Wer hilft mir bei einer Gibson serial number .... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo,
ich bin Bassist ... laßt mich leben ;)
... aber in meiner Band gibt es auch Gitarristen und einer von denen besitzt eine "Gibson SG firebrand" mit der Seriennummer 81190511.
Da er sie gerne gegen eine Les Paul tauschen würde dachte ich, es könnte von Interesse sein, wie alt die ist ...
Mit den Angaben auf der Gibsonseite komme ich irgendwie nicht klar ...
Ich verstehe - da je länger ich lese - nur Bahnhof ...

Könnte mir bitte jemand bei der Dechiffrierung helfen ?

Besten Dank im Vorraus
Andreas
 
Eigenschaft
 
na,
das nenn ich mal schnell ...
Besten Dank !!
 
*** "Gibson SG firebrand" ***

Hy Andreas,

hier noch ein paar Infos:

die SG Firebrand gab es in zwei Holzausführungen (Mahagony und Nussbaum) und wurden damals mit "just in case" beworben und verkauft. Die Cases waren aus sehr stabilem Kunststoff und innen in einem dunklen Zinnoberrot sehr aufwändig gepolstert. Die Mahagonyausführung (die ich auch ein paar Jahre gespielt habe) ist seltener und daher auch mit einem höheren Kurs/Wert anzusetzen.

Die VK-Preise in den '80ern lagen bei ca. DM 1.000,- bis 1.200,- incl. Case. Es gab aber auch ein paar "Schlaufüchse" unter den Händlern, die Gibsons "just in case"-Politik aushebelten und für das Case nochmal extra kassiert haben.

Idealerweise sollte dein Kumpel das Original-Case auch haben, wenn er das obere Preislimit ( = SG ist unverbastelt und im Originalzustand bzw. alle ausgetauschten Teile -wie z.B. PUs- sind noch vorhanden und können beigelegt werden) erreichen will.

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben