wer hat euch zum schlagzeug spielen gebracht?

von old-school, 27.04.06.

  1. old-school

    old-school Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.04.06   #1
    ich hab die sufu benutz, hab aber nix richtiges gefunden, deswegen würde es mich interessiern wer euch zum schlagzeug spielen gebracht hat?:p
    Edit: mich hat mein nachbar zum spielen gebracht
     
  2. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 27.04.06   #2
    Ringo Starr:D :great:
     
  3. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.04.06   #3
    puh schwer zu sagen... ich selbst, weil ich es immer schon lustig fand auf sachen rum zuklöppeln.
     
  4. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.04.06   #4
    meine band...wir ham nen drummer gebraucht
     
  5. knorke

    knorke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    17.02.16
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.04.06   #5
    hab schon sehr früh zu song im takt geklatsch und mein fuß zum takt bewegt. später dann immer auf kochtöpfen rumgeknipert und nach paar jahren flöte wollt ich unbedingt schlagzeug spielen, weil auch mein kumpel angefangen hatte.
     
  6. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.04.06   #6
    Ich spielte anfangs in einem Trommelzug, dort aber piccolo flöte
    Und ich fand die Trommler immer viel cooler...
    Und Larry Mullen von U2 war früher für mich eine grosse Inspiration...
     
  7. SYL

    SYL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.01.13
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.04.06   #7
    glaub das war der cheffe des örtlichen musikvereins. stand damals vor der wahl: saxophon oder schlagzeug. hab zum glück letzteres gewählt.
     
  8. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.04.06   #8
    Das ist wirklich nicht leicht zu sagen :screwy:
    Aber ich glaube ich hab ein Schlagzeug und en Lehrer einfach mal so zum Geburtstag bekommen. Und dann hat's Spaß gemacht und ich hab dann richtig angefangen. ;)
     
  9. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #9
    hab n paar auftritte meines schlagzeuglehrers gesehen, da wars um mich geschehen:D
     
  10. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 27.04.06   #10
    Unter den Gitarristen war die Konkurrenz einfach zu groß ;) .

    Nein, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf die Klampfe und hab' mir einfach eine Schießbude zugelegt, weil ich unseren damaligen Schlagzeuger irre um dessen 'Unabhängigkeit' und Timing beneidet habe. Heute, gut 20 Jahre weiter :rolleyes:, kann ich immer noch nicht an einem schönen A-Set vorbeigehen, spiele aber schon seit längerer Zeit mehr Tasteninstrumente (Stagepiano, Synth).
     
  11. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 27.04.06   #11
    Hab mir ganz früher immer Schlagzeuge aus Eimern und Keksdosen gebastelt :D
    Vor ein paar Jahren bin ich dann dank Bandgründung darauf gekommen, dieses Instrument zu erlernen. Musste dafür meine Eltern dazu überreden, die sehr Lärmempfindlich sind, wie ich finde ;)
     
  12. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.04.06   #12
    Meine Eltern.
    Ich hab als kleiner Fratz immer auf Töpfen und Schüsseln
    Kochlöffel zerstört. Da ham sie mir ein
    Sonorkinderschlagzeug gekauft.

    So fing dann alles an :D
     
  13. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 27.04.06   #13
    En uralter Sack (ca. 80 Jahre) der bei nem Gig wo ich Technik gemacht habe, auf die Bühne kam, den Drummer fragte ob er ma 2-3 Stücke mitkloppen konnte.
    Der Typ ging ab :great:
    Un da kam mir der gedanke: :eek: So willste au ma Enden

    :D
     
  14. Cravix

    Cravix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #14
    Mich haben eigentlich meine Eltern dazu gebracht ein Instrument zu spielen.
    Meine Mutter spielt Bass und mein Vater Gitarre mein großer Bruder hat sich für gitarre mein anderer Bruder für Bass und ich wollte dann halt schlagzeug spielen und weil ein Schulfreund von meinem Vater Schlagzeugerlehrer ist, war dem Schlagzeug spielen nichts mehr im Weg.
     
  15. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.04.06   #15
    Spiel seit 7 Jahren Gitarre, im Proberaum kommt man dann auch mal mit nem Schlagzeug in Berührung und seit ich Dredg höre und Dino Campanellas geiles akzentuiertes Drumming liebe hab ich dann mal bei nem gratis Schlagzeugkurs mitgemacht und mir nach ein paar Wochen mein EXR geholt.
    Ab Freitag nehme ich privat Unterricht, mal sehn, was draus wird, hab auch jeden Fall schon krasse Veränderungen an meinem Spiel festgestellt und mein Lehrer hat mich zu einem seiner besten und talentiertesten Schüler erkoren..lol, da spielt man Jahre lang Gitarre, und mit 17 fängt man dann mit seiner "Berufung" an. Gitarre spiele ich natürlich weiter.
     
  16. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 27.04.06   #16
    Wir wollten ne Band gruenden, und da ich derjenige mit dem besten Rhythmusgefuehl von uns 5 Toelpeln war, hab ich angefangen Schlagzeug zu spielen. :screwy:
     
  17. H4rl3y

    H4rl3y Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 27.04.06   #17
    Ähnliche wie ABK1982 habe ich in einem Spielmannszug gespielt bzw spiele ich Trommel und as hat sich dann so nach 3 jahren auch aufs schlagzeug übertragen un dann gings los.
     
  18. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.04.06   #18
    Lol :D

    also bei mir wars eigentlich eher "normal" für mein damaliges alter..

    Ich hab grad angefangen musik zu machen (damals noch gitte), und wir hatten ne band aus 3 gitarristen gehabt :screwy:

    ein interesse für Nirvana hatte sich entwickelt, und wir konnten nix Nirvana spielen wenn kein drumset da ist.

    also hab ichs drummen angefangen :D

    also im großen ganzen angefangen wegen Dave Grohl, zur härteren Spielweise durch Lars Ulrich gekommen, zur "komplexen" spielweise durch Mike Portnoy, Neil Peart und der Incubus drummer gekommen :D
     
  19. old-school

    old-school Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.04.06   #19
    so ne dumme frage, aber so schnell, so viele antworten.:D :D :D :great:
     
  20. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 27.04.06   #20
    Ich habe mich selbst dazu gebracht...
    Habe schon sehr früh (mit ca. 5-6 Jahren) angefangen auf Schuhkartons und umgetreten Mülleimern zu spielen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping