Wer kann mir diese anleitung erkären?

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
B
bjoernbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
27.11.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,

ich hab jetzt in einem Forum die Anleitung zu einem Lied gesehen welches ich gerne üben und spielen möchte.Nur leider versteh ich nur bahnhof von dem was da steht,kann es mir bitte einer genau erklären wie ich das spielen muss?Vielleicht anhand eines tabs?
Hier mal der Beitrag:

-----------------------------------------------------------------------
Technik:



Das erste e wird mit: e'--2-2-3-2-0-------I

h---------------3----I eingeleitet.

Nun greift man e und zupft mit vier Wiederholungen die d, e' ,h ,g Saiten. (In der Reihenfolge)

Jetzt greift man ein D und zupft wie folgt: d, g , h , e' danach kleiner Finger von der h Saite auf die e' Saite,

einmal zupfen und sofort wieder zurück auf h, so dass man wieder ein normales D greift

Nun folgt: e' , h , e' Darauf folgt dann wieder die Einleitung zum e wie oben beschrieben. Sieht vielleicht ein bisschen kompliziert aus.
-----------------------------------------------------------------------


Wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte
 
Eigenschaft
 
Um welchen Song handelt es sich denn?Vielleicht kann ich dann helfen.
 
Das einzige was es da zu erklären gibt (vorausgesetzt du kannst Tab lesen und weißt wie die Saiten heißen) ist, dass Kleinbuchstaben für Moll- und Großbuchstaben für Dur-Akkorde stehen, also e = E-Moll, D = D-Dur. Gebräuchlicher ist allerdings, Em und D zu schreiben.
 
Das Lied ist relativ unbekannt: Painted - No turning back.

tabs kann ich lesen und welche seite welche ist weiss ich auch da ich aber bis jetzt überwiegend nur tabs von guitar pro genommen habe verwirrt mich dieses hier ein bisschen. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe greife ich den e-akkord und zupfe dann d,e,h,g dann greife ich den d-akkord und zupfe d,g,h,e ?! Und wofür steht das zeichen ' nach dem e? Was mir allerdings nicht klar ist wie folgendes gemeint ist:

Das erste e wird mit: e'--2-2-3-2-0-------I

h---------------3----I eingeleitet.
 
bjoernbro schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe greife ich den e-akkord und zupfe dann d,e,h,g dann greife ich den d-akkord und zupfe d,g,h,e ?!
Nein, wie gesagt, Em und D.

Und wofür steht das zeichen ' nach dem e?
Das ist die Bezeichnung für das hohe e (das eingestrichene e). Wieder eine Oktave höher ist das zweigestrichene e (e'') usw.

Was mir allerdings nicht klar ist wie folgendes gemeint ist:

Das erste e wird mit: e'--2-2-3-2-0-------I

h---------------3----I eingeleitet.
Das ist Tab.

Code:
e'--2-2-3-2-0-------I
h---------------3----I
die anderen 4 Saiten sind ausgelassen, weil da eh nichts stattfindet.
 
Ja meinte ich ja e-moll ;) Ok dann hab ich´s soweit verstanden danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben