Wer hat noch Probleme mit seiner Epi LP!!

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
E
Elpresidente99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
03.02.07
Beiträge
168
Kekse
8
Hallo!!

An die Epi User, Habt ihr auch so Probleme mit dem Einstellen des Halses und Scheppern der Seiten, Saitenlage. Hab sie auch schon vom Händler einstellen lassen der sie auch nicht ganz so gut hingekriegt hat, werde sie jetzt von einem anderen Händler einstellen lassen. Wollte nur mal wissen ob man sie generell so schwer einstellen kann oder das nur an meiner liegt:( .

Danke

Epi Lp Custom Ebony
 
Eigenschaft
 
Ich hab selbst...lass mal nachdenken...7 Epis, bei denen ist das komplett kein Problem.
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass das Einstellen von Hals und Saitenlage eine gewisse Erfahrung voraussetzt. Grade zu Anfang schraubt man da ewig und drei Tage rum, bis man zu nem vernünftigen Ergebnis kommt.

Offensichtlich hat´s da wohl auch Deinem Händler an Erfahrung gefehlt...am besten zu nem ordentlichen Gitarrenbauer / -techniker geben, dann ist das ganze in Minuten erledigt.
 
Lässt sich bei euch die Trussroad Schraube leicht drehen oder muss man beu euch kraft anwenden.

Ich glaub die ist kaputt bei mir man kann sie eine Umdreheung oder eineinhalb total leicht drehen und dann kaum mehr in beide Richtungen
 
Wie wird die Tune O Matic Bridge eingebaut mit den Schrauben richtung Hals oder umgekehrt.
 
Komplett wurscht.
Das machen die nichtmal ab Werk einheitlich.

Also machs so wie du meinst dass du am besten an die Schrauben zum Einstellen rankommst.
 
Mein Bekannter hat auch ne Epi LP Custom. Er hat sie von nem richtigen Gitarrenbauer einstellen lassen und die ist erste Sahne jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben