Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Bei mir wars eigentlich auch ich. Vielleicht nochn paar Einflüsse von andern, aber kein spezieller wegem dem ich Gitarre spielen wollte.
 
MEINE OMA!!!!
YEah... :screwy:
am anfang akkustik, zwang eben... aber jetz machts nur noch bock^^
 
eigentlich ziemlich viele bands, wie wizo, rage against the machine....
aber letztendlich n kumpel von mir, der hat vor mir angefangen und war nach einiger zeit aus meiner sicht ziemlich gut... :)
 
Bei mir waren das Nickelback(Live At Home! DVD).
Aber mittlerweil bin ich extrem von Metallica beeinflusst.
Denn als ich sah wie dieser Kerl über das Griffbrett fliegt,
war ich einfach platt.
So was habe ich bis heute nich gesehen.

Euer Hangnail :great:
 
Hangnail schrieb:
Bei mir waren das Nickelback(Live At Home! DVD).
Aber mittlerweil bin ich extrem von Metallica beeinflusst.
Denn als ich sah wie dieser Kerl über das Griffbrett fliegt,
war ich einfach platt.
So was habe ich bis heute nich gesehen.

Euer Hangnail :great:
Dann scheinst du aber nicht so aktiv zu sein im Forum, hier gibt es einige Videos die Leute zeigen die weit schneller übers Griffbrett fliegen als Metallica. Aber nichts gegen Metallica, ich mag die auch :)
 
unsereins wollte schon seit ewigkeiten gitarre spielen, und nun ist es so weit :great:

es kam dazu, da ich viel musik hör und nun wollt ich sie selber machen :rolleyes:
 
- Ein Freund
- Meine Mutter
- Metallica

Mein Freund hat gespielt und mich neugierig gemacht.
Meine Mutter hatte Gitarren, ich musste mir also gar nichts kaufen.
Mein ersten Versuche habe ich mit dem Anfang von NEM gemacht, wäre der nicht so einfach gewesen hätte ich sicher gleich aufgegeben.
 
Bei mir wars Slash ! Aber dann hab ich nach paar Jahren festgestellt das ich nie so wie er spielen kann. Deshalb spiel ich jetzt Bass :D
 
also beim ersten versuch mit etwa 9 jahren war ichs selber bzw. die e-gitarre an sich,da wurd aber nix draus,weil ichs nicht so recht draufbekam

dann vor etwa 2 1/2 Jahren muss ich gestehn,warens Nickelback,die ich zu der Zeit ganz toll fand,zum Glück war meine "alte" E-Gitarre noch bei meinem Opa
 
Das "Anfangsvideo" von www.footbag.at , welches überhauptnichts, nicht mal im entferntesten, mit Gitarrespielen zu tun hat, außer dem Lied im Hintergrund, welches mir so gut gefiel, dass ich ein paar Monate später mit dem Gitarrespieln angefangen habe...

(Aber das Lied da hab ich bis jetzt noch nicht gespielt... :D)
 
Ich glaub es war Weihnachten 1999 oder so. Meine große Schwester hatte ne Konzertgitarre und ein Gitarrenbuch von Peter Bursch bekommen. Ich wollte es auch mal probieren und hab angefangen nach dem Buch die ersten Akkorde und Lieder etc. zu lernen. Und so lernte ich weiter und weiter und 2 Jahre später fing ich an klassische Gitarre bei einer Lehrerin zu lernen. Nach 2 Jahren wurde mir dieses ewige klassische Gedüdel zu öde. Dann stieg ich auf E-Gitarre um und hier bin ich jetzt.
 
Iron Maiden
 
Bei mir waren es eigentlich mehrere Faktoren, die mich dazu gebracht haben. Ich hörte schon seit längerer Zeit Metal und ich dachte mir, mann, wäre doch cool auch sowas runterdröhnen zu können. Ein kompletter Newbie in Sachen Musik war ich ja keiner, also begann ich mal so im Internet zu recherchieren, was das so kostet, etc. und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Je mehr ich mich hier durchleste und selber fragen stellte, desto größer wurde meine Entschlossenheit. Hinzu kam dann noch, dass ein Freund mir sagte, dass er eine Gitarre kaufen möchte und ich sagte: "Toll, ich auch!!" Zu zweit macht es schließlich mehr Spaß, der Rest ergab sich dann von selbst.
Dieser Freund hat sich übrigens heute hier im Forum angemeldet, schon ein seltsamer Zufall, dass ich auch gleich von ihm erzähle! :)
 
ich hab in der 2 klasse mit a-git angefangt, dazu hat mich eher mei mutter gebracht (danke mama:D)
das hab ich bis zur 8en durchgezogen(ohne ehrenrunde:rolleyes:)
1 jahr pause dann wusst ich nimmer wohin mit meiner zeit und letzten winter hab ich mir dann ne e-git gekauft
 
ich sah mal dexter holland von the offspring auf nem pic. :rolleyes:
und ich fand seine rg so geil. Naja, das war vor 3 Jahren. Heute bin ich zum glück voll auf metal umgestiegen. Zum Metal brachte mich slipknot :twisted: .
Vortan stimmte ich mein Gitarren tiefer. Danach war ich nur noch von double D bessesen. Ich liebe seine soli und blabla...einfach alles. Und jetzt häng ich Machine fuckin head!!! :great: :D .
 
mein freund hat angefangen (2j ätlter als ich) und ich wollte es auch mal probieren....
 
Mein anstoß war 0 3 5 0 3 65 0 3 5 30
Smoke on the Water. Dann Highway to Hell. Die Klassiker eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben