Wer kann drums recorden?

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Ich weiß nicht ob das der richtige Threadbereich ist....kann mir jemand ein ca.30sek langes schagzeugsolo aufnehmen? (Nichts besonderes...)
nur die reinen signale (also ohne effekte,kompressoren,,,)

brauche dies um mir selber das drumrecording-bzw. abmischen- beizubringen...

Insgesamt 8 Spuren:

1x Bassdrum
1x Snare
1x Hi Hat
1x Tom1
1x Tom2
1x Tom3
1x Overhead Links
1x Overhead Rechts


Grund:
(Muss, darf ,sollte, könnte)mich auf das Drum recorden bzw. abmischen vorbereiten, da mitte des Jahres eine DemoCD unserer Band aufgenommen werden (Muss, darf ,sollte, könnte).
Da früher die Aufnhamen von unserem Bandchef gemacht wurden, und er mich ansprach ob ich das diesmal übernehmen könnte (zwecks aufnahme quali...).
Die anderen Instrumente aufzunhemen, ist für mich kein Problem, da ich selber ein Projektstudio besitze und in diesem selber Aufnahmen mache...
Ich benutze für meine eigenen Aufnahmen nur Drumsampler (Exs24, Lm-4, Lm-7...)
Doch der Bandchef wollte unbedingt das ich das richtige Schlagzeug aufnehme...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
(also alle Spuren einzeln, oder als Arrangement für Cubase SX3, Logic Platinum5.5.1, Cakewalk 6 Producer Edition, oder Ableton Live...)

CU T.S.
 
Eigenschaft
 
ist doch stark abhängig wie du aufnimmst. weil wenn hier jetzt einer ankommt und dir mit nem mords recording setup was einspielt, dann geht das abmischen doch deutlich leichter von der hand, als wenn einer seine fischer-price mikros auspackt.

nimm doch einfach nen drumsampler, den du ja anscheinend schon nutzt und verseh den mit sounds von nem einfach abgenommenen, nicht bearbeitetem drumset. gibts hier irgendwo im forum auch links. habs schon mal gesehen, die tage ;)
 
Hi, schau dich mal im Recording Forum um, da gibt es einen Workshop für soweit ich weiß! Falls du gute Drummikros brauchst schau mal auf PPR Home vorbei, wir vermieten die:)
 
Hallo Mixdown,

verstehe die Frage nicht ganz.
Jemand soll das Solo für Euch einspielen?
Für Dich aufnehmen, weil Du keine Möglichkeiten dafür hast?
Oder brauchst Du Spuren zu "Studienzwecken"?

Es grüßt
das Tonkind
 
Hallo Mixdown,

verstehe die Frage nicht ganz.
Jemand soll das Solo für Euch einspielen?
Für Dich aufnehmen, weil Du keine Möglichkeiten dafür hast?
Oder brauchst Du Spuren zu "Studienzwecken"?

er sagte er braucht nur n kleines solo um das abmischen zu üben.

gruß botte
 
hi..

hab hier was.. 76 mb großes rohmateriel in wav dateien..

am besten icq.. 152695759
 
Im Studio lieber WENIGER aber dafür GUTE Mikros verwenden - hier ein paar Videos mit 3 (!) Mikros (2x Overhead 1x BD), die der Schlagzeuglehrer meines Bruders gemacht hat...
Und da it auch net besonders viel Signalprozessing gemacht...
Und komprimiert ists auch... daran liegts nicht!

www.myspace.com/danielschwenger

Grüße,
key
 
Hi,

Insgesamt 8 Spuren:

1x Bassdrum
1x Snare
1x Hi Hat
1x Tom1
1x Tom2
1x Tom3
1x Overhead Links
1x Overhead Rechts

so änlich habe ich unsere Drums aufgenommen.

1 Bassdrum - triger aber in micro eingagn (kann man trotzem mit einem Sample replacen)
3 Toms - mikros
1 Snare über Vocal shure
2 Overheads - Kondenser Mikros
1. Reid - kondenser Mikro

Ich kann Dir ein Cubase File ca. 1 GB Groß und ca. 5 min lang zur Verfügung stellen. Per Mail geht das nicht .. also ich brauche irgendwo FTP Zugang.



cheers
Alex
 
Gugg in den Projektordner. Das sind alle einzelnen Spuren als Wav Files. Diese einfach zippen und bei Megaupload oder Rapidshare hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben