Wer kann mir diese anleitung erkären?

von bjoernbro, 01.05.05.

  1. bjoernbro

    bjoernbro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Hallo,

    ich hab jetzt in einem Forum die Anleitung zu einem Lied gesehen welches ich gerne üben und spielen möchte.Nur leider versteh ich nur bahnhof von dem was da steht,kann es mir bitte einer genau erklären wie ich das spielen muss?Vielleicht anhand eines tabs?
    Hier mal der Beitrag:

    -----------------------------------------------------------------------
    Technik:



    Das erste e wird mit: e'--2-2-3-2-0-------I

    h---------------3----I eingeleitet.

    Nun greift man e und zupft mit vier Wiederholungen die d, e' ,h ,g Saiten. (In der Reihenfolge)

    Jetzt greift man ein D und zupft wie folgt: d, g , h , e' danach kleiner Finger von der h Saite auf die e' Saite,

    einmal zupfen und sofort wieder zurück auf h, so dass man wieder ein normales D greift

    Nun folgt: e' , h , e' Darauf folgt dann wieder die Einleitung zum e wie oben beschrieben. Sieht vielleicht ein bisschen kompliziert aus.
    -----------------------------------------------------------------------


    Wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 01.05.05   #2
    Um welchen Song handelt es sich denn?Vielleicht kann ich dann helfen.
     
  3. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 01.05.05   #3
    Das einzige was es da zu erklären gibt (vorausgesetzt du kannst Tab lesen und weißt wie die Saiten heißen) ist, dass Kleinbuchstaben für Moll- und Großbuchstaben für Dur-Akkorde stehen, also e = E-Moll, D = D-Dur. Gebräuchlicher ist allerdings, Em und D zu schreiben.
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.05.05   #4
    Sag doch mal was du konkret nicht verstehtst.

    Und wie das Lied heisst, wär auch sehr hilfreich
     
  5. bjoernbro

    bjoernbro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #5
    Das Lied ist relativ unbekannt: Painted - No turning back.

    tabs kann ich lesen und welche seite welche ist weiss ich auch da ich aber bis jetzt überwiegend nur tabs von guitar pro genommen habe verwirrt mich dieses hier ein bisschen. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe greife ich den e-akkord und zupfe dann d,e,h,g dann greife ich den d-akkord und zupfe d,g,h,e ?! Und wofür steht das zeichen ' nach dem e? Was mir allerdings nicht klar ist wie folgendes gemeint ist:

    Das erste e wird mit: e'--2-2-3-2-0-------I

    h---------------3----I eingeleitet.
     
  6. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 01.05.05   #6
    Nein, wie gesagt, Em und D.

    Das ist die Bezeichnung für das hohe e (das eingestrichene e). Wieder eine Oktave höher ist das zweigestrichene e (e'') usw.

    Das ist Tab.

    Code:
    e'--2-2-3-2-0-------I
    h---------------3----I 
    
    die anderen 4 Saiten sind ausgelassen, weil da eh nichts stattfindet.
     
  7. bjoernbro

    bjoernbro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #7
    Ja meinte ich ja e-moll ;) Ok dann hab ich´s soweit verstanden danke euch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping