Wer hat im unteren Preisbereich noch den Mesaklang?

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Hallo,
günstig zu haben ist von Mesa ja zB der Studio Preamp. Das Problem bei dem ist leider, dass er zwar Lead und Clean hammermäßig klingt, aber schnellere, metallischere Riffs einfach im Soundgewirr untergehen.
Gibts da noch Alternativen, denn der Triaxis ist mir dann doch preislich deutlich übertrieben.
Ich hab noch die 3er Modifikation vom ADA MP1 gefunden, der ja dann anscheiiiiiiiiiiiinend ganz stark nach Recti (der ja nicht ganz mein Lieblingsmesa ist) klingen solle... Gibts da Erfahrungen? Oder etwas vergleichbares?

Freue mich über jegliche Antworten,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen ein ADA MP-1 mit entsprechenden Mods wird dich da am meisten glücklich machen.

http://www.adadepot.com/adagear/detailled/ADA-MP-1/mods.htm

Es gibt den Mod3 (Rectifier, 5150, Soldano), den Mod3.666 (eine erweiterte, verbesserte Version des Mod3, soll seeehr nahe am DualRec sein), einen MkI und MkII Mod.

Ich hab den ADA jetzt eine Woche, bisher allerdings nur auf Standard...über kurz oder lang werde ich aber einige Mods ausprobieren. Da gibts einen "Händler" (http://www.marshalljmpmodshop.net/) der einem das komplette Tubeboard schickt, dann muss man nur noch das Tubeboard austauschen und hat den Mod drin, was wirklich kein Hexenwerk darstellen sollte. Grob jedenfalls geht der ADA schon in die Richtung, mit entsprechenden Mods glaube ich also, dass da ein guter Mesa Tone rauskommt.

EDIT:
Du solltest dich mal ein wenig durchs ADAdepot-Forum lesen, wenn dich der MP-1 interessiert, das könnte dir einen kleinen Eindruck/Überblick verschaffen.
 
Hallo,
günstig zu haben ist von Mesa ja zB der Studio Preamp. Das Problem bei dem ist leider, dass er zwar Lead und Clean hammermäßig klingt, aber schnellere, metallischere Riffs einfach im Soundgewirr untergehen.

wer behauptet das? boss super overdrive (oder tubescreamer oder whatever) davor um den gitarrensound "tight" zu machen, gain runterdrehen und level ein bisschen weiter auf (beim boss) und das funzt. dann noch einen EQ dahinter um den sound zu verbiegen und du hast deine metal-maschine.
 
Vielen Dank für die Antworten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben