Wer kann mir diese Trace Elliot Box identifizieren?

  • Ersteller dennisw76
  • Erstellt am
D
dennisw76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
29.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
Ich würde gerne meine 410er unde 115er von Trace verkaufen.
Es handelt sich um Boxen eines älteren Baujahrgangs und ich kann die Modelle weder auf der Trace Elliot Homepage noch auf irgendeiner Händlerpage finden.

Bei den Trace Boxen werden ja blöderweise die genaue Produktbezeichnung und alle weitern Angaben auf der Rückseite handschriftlich vom Händler eingetragen.

Bei meiner 410er Box hat der Händler, welcher mir die Box verkauft hat wohl einen Schrottstift verwendet, denn man kann die Schrift mittlerweile absolut nicht mehr erkennen.

Die aktuelle 410er Serie von Trace heißt 1048H
Die akutelle 115er Serie von Trace heißt 1518

Meine 115er z.b. heißt 1508-H - Auch zu dieser Box finde ich absolut gar nix im Internet.
Aber gottseidank kann man hier die Schrift noch lesen.

Also - Wer kann mir evtl. sagen, wie die genaue Bezeichnung der 410er Box lautet?
Genaue Angabe zur Ohm-Zahl und Watt wären auch noch hilfreich, wobei ich mir hier relativ sicher bin, daß es 8-Ohm und 300 Watt sind.. aber ich könnte mich auch täuschen.

Hier einige zwei Bilder von der Box - http://www.denniswohlbold.de/tracebilder/trace.html

Nur mal so nebenbei - Was meint Ihr könnte ich für die Boxen noch verlangen? Die 410er hat schon einige Touren hinter sich, was man Ihr rein optisch auch ansieht.. Die 115er sieht hingegen noch fast wie neu aus. Rein technisch gesehen funktionieren beide absolut einwandfrei.
 
Eigenschaft
 
die 4x10er heißt einfach nur 1048, das h entfällt, da es für horn steht. sie leistet 300watt an 8Ohm. die bezeichnung der 15er ist korrekt.
preislich würd ich sagen für die 4x10er so zwischen 250-300,-, da der zustand ja schon als abgerockt bezeichnet werden kann. :D
für die 15er wären 300,- angebracht!
viel glück!:great:
 
dennisw76 schrieb:
Hallo,
Bei meiner 410er Box hat der Händler, welcher mir die Box verkauft hat wohl einen Schrottstift verwendet, denn man kann die Schrift mittlerweile absolut nicht mehr erkennen.

Das ist nichts besonderes, sondern war bei Trace-Elliot üblich. Alle Serienummern, bzw. Typenschilder wurden damals von Hand beschriftet...die ganzen Amps und Boxen waren alle von Hand zusammengebaut, also keine Massenfertigung.

Seit dem Relaunch von Trace-Elliot durch Gibson hat sich das sicherlich geändert, vor allem weil wohl ein maßgeblicher Entwickler nach Ashdown gewechselt hat (was wohl der Hauptgrund ist, warum Mark King jetzt auch Ashdown spielt), aber das ist nur 'ne Vermutung.

dennisw76 schrieb:
Die aktuelle 410er Serie von Trace heißt 1048H
Die akutelle 115er Serie von Trace heißt 1518

So hießen die alten Serien auch. Das ist recht easy an der Bezeichnung zu erkennen:

1048H = 10", 4x, 8 Ohm, mit Hochtonhorn
1048 = 10", 4x, 8 Ohm, ohne Hochtonhorn

Es gibt aber (und das sollte man wissen) auch 4x10" Combo's mit 'ner 200 Watt Endstufe verbaut, Trace-Elliot hat auch die dazugehörende 4x10"-Box mit 200 Watt als Stand-Alone eine Zeit lang auf den Markt gebracht, diese wurden dann aber recht schnell von der 1048-er Serie mit 300 Watt abgelöst. Es kann also sein das man u.U. noch auf so ein Teil trifft, aber das ist bei Dir nicht der Fall, den der rote Streifen in der Box deutet auf eine relativ neues Baujahr hin (die alten haben' das nicht); und daher wird Deine Box schon 300 Watt an 8 Ohm haben.

dennisw76 schrieb:
Meine 115er z.b. heißt 1508-H - Auch zu dieser Box finde ich absolut gar nix im Internet. Aber gottseidank kann man hier die Schrift noch lesen.

Ja, das ist auch eine Art "Sonderlocke" von Trace-Elliot. Was steht da drauf? Hat die einen Hochtonregler? Lies mal vor, bitte.

dennisw76 schrieb:
Also - Wer kann mir evtl. sagen, wie die genaue Bezeichnung der 410er Box lautet? Genaue Angabe zur Ohm-Zahl und Watt wären auch noch hilfreich, wobei ich mir hier relativ sicher bin, daß es 8-Ohm und 300 Watt sind.. aber ich könnte mich auch täuschen.

Nein, Du vermutest schon richtig. Ich hab Dir noch ein JPEG angehängt, zieh's Dir rein... ;)

dennisw76 schrieb:
Hier einige zwei Bilder von der Box - http://www.denniswohlbold.de/tracebilder/trace.html
Nur mal so nebenbei - Was meint Ihr könnte ich für die Boxen noch verlangen? Die 410er hat schon einige Touren hinter sich, was man Ihr rein optisch auch ansieht.. Die 115er sieht hingegen noch fast wie neu aus. Rein technisch gesehen funktionieren beide absolut einwandfrei.

Die 4x10" in dem Zustand unter Kumpels 200-220 Euro. Bei Egay 280 bis max. 300 Euro wäre eine ungefähre Richtung. Die 15" mit Horn würde ich persönlich behalten, schätze aber auch um die 200 Euro ;)
 
@ DaFunkBrother

Was auf der 115er drauf steht..
hmm also Die Serien Nummer welche aber teilweise leider auch verwischt ist.. ich kann nicht mehr alle Ziffern erkennen.
Ansonsten halt die Produktbezeichenung, Wattzahl und Ohm.. (300 W und 8 Ohm)

Die Box hat keinen Hochtonregler.

Verkaufen werde ich die Box definitiv, da mein neues Setup völlig ausreicht.

Von dem Geld werde ich lieber mein Rack aufrüsten.

Vielen DAnk für die Infos - Ihr rockt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben