Wer ist Renzorosso?

von AlX, 02.02.07.

  1. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 02.02.07   #1
    Hi,

    weiß nicht ob's nur mir aufgefallen ist, aber sowie man sich bei ebay nach einem brauchbaren Celestion umschaut, ist ein gewisser "renzorosso" immer der derzeit höchstbietende, z.B. wieder hier. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber das geht schon seit Monaten so. Dabei kauft er letztendlich anscheinend gar nicht mal so viele davon.
    Ist das vielleicht auch jemand hier aus dem Forum? Vielleicht hat er einfach einen Bietagenten auf bestimmte Celestions gesetzt in der Hoffnung, mal ein Schnäppchen zu landen... oder aber er ist von Celestion gekauft, um die Gebrauchtmarktpreise oben zu halten? ;-)

    Ist ja auch latte und nur zum Spaß, aber bei den zig hunderten eBaynamen, die man so ließt, taucht dieser irgendwie immer wieder auf, finde ich schon bemerkenswert...
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 02.02.07   #2
    User-Profil

    Ich kenn den Namen von irgendwo. Entweder aus irgendeinem Gitarrenheft, oder ich hab ihn auch schon bei Ebay "getroffen"
     
  3. renzorosso

    renzorosso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #3
    Hallo, ich bin renzorosso.
    Ich suche bei Ebay einfach für mehrere Boxen Celestions für vorhandene Boxen und ein Selbstbauprojekt. Habe ein paar mal Glück gehabt und einige ersteigert.
    Ich treibe die Preise nicht hoch, denn ich habe mir je nach Modell ein festes Limit gestzt, das teilweise weit unter den Endpreisen liegt.
    Also nicht böse sein, ich bin nur ein armer Ebayer ohne Bietautomat!!!
     
  4. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 15.02.07   #4
    Hi,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Sowohl als Verkäufer oder Käufer, bei den vielen Pickups die ich ersteigert und wieder verkauft hatte, hatte immer ein Renzorosso als erster geboten. ;)
    Vielleicht um einfach mal ein Schnäppchen zu ergattern, falls etwas mit niedrigen Geboten weggeht? :cool:
    Ist doch völlig legitim, habe auch einiges beobachtet, was zu einem niedrigen Preis weggegangen ist, wo ich mich hinterher geärgert hatte, das mir das entgangen ist. :o
    Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich viel Zeugs bräuchte.
     
  5. AlX

    AlX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 15.02.07   #5
    Geil, das find ich ja witzig. :D
    Ich hab dir ja gar nix vorgeworfen, finde es nur manchmal interessant zu wissen, wer hinter den ganzen Nicks steckt, die einem bei eBay entgegen kommen. Und deinen lese ich wie erwähnt einfach oft, vielleicht haben wir in manchen Dingen ja einfach den gleichen Geschmack (Stichwort "Selbstbauprojekt"). Deshalb war mein Thread auch ganz und gar nicht böse gemeint, und dein Verhalten ist ja absolut legitim. Die Idee mit den Celestion-Gebrauchmarktpreisen sollte einfach nur die Diskussion anregen.

    In diesem Sinne, frohes Weitersteigern!

    Gruß,
    Alex
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 16.02.07   #6
    Hey renzo, ich hab einen Vintage 30 Baujahr 87 zu verkaufen (hier im Forum im Flohmarkt).