Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
beim mir war es der Sound von Limp Bizkit (also Wes Borland)...

Ich finde er hat(te) einen sehr eigenen stil mit seiner Gitarre und den Effekten umzugehen.
 
Gute Frage. Eigentlich wollte ich schon immer Gitarre spielen.

Mein Vater hat mich solange mit Deep Purple, Frampton und diversem Blues beschallt bis ich dann endlich mit 6 meine Gitarre bekam.
 
Me Myself And I....:eek: :great:
 
Farin Urlaub bei Life in Westerland Konzert 2001
 
Ich glaub die Madoline von meinem Opa ist schuld
 
Ritchie Blackmore, später Satch und dann nachher die ganzen Freaks, Becker, Howe, Malmsteen, Angelo, Kotzen...
 
Peter S. Brugger und die lang lebende Weile ;)
 
Iron Maiden und Eddie Van Halen.
 
die bloodhound gang :rolleyes: :D ernsthaft
 
guns n'roses "paradise city" 198? hat mich heiß gemacht, das schwarze metallica album war dann der endgültige auslöser. sorry :D
 
Papa Roach mit Between Angels and Insects
Linkin Park mit One Step Closer ( :D )
und Slipknot mit Surfacing

Dann noch die Sendung X-Factor
Da war ma so ne Folge wo 2 so Typen auf der Gitarre paar Solos abgerokkt haben, das war auch entscheidend :D
 
Bei mir war ein Geburtstagsgeschenk in Form einer E-Gitarre und dem ganzen Drumherum schuld, dann waren da ein paar Jahre Pause, bis mich nach dem Umzug ein neuer Kumpel in Verbindung mit erstmaliger bewusster Bekanntschaft mit Slash und Angus Young wieder zum spielen bewegt hat...:)
 
AC/DC oder Metallica...
Aber auch ich selbst, sowie meine Eltern :)
 
bei mir war's eindeutig ne band namens "whitecross" - insbesondere deren gitarrist rex carol - der hat nen hammerton !
 
Bei mir der Spruch einer Freundin: Gitarre lernst Du nie in deinem Alter...sag niemals nie:D Ich bin noch Anfänger,kann aber scon 2 Liedchen begleiten. Mache es erst auch erst seit gut 3 Wochen. Arbeite noch am Hornhautaufbau*gg*

LG
 
Mit 10 Jahren hab ich zum ersten Mal das Riff von "Smoke on the water" gehört und wusste genau, dass ich irgendwann mal E-Gitarre spielen wollte. Daraufhin hab ich klassische Gitarre angefangen, die ich dann auch gut 6 Jahre gespielt habe.
Schließlich warens aber die Jungs von Iron Maiden, die mich endgültig zur E-Gitarre gebracht haben.
 
hm..Andreas Kisser...hab das lied Jasco gehört...pu:eek: hhhh puf:p foaa...
das wollt ich umbedingt können, hab mit a-git angefangen,
mittlerweile kann ich das im schlaf (jasco),hab mich in richtung e-git
weiterentwickelt...
Grob gesagt waren es die Accoustic stücke von Sepultura...:D :) :rolleyes:
(Kerry King,Kirk Hammet)

Ich spiel jetzt min genau so viel A wie E-Git....:great:
 
Sexpistols
 
Bei mir ganz klar Metallica.
 
Ich hab' mich mal mit einem Freund unterhalten, dass ich das mit dem klampfen gerne ausprobieren würde. Gehe ziemlich häufig auf gitarrenlastige Konzerte und hab' auch den Schrank voller CDs davon. Und es hat mich halt interessiert, mal nachzuvollziehen, was die da auf der Bühne machen und wie schwer das ist. Am nächsten Tag hat mein Freund mir eine seiner Gitarren geschenkt ... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben