Wer kann mehr zu einer Fender Stratakustik Gitarre sagen

murle1
murle1
RBC-Guitars
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.05.08
Beiträge
6.846
Kekse
62.892
Ort
Minden/Westf.
Hallo,
weil ich zur Zeit meine Bautätigkeit eingestellt habe, bleibt Zeit für andere Dinge. Ein Kunde bat mich eine Fender Gitarre...edit...aber es ist eine Gitarre, von der ich schon mehrfach geört und gelesen - aber noch nie in den Händen hatte. Eine Strat aus Holz und Kunststoff, eine Stratakustik. Versuche im Netz mehr zu erfahren, wann und wo die gebaut und angeboten wird, was der Neupreis war...Fehlanzeige, oder ich bin im IN zu unerfahren. Ein außergewöhnliches Teil, viel Ähnlichkeit mit meinen Quadromaster Gitarren...Aber eben NUR mit Piezoabnehmer. Ich will Euch das Teil nicht vorenthalten:
Die beiden runden Knöpfe an den Enden der Brücke sind Potis!!

IMG_5693.JPG IMG_5694.JPG IMG_5695.JPG IMG_5696.JPG
 
Eigenschaft
 
Grund: VK-Hinweis entfernt
Das ist eine ganz andere Serie, nämlich ne Halbakustische. Die acoustasonic stratocaster wurde meines Wissens ab 2004 ausgeliefert, teilweise mit Seriennummern aus 2003 und bis etwa 2006/2007 gebaut (Mexiko). Mehr weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich... Sorry, Du hast recht.
Das Ding:
http://www.musiciansfriend.com/guitars/fender-acoustasonic-stratocaster-electric-guitar
Maple neck
Rosewood fretboard
Hollow alder body with graphite top
3-piece compensated bridge nut
Active electronics and 3-piece piezo pickup

Gebrauchtpreis 500$ auf dieser Seite:
http://massstreetmusic.com/products/fender-acoustasonic-strat-used
Dort auch mehr Specs...


Edit: ... würde das Ding gern mal in die Finger kriegen ;) Klingt vn der Beschreibung lustig :)

EDIT2: zum Gebrauchtpreis... es gibt da auch die üblichen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ic-gitarre-e-gitarre-guitar/492845639-74-7901
Vieleicht kannst Du ja den Verkäufer anschreiben für mehr Infos? Neupreis damals, Specs, etc.? Bitte hier dann auch Posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
H(ome)P(age) würde ich vermuten ;)

Gruß

Gaddy
 
Guugel doch mal ... acoustasonic stratocaster ... da kannst Du das Ding sogar noch kaufen ... rund 800€ ...


saphire blue transparent
rosewood fretboard
inkl. Gigbag

Die Acoustasonic ist eine Elektroakustik- Gitarre mit hohlem Erle- Korpus mit Graphit Decke im Strat- Look. Für den elektrisch verstärkten Ton sorgt ein Fishman Piezo Pickup

Vierter Link von oben


Schöner Tag noch

Boisdelac
 
H(ome)P(age) würde ich vermuten ;)

Gruß

Gaddy

So ist es!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Scheint nicht Dein Modelljahr tzu sein, aber geben tut es das immer noch :
https://www.thomann.de/de/fender_stratacoustic_blk.htm?sid=4233a76440bc8b45e840b555ca176f40
Vieleicht findest Du anhand der Seriennummer das Baujahr heraus?
Auf jeden Fall sehr lustig das Ding ;) Wie klingt das denn?

Hier noch die Specs des aktuellen Modells:
http://intl.fender.com/en-GB/acoust...aple-neck-fishman-preamp-with-built-in-tuner/

Das ist sie nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe gerade gesehen, das der Besitzer sie...edit... in den E-bay Kleinanzeigen anbietet. Einen aktuellen Neupreis finde ich nicht. Alles nur gebrauchte. Neu soll sie über 1100€ gekostet haben. Der Klang ist eigenwillig, ungewöhnlich. Weder richtig akustisch, noch elektrisch. So dazwischen - nach meiner Einschätzung. Schon irgend wie interessant. Das Teil dürfte überwiegend für Fender Fans und Sammler interessant sein. Ich werde sie ihm zurück schicken, da ich kaum eine Chance sehe, so ein seltenes, relativ unbekanntes Teil an den Mann zu bringen..Ich würde sie mir ja hinstellen, aber dafür bin ich zur Zeit nicht "flüssig" genug...
 
Grund: "Parallel"-VK entfernt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist der das die Kleinanzeige, die ich Dir oben verlinkt habe?
 
So ist es!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Das ist sie nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe gerade gesehen, das der Besitzer sie auch gleichzeitig in den E-bay Kleinanzeigen anbietet. Einen aktuellen Neupreis finde ich nicht. Alles nur gebrauchte. Neu soll sie über 1100€ gekostet haben. Der Klang ist eigenwillig, ungewöhnlich. Weder richtig akustisch, noch elektrisch. So dazwischen - nach meiner Einschätzung. Schon irgend wie interessant. Das Teil dürfte überwiegend für Fender Fans und Sammler interessant sein. Ich werde sie ihm zurück schicken, da ich kaum eine Chance sehe, so ein seltenes, relativ unbekanntes Teil an den Mann zu bringen..Ich würde sie mir ja hinstellen, aber dafür bin ich zur Zeit nicht "flüssig" genug...
Selten ist halt nicht immer Begehrt.
 
Ist der das die Kleinanzeige, die ich Dir oben verlinkt habe?

Ja, das ist sie. Hat er mir aber nicht berichtet, das er sie dort auch noch anbietet...Ich möchte mich da so wie so raushalten. Nur die Gitarre interessierte mich, weil noch nie gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben