Wer hatte mit Knocking on heaven's Door am meisten Erfolg?

  • Ersteller Dream-Theater
  • Erstellt am
D
Dream-Theater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
07.07.08
Beiträge
37
Kekse
67
Wer hatte/hat mit Knoking on Heaven's Door
bisjetzt den grösten Erfolg?

Bob Dylan,Antony and the Johnsons
B'z
Eric Clapton
Randy Crawford
Bryan Ferry
The Grateful Dead
Guided By Voices
Heaven
Wyclef Jean
Bon Jovi
Mark Knopfler
Mickie Krause
Avril Lavigne
Leatherface
Leningrad Cowboys
Ladysmith Black Mambazo mit Dolly Parton
Daniel Lioneye
Seether
Selig
Siouxsie and the Banshees,
The Sisters of Mercy
Television
U2
Roger Water
Warren Zevon
Bob Marley
Youme

Viele davon sind natürlich keine ernst zu nehmenden Gegner haben das Lied aber trozdem gecovert.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde Guns and Roses sagen, aber die sehe ich nicht auf Deiner Liste oder ich bin blind.

Viele Grüsse
Markus
 
da hast du Natürlich recht die habe ich Vergesssen. Wie Konnt das Nur Passieren?
 
Ich würde auch sagen, den meisten Erfolg hatte Guns n Roses. Bei vielen oben wusste ich gar nicht, dass die das auch gecovert haben. Aber anscheinend sind diese Versionen dann untergegangen und nicht so bekannt geworden würde ich mal tippen....
 
Ihr vergesst die beste Version!!!!

Jeanette Biedermann :D
 
Ganz klar G&R, durch die wurde das Lied ja erst richtig bekannt.
 
Definitiv Guns N Roses. Deren Version hört man heute noch im Radio
 
Guns'n'Roses haben das Lied echt populär gemacht, aber ich mag auch gerne das Cover von Avril Lavigne, da ich sie insgesamt einfach mag ;)
aber G&R ist einfach das Optimum :great:
 
Ganz klar G&R, durch die wurde das Lied ja erst richtig bekannt.
Oder umgekehrt.
Ich glaube, das war wirklich das Erste was ich von Guns und Roses gehört habe, und wenn ich recht bedenke, eigentlich auch das Letzte. :D

Ich habe mir vor kurzem das Video einer Live-Version auf Youtube angesehen. Mann sind/waren das Poser. Allein die Gestik von Rose ist derartig übertrieben...

Aber was soll's, sind auch Geschichte. :)

Im übrigen ist das vermutlich meistgecoverte Lied überhaupt. Es gibt wohl keine Coverband, die das nicht im Programm hat oder hatte. Ist auch kein Wunder, die 3.5 Akkorde und das bisschen Text sind auch leicht zu merken.
 
Ich habe mir vor kurzem das Video einer Live-Version auf Youtube angesehen. Mann sind/waren das Poser. Allein die Gestik von Rose ist derartig übertrieben...
Hast du lieber die Leute, die verschüchtert an sich runterguckend ihr Lied spielen, ohne irgendwie den Versuch zu starten das Publikum irgendwie zu unterhalten? :)
 
Hi all

in der Liste fehlen noch Mike Krüger (Nackig vor der Himmelstür) und Til Schweiger ;) :D

Greetz :)
 
Joar da fehlen aber noch Tausenden andere Artist, dessen Namen man nichtmal aussprechen kann.

Objektive Antwort:
G&R schafften es immerhin auf UK Platz 2, Bob nicht, Clapton auch nicht.
Kurzer Subjektiver Einschub, da keine Quelle: Ich denke mal G&R hat mehr Tonträger verkauft.

Subjektive Antwort:
1.) Ich kann mich noch erinnern, als unser Gitarrist damals mit dem spielen angefangen hat, hatte er natürlich Peter Bursch Buch, dort steht ja auch Knocking on Heavens' Door drin und da steht ein Kommentar bei: "Du wirst dieses Lied bestimmt von G&R kennen, in Wirklichkeit ist es aber von Bob Dylan" (Sinngemäß)

2.) Meine Persönliche Meinung noch ganz am Schluss: Ein Lied was keiner anrühren darf, es läuft einen kalt runter wenn man manche Versionen hört und Bobs Version ist immer noch die beste.
 
Sergej Fährlich;3144198 schrieb:
2.) Meine Persönliche Meinung noch ganz am Schluss: Ein Lied was keiner anrühren darf, es läuft einen kalt runter wenn man manche Versionen hört und Bobs Version ist immer noch die beste.

Bob selbst nimmt das auch nicht so genau:
http://www.youtube.com/watch?v=1GNearEuncU

Immer wieder faszinierend wie das klingt, wenn ein oder in diesem Fall eine Violinspielerin sich offenbar selbst nicht hört. :)

Am Ende singt die Baez mit, aber wer ist der blonde Gitarrist, der auch die 2. Strophe singt?

Hier sogar mit abgeändertem Text:
http://www.youtube.com/watch?v=efD7daXA8Cg&feature=related

Durch den Anfang nicht abschrecken lassen, es wird, dank Band, gegen Ende viel besser. ;)
 
Guns N´ Roses hatten den meisten Erfolg, jeder denkt ja es währ von denen, obwohls von Bob Dylan is. Danach kommt Bob Dylan und Eric Clapton.


Am schlechtesten is eh die von Avril Lavigne
 
wer ist der blonde Gitarrist, der auch die 2. Strophe singt?

Hi Miles,

das ist imho Roger McGuinn (Byrds) - auch an seiner 12-saitigen Ricky zu erkennen ;)


Guns N´ Roses hatten den meisten Erfolg, jeder denkt ja es währ von denen, obwohls von Bob Dylan is.

Hi Elly,

das ist imo ein "Altersproblem" ;) wer auch schon "vor" GnR Musik gehört und sich dafür interessiert hat, dürfte (sollte) wissen, dass es eine Komposition von his Bobness ist.


Greetz :)
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: endlich kann ich meinen alten Müll selbst löschen :D (war ein Leerpost)
Ich glaub auch, daß GnR den meisten Erfolg damit hatten, mag diese Version aber nicht besonders, da ich Axl nicht ab kann, sein Gehabe und seine Stimme.
 
Ich glaub auch, daß GnR den meisten Erfolg damit hatten, mag diese Version aber nicht besonders, da ich Axl nicht ab kann, sein Gehabe und seine Stimme.
Wie hast du denn den Thread ausgegraben? ;)

Aber eigentlich ist die Frage ganz einfach final beantwortet: Bob Dylan

Denn ganz egal, von wem der Song verkauft oder im Radio gespielt worden ist, er hat immer daran verdient und wenn es mit rechten Dingen zugeht, mehr als die anderen. :rolleyes:
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ... darum geht's hier aber nicht! ... ;)
eindeutig bob dylan!
da hat das lied wenigstens noch nen sinn gehabt.
jetz wirds ja von jedem gedudelt!

(obwohl ich die g'n'r version auch gern hör) *heuchel* ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben