wer kann mir helfen in sachen pianoblues?

G
greed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
25.02.04
Beiträge
24
Kekse
0
ich suche seit einiger zeit verzweifelt nach richtig geilem pianoblues. kenn nur ein wirklich gutes stück von rod piazza. aber wenn man in son blues oder auch jazz-laden geht dann steht da genauso viel wie für alle andern richtungen zusammen...

also wer hat nen tip in sachen pianoblues oder auch pianojazz. würd mich sehr interessieren.

hörbeispiele sind auch sehr willkommen!!!

danke euch :)
 
Eigenschaft
 
Es gab da vor ein paar Tagen den Tip sich mal das hier http://www.playpianotoday.com/blues/ reinzuziehen für Blues, es sind gute Ideen, ein paar Licks drin - als Basis mehr als brauchbar.

Für Jazzpiano empfiehlt sich ein Buch und zwar das
Mark Levine
Das Jazz Piano Buch
http://www.realbooks-noten.de/p127.html

Einfach und anschaulich vom Anfänger zum Pro.

ciao,
Stefan
 
sorry...vielleicht sollte ich das ein wenig genauer definieren.....

ich rede von musik nich von noten oder so....will die musik nich selbst machen sondern lieber hören da ich auf dem piano nich so begabt bin :-(

;)


also nichts für ungut :)
 
Such mal nach Axel Zwingenberger. Vielleicht findest du ja was. Der Mann macht richtig guten Blues&Boogie-Sound. Ist auch einer der besten Deutschen diesbezueglich. :)
 
dave grusin

war beim sountrack zu 'die firma' mit dabei. stück heißt ray's blues oder so ähnlich. ein wirklich sehr schönes stück...
 
danke euch :)
 
bevor ich gitarre gespielt hab, versuchte ich mich ein paar jahre am klavier. Doch irgendwie hab ich nicht so gefallen dran gefunden und da ich nicht DAS genie am klavier bin, hab ich mir`"childrens blues piano" von Hans-günter-heumann geholt. Besch...eiden einfach. Also, wenn du nicht nur hören, sondern auch spielen willst... :D
 
hi greed,

zu empfehlen ist ohne jede einschränkung:

otis spann, vor allem: "otis spann is the blues" und "walking the blues", beide 1960 candid, roosevelt sykes, Speckled Red, Lightnin' Slim vor allem die Exello-Aufnahmen, Jelly Roll Morton

das sollten die "must to have"-pianoblueser sein, wenn Du auf den traditionellen Stil stehst. Mit dem neuen Zeug kenne ich eigentlich nicht aus, aber Barrelhouse Chuck soll gut sein. Ist, glaube ich, auf der neuen Nick Moss "count your blessings" von 2003 mit dabei.

Gruß

teddyboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben