Wer kann Masterworks-Becken empfehlen?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Ich habe vor kurzem von einem Freund gehört, der sich einen Satz neue Masterworks-Becken zugelegt hat (Custom-Serie, soweit ich weiß), dass diese Becken absolut geil sind und die teuerste Serie nur so viel gekostet hat wie die billigste von Anatolian (ok, er hat sie billiger bekommen, aber trotzdem). Ich wollte jetzt mal hören, ob die Masterwork-Becken wirklich so gut sind und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, da ich mir eventuell neuen Becken kaufen will (aber keine Zildjian oder Sabian; die sind zwar geil, aber für einen schmalen Geldbeutel nicht unbedingt geeignet, wenn man nicht gerade die billigste Serie nimmt; also ehrlich gestanden ist mir ein 8'' Brilliant A-Custom Splash für um die 100€ doch zu teuer, da bekommt man andere, die annähernd so gut klingen für 50€ weniger).
Ich kenne die Firma auch erst seit kurzem vom Hören und weiß daher nicht, ob sie so bekannt ist, wollte aber einfach mal sehen, wie die Resonanz so ist. Allerdings würde ich eine "Allround-Serie" bevorzugen, die sowohl bei Rock als auch bei Funk oder D&B gut klingt.
:rock:
 
Eigenschaft
 
Mit Rock und Metal wird's da schwieriger, aber Pop-Funk-Jazz-Allround-Becken gibt's da schon. Keine Ahnung welche Serien (ham die überhaupt mehrere? ...).

Auf jeden Fall vorher antesten.

Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem eher auf Zildjian oder Sabian gehen, zumindest finde ich dass es dort die "allroundigsten Becken" gibt.
 
Masterworks haben extrem schoene Becken, fuer fast alle Musikrichtungen, nur sowas wie RUDE oder Z-Custom fehlt.

Hier mal die Serien die es bei meinem Oertlichen Laden gibt:

Alesta Serie
Ponthus Serie
Pera Serie
Jazzpointer Serie
Avanos Serie
Thalles Serie
Custom Serie
Jazzmaster Serie
Legend Serie
Sehhar Serie
Natural Serie
Resonant Serie
Dann gibts noch den Troy Anfaengersatz welcher fuer 289Euro ziemlich gut klingt.

Hab jetzt mal keine Informationen zu den Becken geschrieben, bei Interesse einfach mal auf der Amptown Page vorbei schauen. www.amptown.de :great:
 
ich besitze ein 15" Custom crash, und das klingt geil!!! :eek:
Ob es für metal geeigntet ist, wage ich jedoch auch zu bezweifeln.. Aber für die probe reichts bestimmt, nur on stage wirds schwierig..
Ich bin vollkommen zufrieden!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben