Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Darthie schrieb:
Zwei Tage nach Ausstellungsbesuch hatte ich einen Gitarrenlehrer, drei Tage danach hatte ich meine erste Klampfe... :)

was hast du in der ersten stunde ohne klampfe gelernt? :p

thread:
die e-gitarre hat mir vom klang schon immer gefallen. eines tages bin ich in einen laden gegangen und habe mir einfach eine gekauft. vorher habe ich mit niemandem darüber gesprochen. meine eltern haben nicht schlecht gestaunt, als ich mit dem ding aufgetaucht bin.
 
des Zauber des instruments selbst
 
Sepultura bzw Andreas Kisser
 
Metallica hat mich zum Gitarrenspiel gabracht.
 
ebenfalls Kurt Cobain, das war die zeit rum als ich mit Nirvana Unplugged in NY 5stunden am Tag angehört hab und dann wollt ich ne Akustik gitarre, kumpel sagte aber "ne las ma fang gleich mit e-Git an, das kommt billiger und is geiler!"
^^ ok also e-git angefangen Lehrer gesucht und dann stand ich da mit meiner Git beim Lehrer mit 0.00000Ahnung :)
Ach meine Idole übrigens so in einer reihe erstmal
Kurt Cobain (nirvana zeit)
Hetfield & Kirk (metallica zeit)
Angus (immernoch eins meiner vorbilder)
Jimi Hendrix
Eric Clapton
und joa da bin ich jetzt ^^ übrigens auf Nirvana hat mich n kumpel gebracht, auf Metallica kam ich von meinem Vater und auf eric clapton kam ich wegen meinem Lehrer und Mr. Hendrix kA wie ich auf den kam :D ebenso acdc, ach die kennt man halt
 
Mein Kolleg war es der mich zum Gitarrenspielen gabracht hat.
Wir wollten halt irgendwann mal ne Band haben und da hat er mich aufgefordert eine zu kaufen und dieser Tage an dem Ich die Gitarre gekauft habe bereue ich mit Sicherheit nicht.
Danke Sven, dass du mich zum Gitarrenspielen gebracht hast!
 
nach dem ichs erste mal nothing else matters hörte, jaja alle klischees erfüllt ;)
heute wäre ich wohl eher durch eine jenna jameson die sich lasziv an einer jackson king v räkelt dazugekommen, wohl aber auch nur wenn sie bei der gitarre dabei wär :twisted:
 
Meine Tante, weil sie mir ihre alte klassische Gitarre geschenkt hat ^^ ... die stromgeladene Version kam zwei Jahre später, aber ich glaub, da hat mich niemand speziell draufgebracht ... oda so ...
 
Slipknot & Langeweile
 
metallica und meine ex :screwy:
 
Da shat damals mit den Pfadfindern angefangen.
Als alle dann ihre Supernintendos und PCs hatten, ahbe ich eben rumgespuelt und ja leide rist bis heute nichts aus mit geworden, heheh :(
 
zum gitarrenspielen hat mich nen guter freund gebraucht. der spielt schon seit 9 jahren klavier. eines abends war ich bei ihm (er wohnt im erdgeschoss) und die terassentür war offen. im nachbargarten gabs ne kleine gartenparty und er hat angefangen zu spielen! war zwar mozart oder so aber als er fertig war haben die aus dem nachbargarten gepfiffen und applaudiert. das hat mich irgendwie beeindruckt! Also hab ich mir gedacht das ich auch mal nen Instrument erlernen will. Aber Klavier ist nicht so mein Ding (Keyboard auch net). Also hab ich mich für die E-Gitarre entschieden. joa...so ist das!

gtz Bonebraker
 
Bei mir war es damals so, daß ich einfach nur cool sein und den Weibern in meiner Klasse imponieren wollte. :D Ja, ja, der coole Rocker Fendi. Hat aber geklappt! :great:
Richtig dazu kam ich, als ich zum ersten mal Guns N´Roses von nem Kumpel gehört habe. Ich wollte Rockstar, genauso wie die da oben auf der Bühne werden.
 
ich war mit 18 schon eifrig an keys und synths zugange und hatte schon ein paar dat aufnahmen mit technoartigem zeug -das war 1990´,da hat mir n kumpel musik von holdsworth und satriani(-surfin´with the alien,ich war beeindruckt..) in die hand gedrückt,danach hab ich mir alles reingezogen,von malmsteen über hendrix bis vai,usw
so mit 20 kam das ernsthafte lernen,trainieren mit übungspensum 8 std und mehr (ich wollte ja unbedingt die jahre wettmachen :eek: :D
war völlig unnötig-die hälfte hätte auch gereicht:)

daher leute..,man kann auch als rentner noch gut werden! also haut rein


gruz

Berk
 
ich fand dieses ganze "gitarristen- milieu" schon immer sehr cool, wenn irgendwo bands gespielt haben und überall diese kabel und Verstärker rumstanden, ich fand das immer toll. Und Gitarren hab ich schon immer als die schönsten instrumente gesehen. Irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr immer nur Luftgitarre zu spielen und hab mir gedacht: das kannst du auch und hab angefangen....war die richtige entscheidung :D :great:
jetz bin ich auch einer von den typen mit den vielen kabeln und verstärkern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub es war Mick Thompson oder Kerry King...
Genau weiß ich das nimma.
 
Bei mir war es ganz Eindeutig Iron Maiden, besser gesagt Dave Murray und Adrain Smith. Als ich "Powerslave" das erste mal gehört habe wusste ich "Das willst du auch können"... was soll ich sagen? Ich kanns zwar nicht so wie sie aber fast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AC/DC und der Film "Rockstar" :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
blueblues schrieb:
was hast du in der ersten stunde ohne klampfe gelernt?

Posing vor 'nem Spiegel...
:D

Nee, der hatte natürlich eine Leih-Gitte...
:p
Ich wollte erstmal gucken, ob ich meine alterszittrigen, gichtigen Finger überhaupt noch um einen Gitarrenhals würde krallen können...
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben