Wer hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

von Jag-Stang, 09.02.05.

  1. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 09.02.05   #1
    Wer wars bei euch???
    bei mir wars Mr. Kurt Cobain persöhnlich :)
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.02.05   #2
    David Gilmour und mein ex-SoWi Lehrer ;)

    P.S.: ich seh aber genauso aus wie KuRt Cobain hab ich mir sagen lassen *g*
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 09.02.05   #3
    John Frusciante
     
  4. Joshua

    Joshua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #4
    ich selber
     
  5. Jag-Stang

    Jag-Stang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 09.02.05   #5


    dann poste hier bitte mal ein bild von dir :)
    ich werds ausdrucken und meiner kollegin zeigen damit sie dich anhimmeln kann :D
     
  6. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.02.05   #6
    Richie Sambora :cool:

    und in weiterer Folge:
    Angus Young
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.02.05   #7
    naja eigentlich hat das an karneval ein betrunkener zu mir gesagt .. der dachte halt der gute alte kurt wär auferstanden ...


    aber ich denke mal daran war sein alkoholpegel nich ganz unschuldig ; ) ausserdem ist die passende kinn- mundbereichsbehaarung von mir entfernt worden ; )

    also ich selber fand eh nie dass ich dem ähnlich sehe ... vllt nur etwas von der frisur her ; )
     
  8. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 09.02.05   #8
    metallica konzert !!!
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.02.05   #9
    zum thema:

    ich wiurde von meinen eltern dazu gebracht!!! hatte mit 7 sieben anscheinend noch nich genug zu tun un dachten die wohl ich häte spaß an dem zeug...

    naja, mittlerweile, nach 11 jahren, mach ichs imma noch un es macht auch mittlerweile spaß ;););)!!!! hab aba inzwischen von akustik auf e-klampfe gewechselt, das rockt irgendwie mehr...

    mfg heiko
     
  10. Morthagor

    Morthagor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #10
    Auf einer Klassenfahrt hat ein Mitschüler mit Akustik Gitarre spielen die Mädels zutiefst beeindruckt...da hab ich in den Spiegel geschaut und gedacht: Das muss ich auch, sonst wird das nie was ;)

    Interessanterweise hasst meine Frau wenig mehr, als mein Gitarrenspiel (dabei spie lich gar nicht so schlecht...) :screwy:
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.02.05   #11
    meine sztiefmuddi! ne, scherz beiseite:

    könnt ihr euch vorstellen, dass es bei mir einfach nur der himmlisdche klang einer guten e-gitarre war?? zum wegschmelzen. naja, zumindest teilweise...
     
  12. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 09.02.05   #12
    Kirk Hammett,
    Ich habe auch mal zu denen gehört, die Kirk als Besten der Besten angesehen haben ... hat sich geändert aber ohne ihn wäre ich nicht zur Gitarre gekommen.

    Naja mein Bruder ist auch noch Schuld, der hatte ne A-Gitarre und deswegen hab ich auch immer mal wieder darauf gespielt.
     
  13. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 09.02.05   #13
    Angus u. Malcolm Young.
    Also AC/DC.
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.02.05   #14
    klingt jetzt ein bisschen blöd aber....

    habe vor etwa drei jahren eine sendung im japanischen fernsehen gesehen, "gitarrespielen leicht gemacht" (in japan gibts immer so nen scheiss für hausfrauen die tagsüber nix zu tun haben). naja, das war eine sendung die einmal pro woche kam, da lernten absolute amateure das gitarrespielen. ganz am ende des "kurses" hatten die ein kleines konzert, wo sie eine sehr schöne Ballade gespielt haben. dieses konzert habe ich gesehen, fands toll, hab die gitarre ergriffen und angefangen zu spielen!
     
  15. pedren

    pedren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.02.05   #15
    Metallica
     
  16. Birdseye

    Birdseye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.02.05   #16
    ein Klassenkamerad - der aber kurz nachdem ich angefangen hatte, plötzlich aufgehört hat. So was........:rolleyes:
     
  17. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 09.02.05   #17
    So ähnlich war das bei mir danach auch.
    Nachdem ich angefangen habe haben 3 oder 4 meiner Kumpels auch angefangen aber von denen spielt heute keiner mehr :D
     
  18. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 09.02.05   #18
    Zum einen wars beim Zivildienstlehrgang in Schleife, da hatten die son tollen Musikraum, wo ich das erste ma probiert hab. Zum anderen hat meine damalige Freundin Gitarre gespielt und da hab ich gedacht: "Mensch Junge, das machste ooch!"
     
  19. Valvestate

    Valvestate Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    6.716
    Ort:
    Mojo Planet
    Zustimmungen:
    1.975
    Kekse:
    32.721
    Erstellt: 09.02.05   #19
    Also mich hat 2001 metallica dazu gebracht.
     
  20. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.02.05   #20
    Andrè Olbrich/Marcus Siepen (Blind Guardian)
    Emppu Vuorinen (Nightwish)

    Von denen hatte ich mir einiges angehört und wollte unbedingt anfangen Gitarre zuspielen, war dann aber letztendlich zu faul mir ein Instrument zu leihen. Als dann aber wenige Wochen später unser Physiklehrer beim Thema Schwingungsverhalten seinen E-Bass mitgebracht hatte und das richtig schön gedröhnt hatte bin ich gleich am Nachmittag zu meinem Onkel, ne A-Gitarre abgeholt und 2 Wochen später eine E-Gitarre vom Freund :D 3 Wochen später hatte ich meine eigene dann zum Geburtstag bekommen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping