Wer hört HipHop??

von Alca, 11.02.04.

  1. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.02.04   #1
    Also da ich ja Hip-Hop-Head bin, was sich in manchen Teilen des Forums sicher schon bemerkbar gemacht hat, such ich hier auf diese weise ein paar artgenossen. Letztere sind ja in diesem board nicht gerade häufig.

    und ich will hier keine: "HipHop ist so scheiße" Kommentare haben, solche threats gibts hier genug.
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 11.02.04   #2
    gangstas paradies is geil :D
     
  3. Alca

    Alca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.02.04   #3
    du meinst von coolio??
    hast du etwa die comback show gesehen??

    Also von coolio halt ich eher wenig. Besonders nach seinem auftitt bei der comback show. Dort hat er wieder sämtliche vorurteile über hiphop und seine macher bestätigt. Ich halte ihn eher für ein negativbeispiel.
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.02.04   #4
    bitte schließen

    das bringt doch nichts.Ich denke wir wissen,wie es endet!
     
  5. Alca

    Alca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.02.04   #5
    wieso?? jetzt will ich hier einmal einen, im sinne des neuen "sonstiges" forum richtigen, threat öffnen und dann soll der gleich wieder geschlossen werden weil das thema dir nicht passt. Wenn sich jeder Poster an die von mir aufgestellte regel (keine anti-hiphop posts) hält, endet es genauso wie ich es mir vorstelle.
     
  6. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 11.02.04   #6
    wenns wieder schlecht läuft dann ham wir wenigstens wieder schuldige


    na ja zum thema: ich meine einfach das Lied. so ein geiles lied wird sicher so schnell nichtmehr geben. überhaupt sind viele alte sachen echt gut: sometimes i ryhme slow sometimes i ryhme quick z.B...von den Hip hopern ansich halt ich net soviel aber die mukke is klasse
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.02.04   #7
    Naja, die Rapperei ist bei dem Song nicht gerade doll. Falls du die Hookline meinst, also den Chorus quasi: Der ist nicht von Coolio, sondern von Stevie Wonder (Past Time Paradise). Und wie so oft ist das Original um Klassen besser als die Coverversion (IMHO).

    Jens
     
  8. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 11.02.04   #8
    Das einzige was ich geil find und was mit Sprechgesang(geile Wort :D ) zu tun ist Nu Metal.
     
  9. Schneeregen

    Schneeregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.04
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #9
    coolio hat stevie wonder's song aber gut gecovert. er hats nicht einfach genommen und n schnelleren beat reingebracht, er hats einfach verändert-und es ist gut. auch wenn ich nicht so auf menschen stehe, die sich jetzt als hip hopper ausgeben, weil se n tuch aufm kopf und die hose irgendwo unterm arsch hängen haben und dazu noch "ey yo, alder" sagen. zwischen den alten und neuen hip hoppern gibts bestimmt auch sowas wie zwischen "altmetllern" und den nu-mettlern, wir sollten mal mehr an die alten hip hopper denken. es ist zwar nict so meine musik, aber trotzdem hör ich mir manches ab und zu sehr gerne an..das neue von den (absoluten?)beginnern z.b., ich glaube "gustav gans" heisst es, das´macht auch mir gute laune :)
     
  10. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 11.02.04   #10
    mc hammer ist der beste, *cant touch this, da da da da*
     
  11. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.02.04   #11
    Einverstanden. Ich wollte auch nur die Lorbeeren für die Gesangslinie dem richtigen zukommen lassen ;-)

    Jens
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 11.02.04   #12
    Ich bin zwar alles andere als'n Hip-Hopper, aber eine Band find ich absolut geil: SEEED!!! Aber auch die alten Sachen wie MC Hammer und De La Soul sind ok.

    @Lord6String: Meinen Glückwunsch. Der Preis für den ersten unqualifizierten Beitrag geht an dich. :twisted: Und es wird nicht _so_ enden, wenn wir alle ein bißchen Vernunft an den Tag legen. ;)

    Gruß,
    Jay
     
  13. Alca

    Alca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.02.04   #13
    nun seeed würde ich, so wie z.B. gentleman, orishas, mellow mark
    d-flame oder auch sean paul eher in die dancehall/reagge ecke stecken.

    die anderen tracks, insbesondere mc hammer ist (zumindest für mich) eher pop musik, gefällt mir allerdings immernoch deutlich besser als der "normale" pop.
     
  14. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #14
    :D :D :D Oder Sir Mix-A-Lot: I like big butts and I cannot lie... :D
     
  15. level

    level Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    9.02.16
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #15
    Wisst Ihr eigentlich, warum so viele Musiker gegen Hip Hop sind?!?
    Weil man nicht an die Leute denkt, die es können oder sondern eher an Hip Hopper, die sich auf niedrigem Niveau bewegen.
    Die Fanta 4 oder Freundeskreis hör ich unglaublich gerne, weil deren Texte gnadenlos gut und ehrlich sind. Wenn ich dagegen nur mal sporadisch die Texte einiger englischer Interpreten in Gedanken übersetze stell ich fest, daß deren Niveau wirklich unterste Schublade ist. (...und zwar im Keller)
    Hip Hop ist Sprechgesangsmusik. Und wer redet, der sollte auch was sagen!
     
  16. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 11.02.04   #16
    hiphop.....mag ich nicht...mag ich nicht ist glaub etwas untertrieben!
     
  17. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 11.02.04   #17
    selten fettes brot.

    öfters such a surge. aber das ist ja eigentlich auch kein hiphop mehr *g*
     
  18. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.02.04   #18
    Also ich find HipHop garnicht mal so schlecht. Sicher bei weitem nicht alles (nämlich so ziemlich alles was in den Charts ist), aber so einige Sachen sind echt goil. Und damit dürfte ich wohl auch der einzige in diesem Forum sein der HipHop und Rock unter einen Hut bringen kann... *g*

    Ach ja, um btw mal eine gute Gruppe zu nennen: Blumentopf. Die sind echt Hammergeil.


    EDIT: Das soll jetzt nicht heißen das ich diese ganzen kleinen HipHop Kinder mag oder gar eins bin...!
     
  19. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.02.04   #19
    Yeah Vanilla Ice *ice ice baby*
    Na gut, manche Beginner Remixes sind gut (vllt weil ich aus der Nähe von HH komme 8) )
    aber sonst ist Hiphop Dreck und hat hier noch nicht mal im Offtopic was verloren. :|
     
  20. Jiggaman

    Jiggaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #20
    Toleranz scheint hier für einige ein Fremdwort zu sein. Finde es stumpfsinnig sich auf eine Musikrichtung zu beschränken. Bin unter anderem auch bekennender Hip Hop hörer, wobei einige in diesem Forum warscheinlich garnicht wissen was das bedeutet. Wer sich ein bischen damit beschäftigt wird feststellen, dass Rap-Musik viele Elemente aus den verschiedensten Musik-Stylen vereinigt. Hab alles schon mal gehört und bin bei "Black Music" ( Rap, Soul, R&B, Reggae, Dancehall...usw. ) hängengeblieben. Steh allerdings nicht so auf den deutschen Kram. Find ich schon auch manchmal peinlich, aber auch nicht peinlicher als ne kapute Leiche, die sich krächtzend hinter Lärmbelästigung versteckt oder Spinner die auf 5000Bpm abzappeln. Aber, so lange es den Leuten Spass macht, kann keine Musik verkehrt sein. Amen!