Wer ist Buckethead?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
In letzter Zeit habe ich im Forum öfters den Namen Buckethead gehört. Ich weiß nur, dass der ne Popcorntüte am Kopf hat. Wer ist das ,bei wem spielt(e) er?
 
Eigenschaft
 
snow.gif


RAGMAN
 
das is koine tüte sondern ein KFC Fry Chicken kübel
 
Sagtmal hat der Kerl nich beim Comeback von Guns `n Roses bei den MTV VMA`s Slash ersetzt ?
 
Carol nannte sich zunächst Death Cube K und änderte dieses Pseudonym später zu "Buckethead". Buckethead hat im Laufe seiner zahlreichen Veröffentlichungen einen eigenen Gitarrenstil entwickelt, der zwischen Heavy Metal und Free Jazz angesiedelt ist. Seine Vielseitigkeit macht den Künstler überaus populär für die Zusammenarbeit mit anderen Musikern u.a. auch mit Iggy Pop und Bootsy Collins. Auf zahlreichen von Bill Laswell produzierten oder veröffentlichten Alben ist Buckethead ebenfalls vertreten. Von 1999 bis März 2004 war Buckethead auch Lead-Gitarrist von Guns N' Roses.

hier...also genau hier... kann man sich ein paar snipplets anhören.

Solo-Veröffentlichungen u.a.:


Giant Robot (1992)

Buckethead Land (1993)

Sacrifist (1993, mit Praxis (Bill Laswell))

Octave of the Holy Innocents (1995, mit Jonas Hellborg)

Day of the Robot (1996)

Colma (1998)

Pieces - I need 5 minutes alsone (1998)

Monsters and Robots (1999)

Somewhere over the slaughterhouse (2001)

Bermuda Triangle (2002)

Funnel Weaver (2002)

Bucketheadleand Vol.2 (2003)

Electric Tears (2003)

Cuckoo Clocks of Hell (2004)

Population Override (2004)
 
er is auf jedn fall n arsch

das mit der tüte war ja nur um slash zu verarschen wegen seinem zylinder
 
Slipknot für Arme :D (Die folgende Aussage basierte nur auf visueller Basis)
 
Gibson Explorer schrieb:
Sagtmal hat der Kerl nich beim Comeback von Guns `n Roses bei den MTV VMA`s Slash ersetzt ?

Von "ersetzen" kann bei dem Vollpfosten wohl kaum die Rede sein...
 
Ja natürlich war das nich so gemeint dass er Slash ersetzen kann aber sie haben ihn halt anstatt Slash in der Band gehabt und ich find auch dass der Kerl der komplette Versager ist.
 
The Outlaw Torn schrieb:
er is auf jedn fall n arsch

das mit der tüte war ja nur um slash zu verarschen wegen seinem zylinder

Nö, der hatte die schon immer auf. Ausserdem spielt er wirklich sehr gut Gitarre. Lasst ihm doch die Freude mit dem Kübel und der Maske.
 
Meine ich es nur, oder lesen sich wirklich alle Beiträge so, als würde was das Gitarrenspiel angeht Buckethead erst nach Slash kommen?!

Dem ist bestimmt nicht so.... :rolleyes:
Man kann ja auch keinen Fiat mit einem Ferrari vergleichen. Buckethead kann alles. :p
 
The Outlaw Torn schrieb:
er is auf jedn fall n arsch

das mit der tüte war ja nur um slash zu verarschen wegen seinem zylinder
nö!
das is einfach sein markenzeichen, weisse gitarre,maske,kübel!
die sachen hatte er schon vorher auf!

PS:
kennt ihr noch das uralte powerrangers theme die jeden samstag auf RTL lief? :D

die hat er geschrieben!
ich habs mal runtergeladen...da sind ordentliche geile soli drinnen!
 
roastbeef schrieb:
nö!
das is einfach sein markenzeichen, weisse gitarre,maske,kübel!
die sachen hatte er schon vorher auf!

PS:
kennt ihr noch das uralte powerrangers theme die jeden samstag auf RTL lief? :D

die hat er geschrieben!
ich habs mal runtergeladen...da sind ordentliche geile soli drinnen!


es läuft immer noch .. UND es ist das beste wenn man noch total breit ist wie ich z.z. .. aber das der song von buckethead ist wusste ich auch ned ..

naja ich wusste auch ned das satriani die topgun mucke gemacht hat... shame on me
 
luv sammY schrieb:
naja ich wusste auch ned das satriani die topgun mucke gemacht hat... shame on me

Muss mich einmischen :rolleyes:
Falls du die/das Titelmelodie(stück) meinst, muss ich sagen das es von Steve Stevens stammt.
Falls du zweifel hast:
http://www.justchords.com/guitar/tgsolo.html
Nach meinem Wissen ist auch sonst nirgends Satriani zu hören

So genug kritisiert, viel Spaß euch!!!!
PS: Buckethead rockt (glaub ich zumindestens)
 
das topgun theme ist von steve stevens :)

david

edit: da war aber einer ganz knapp schneller ;)
 
luv sammY schrieb:
es läuft immer noch .. UND es ist das beste wenn man noch total breit ist wie ich z.z. .. aber das der song von buckethead ist wusste ich auch ned ..

naja ich wusste auch ned das satriani die topgun mucke gemacht hat... shame on me
is das denn noch der gleiche theme track wie damals in der ersten staffel=?
 
MeatMuffin schrieb:
Von "ersetzen" kann bei dem Vollpfosten wohl kaum die Rede sein...
dass buckethead den guten onkel slash ja wohl sowas von an die wand spielt, daran dürfte selbst nach nur einigen kurzen songausschnitten vom kübelkopf kein zweifel bestehen :p
 
MeatMuffin schrieb:
Von "ersetzen" kann bei dem Vollpfosten wohl kaum die Rede sein...

ganz genau !!! 100%ig deiner ansicht !! der reinste spasste der slash net mal im ansatz das wasser reichen kann, weder gitarrenspieltechnisch noch äußerlich und von der coolheit her noch viiiiiiel weniger !!!

buckethead SUCKS
 
slash83 schrieb:
ganz genau !!! 100%ig deiner ansicht !! der reinste spasste der slash net mal im ansatz das wasser reichen kann, weder gitarrenspieltechnisch noch äußerlich und von der coolheit her noch viiiiiiel weniger !!!

buckethead SUCKS
:great:
ein schlagendes argument nach dem anderen :lol:
 
Geht mal auf die Buckethead-Seite und guckt mal seine Hände an sowas hab ich noch nie gesehen also ich mein nich dass wo er diese Gummidinger an den händen hat sondern wo man seine "normalen Hände" sieht. Ich find die sehen aus als wenn die aus Plastic sind und die sind voll riesig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben