV300 ist für den Preis unschlagbar!

Wenn du den Amp hauptsächlich für Proben oder live einsetzen willst, dann bekommst du für 300-350 auch schon den ein oder anderen guten gebrauchten Vollröhrencombo ...

Ich hab allerdings auch festgestellt, dass der LV300 bei Zimmerlautstärke sehr dürftig ist und auch erst aufgedreht ordentlich klingt, wie das beim LV100 ist, weiß ich allerdings nicht ...

Also einsetzten erstmal im Proberaum, dann auch bei gigs. Musiktechnisch tendiere ich in die Richtung Clasic Rock, Hard Rock. Zum Üben zu Hause hab ich meinen alten Roland Cube 40 (so 1993 oder 94 gekauft) reaktiviert, dank WD 40 läuft er jetzt wieder. :)
 
Dann solltest du dich wohl nicht bei den Transen-Amps aufhalten, sondern wirklich nach gebrauchten Röhrencombos gucken ... wie gesagt, für 350 EUR lässt sich da schon was erhaschen ...

Laney LC30, LC50, VC30; Hughes & Kettner Edition Tube; Crate V32/V33 ...
 
Dann solltest du dich wohl nicht bei den Transen-Amps aufhalten, sondern wirklich nach gebrauchten Röhrencombos gucken ... wie gesagt, für 350 EUR lässt sich da schon was erhaschen ...

Laney LC30, LC50, VC30; Hughes & Kettner Edition Tube; Crate V32/V33 ...

Okay. Vielen Dank an euch, für die Tipps. Werd dann mal nach den von dir genannten Amps die Augen offen halten.

Gruß
Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben