wer kann mir bei KREATIVE Crystal Software weiterhelfen??

von Veeti, 24.03.05.

  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.03.05   #1
    hallo leute!!

    habe mir gerade diese software also demo runtergeladen, kennt jemand von euch die software? soll sehr bekannt sein!

    ich möchte jetzt auf mehren spuren verschiedene riffs mit der gitarre aufnehmen!

    wie stell ich das an? ich bin auf record gegangen und habe aufgenommen, aber er zeigt mir nacher keine spur oder sonst was von der aufnahme an!?!?

    vielen dank!!
     
  2. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Wieso hast du ne Demoversion, das ist doch Freeware, oder meinst du was anderes? :confused:

    Aufnahme ist eigentlich ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass du alles richtig an den Line in der Soundkarte angeschlossen hast. Jetzt musst du den Line-in im Windowsmixer als Aufnahmequelle festlegen (und dabei den Regler nicht zu hoch ziehen). Wenn du das was du spielst durch die Computerboxen hörst, bist du schon auf dem richtigen Weg (kannst du dann aber noch ausstellen).

    Jetzt nimmst du dir im Kristal die erste Spur und aktivierst da den Modus Aufnahme. Da musst du jetzt noch den richtigen Eingang wählen. Das kannst du einfach per Trial and Error machen. Wenn du den richtigen hast, schlägt der Pegel im Kristal aus, wenn du Gitarre spielst. Jetzt brauchst du nur noch im Haupttransportfenster von Kristal die Aufnahme zu starten, dann sollte das auch klappen ;)

    Viel Spaß beim Aufnehmen!
     
  3. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.03.05   #3
    ja das programm möchte eine code...aber egal!
     
  4. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.03.05   #4
    ja das programm möchte eine code...aber egal!
    also line in auswählen ist klar! die gitarre höre ich auch durch die boxen!

    und wie genau aktiviere ich den modus aufnahme? was muss ich tun? einfach auf den roten punkt drücken?

    was meinst du mit trial and error? das check ich nicht ganz, wo find ich das? und was müsste er mir anzeigen, meine soundkarte? oder line in?

    Haupttransportfenster... ist das neben der spur?? also dort habe ich schon mal auf aufnehmen geklickt und es schlagte auch der pegel aus, aber 1. kann ich die aufnahme nicht stoppen und 2. zeigt er mir nix an, keine spur kein nichts, sondern nur das er gerade aufnimmt, und das check ich nicht!
     
  5. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 24.03.05   #5
    Neben der Spur hast du ja sonen roten Punkt, den musst du aktivieren. Da der Pegel da schon ausschlägt bist du schon fast fertig. Der rote Punkt bedeutet, dass die Spur im Aufnahmemodus ist.

    Jetzt musst du die Aufnahme noch starten. Das machst du in dem Fenster, wo der Playbutton, Stop, Vorlauf, Rücklauf, Pause, etc. sind. Da ist nochmal ein Aufnahmebutton den du drücken musst. Dann sollte er eigentlich aufnehmen...
     
  6. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    119
    Erstellt: 26.03.05   #6
    okay das habe ich jetzt gecheckt, aber es gibt ein problem!

    die spur "Line in" zeigt überhaupt nichts an! ich kann nur über mono mix oder stero mix aufnehmen!! aber da habe ich dann das problem das er jedesmal alles aufnimmt, auch die anderen spuren, und so komme ich in ein durcheinander...!

    weißt du was ich mein??
     
Die Seite wird geladen...

mapping