Wer ist besser, Kirk Hammett oder die Maiden Gitarristen?

von Necro, 24.03.04.

?

Wer ist besser?

  1. Kirk Hammett

    30 Stimme(n)
    48,4%
  2. Maiden

    32 Stimme(n)
    51,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necro

    Necro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #1
    Was denkt ihr?

    Ich glaube die Jungs von Maiden sind besser als Kirk.
    Ein Grund dafür ist, dass ich um ein Maiden Solo zu erlernen viel länger brauche als bei einem von Kirk.
     
  2. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.03.04   #2
    up the fuckin irons.....
    ganz klar die maiden jungs.

    hör dir nur mal st.anger und dann dance of death an... :shock: :D 8) :twisted:
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.03.04   #3
    imho ist doch maiden besser..... aber das können an der kompliziertheit der soli festzulegen ist mehr als schwachsinnig :p

    @gothic

    hör dir doch mal master of puppets an, hör dir doch mal enter sandman, battery und one an, höre dir doch mal and justice for all und ride the lightning an..... 8) :twisted: :D :D
     
  4. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #4
    auch wenn ich ned so der metal-fan bin: eindeutig maiden
     
  5. Necro

    Necro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #5
    Dass es schwachsinnig ist stimmt schon ein bischen, aber trotzdem:

    Es gibt 2 gleich gute Gitarristen, der eine spielt ultra komplizierte SOli, der andere ganz einfache, wer erscheint dir besser?
     
  6. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 24.03.04   #6
    @Topic: Maiden...

    @Necro: Wenn sie gleichgut spielen und der eine total ans technische limit geht.....im ersten moment fände ich den besser, der ans limit geht aber dann finde ich den besser, der nicht an's technische limit geht....ich mach besser keine erklärung, weil die viel zu dumm und schlecht ausgedrückt wäre ;)
     
  7. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.03.04   #7
    @topic: KIRK !!!

    @thread: SCHWACHSINNSTHREAD !!!!! total der mist, wie willste NWoBHM mit "ehemaligem" thrash-metal vergleichen ????

    mfg heiko
     
  8. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 24.03.04   #8
    Normal gesehen: Keiner!
    Von musikalischer Bevorzugung aus gesehen: Maiden! Die soli find ich einfach geiler als die von Metallica und die Riffs kommen ja imho meist von Hetfield.
     
  9. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.03.04   #9
    Der Thread ist ja wirklich nur deppert. Das kann man überhaupt nicht vergleichen^^ Also der Adrian Smith von Maiden hats glaub ich nicht so drauf wie Janick Jers und Dave Murray. Aber Murray und Jers sind ein Wahnisinn, spielen echt so geile Soli. Der Hammett hat aber genauso geile Soli. Nur haben die Bands verschiede Stile und dadurch ist das schwer zu vergleichen, aber der Hammett hats auf jeden Fall drauf. Und wers nicht glaubt--> Solo von Battery oder Blackened. Erst wenn das jemand spielen kann darf derjenige den Hammett von mir aus kritisieren.
     
  10. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 24.03.04   #10
    @oben
    für wen haste nun gestimmt? :D




    war nur'n joke :D ;)
     
  11. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 24.03.04   #11
    @Kirk:Ich finde, auch ein jemand, der es nicht besser kann, darf kritisieren. Wenn ein Autorennfahrer jedesmal bei der 5. Kurve rausfliegt, darf ich ja auch sagen, der ist schlecht, die anderen schaffen das ja alle. Auch wenn ich selber nach der 1. Kurve rausfliegen würd...

    @Topic: Der Hammet ist 73.284 gut, die Maidenjungs jeweils 71.399, 74.002 und 72.148, also durchschnittlich 72.51633333.
    Daraus sehe ich, der Hammet ist um 0.7676666666 besser. Das halte ich von dem Thread...
     
  12. Runner

    Runner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    419
    Erstellt: 24.03.04   #12
    Ich weiß garnicht, was dieser Thread jetzt für nen Sinn hat, ich bin sowieso der beste :D :rolleyes:
     
  13. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 24.03.04   #13
    natürlich sind die Maiden Jungs besser als Kirk. Sind ja auch zu dritt.
    Das heißt jeder muss nur ein Drittel der Töne spielen. Krik muss alle allein spielen. :D
     
  14. Fred

    Fred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.09.04
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #14
    :shock: wasn komischer thread....
    ich finde das kann man nich vergleichen!
    is irgentwie was ganz anderes!
     
  15. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.03.04   #15
    @ pim

    Natürlich, so habe ich das gar nicht gemeint. Nur beklagen sich recht viele über Kirk obwohl er was drauf hat. Und das stört mich dann..weil das wirklich nicht stimmt.
     
  16. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #16
    man merk deutlich das du keine ahnung von maiden hast...
    gers über smith son quatsch adrian und dave sind die beste bei maiden und gers ist nicht sehr gut.
    allerdings ist adrian noch n bisschen besser als dave.


    zu dir sag ich nur peinliches halbwissen....
    null ahnung....
    und @ topic : maiden wegen adrian und dave
     
  17. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 24.03.04   #17
    Oh man necro versau dir doch nicht so deinen Ruf mit so dämlchen (sorry ) umfragen! Dein anderer Thread mit "Was ist das schnellste solo" hat schon für genug zündstoff gesorgt!
     
  18. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.03.04   #18
    @ iron maiden

    Was heißt da ich hab keine Ahnung über Maiden. ...null ahung--> :D

    Ich kenne mich sehrwohl mit Maiden aus. Ich habe schon recht viele Live Sachen von Maiden gesehen und ich finde den Murray und Gers schon besser, also das was sie zeigen ist auf jeden Fall beeindruckend. Und woher willst du überhaupt wissen wer besser ist. Ich habe gesagt, dass ich finde, dass Gers und Murray das sind(weil sie es zeigen). Adrian spielt hingegen immer nur die Begleitung usw(auf allen Videos die ich habe^^).

    Gers ist nicht gut???--> Rock in Rio Hallowed be thy name Solo von Janick. Das zeigst ma wie du das spielst^^
    Und außerdem, was ist dabei wenn ich so denke. Ich finde, dass es so ist. Es ist nur meine Meinung. Da müsstest du mir schon das Gegenteil beweisen. Und gleich mit "Peinliches Halbwissen" da herzukommen ist ja erbärmlich^^ ..Da hast du leider den falschen erwischt ;)

    Ich sag nur eins--> www.dook.org ;)
     
  19. metallicaman

    metallicaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #19
    da murray spielt auf jeden fall die anspruchsvolleren soloparts aber der smith is auch gut
     
  20. El Scorcho

    El Scorcho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    18.11.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Heilbronn Rock City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 24.03.04   #20
    wildest dreams :D

    ganz klar maiden, was metallica mit st.anger liefern is totaler mist. 1-2 gute Lieder aufm Album.

    Außerdem sind die maidener auch die besseren gitarristen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping