Wer hat noch Probleme mit seiner Epi LP!!

von Elpresidente99, 21.02.07.

  1. Elpresidente99

    Elpresidente99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hallo!!

    An die Epi User, Habt ihr auch so Probleme mit dem Einstellen des Halses und Scheppern der Seiten, Saitenlage. Hab sie auch schon vom Händler einstellen lassen der sie auch nicht ganz so gut hingekriegt hat, werde sie jetzt von einem anderen Händler einstellen lassen. Wollte nur mal wissen ob man sie generell so schwer einstellen kann oder das nur an meiner liegt:( .

    Danke

    Epi Lp Custom Ebony
     
  2. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 22.02.07   #2
    Ich hab selbst...lass mal nachdenken...7 Epis, bei denen ist das komplett kein Problem.
    Man muss aber auch ganz klar sagen, dass das Einstellen von Hals und Saitenlage eine gewisse Erfahrung voraussetzt. Grade zu Anfang schraubt man da ewig und drei Tage rum, bis man zu nem vernünftigen Ergebnis kommt.

    Offensichtlich hat´s da wohl auch Deinem Händler an Erfahrung gefehlt...am besten zu nem ordentlichen Gitarrenbauer / -techniker geben, dann ist das ganze in Minuten erledigt.
     
  3. Elpresidente99

    Elpresidente99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.02.07   #3
    Lässt sich bei euch die Trussroad Schraube leicht drehen oder muss man beu euch kraft anwenden.

    Ich glaub die ist kaputt bei mir man kann sie eine Umdreheung oder eineinhalb total leicht drehen und dann kaum mehr in beide Richtungen
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
  5. Elpresidente99

    Elpresidente99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.02.07   #5
    Wie wird die Tune O Matic Bridge eingebaut mit den Schrauben richtung Hals oder umgekehrt.
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.02.07   #6
    Komplett wurscht.
    Das machen die nichtmal ab Werk einheitlich.

    Also machs so wie du meinst dass du am besten an die Schrauben zum Einstellen rankommst.
     
  7. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #7
    Mein Bekannter hat auch ne Epi LP Custom. Er hat sie von nem richtigen Gitarrenbauer einstellen lassen und die ist erste Sahne jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping