Wer kann mir nen bass einspielen?

von JohannKönig, 31.03.08.

  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 31.03.08   #1
    hallo leute,

    da ich aufgrund mangelnden equipments leider nicht in der lage bin einen bass ein zu spielen, muss ich hier fragen und hoffe, dass sich jemand erbamt und mir ein paar spuren einspielt. ich habe 3 songs geschrieben und möchte sie vervollständigen. es ist kein album oder sonstige veröffentlichung geplant, außer hierim forum und da: http://curse9.myownmusic.de
    ich will damit kein geld machen(lohnt sich auch nicht) sondern das mischen üben. wer lust hat, kann sich ja bei mir melden, wär echt gut, sonst komme ich nicht weiter:(
    die songs bzw einen kann man sich unter dem link anhören.

    also,wär echt geil wenn ich hier jemanden finden würde. im bekanntenkreis gibts leider keine bassisten:-(

    viele grüße
    johann
     
  2. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 31.03.08   #2
    hast du vielleicht ein tab da?
    ich bin mir nämlich echt am überlegen ob ich mir das alles raushören soll ^^
     
  3. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 31.03.08   #3
    würde es auch gehen, wenn ich die töne aufschreibe? also nicht jeden einzelnen ton?
    achso, ich spiel nen halbton tiefer!
     
  4. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 01.04.08   #4
    Wat bist du denn für'n Weichei? :) Du brauchst das Stück doch nicht an einem Streifen durchzuspielen, wenn du einspielst. Besonders schwierig ist das Stück auch nicht (ohne es abwerten zu wollen!).

    Warum müssen die Leute immer so lange Stücke schreiben?

    Die Gitarren müssten bei einem Part neu eingespielt werden, auch wenn es vielleicht gewollt schräg sein soll. Der Part nervt nämlich ;)
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Die Gitarrentab würde bestimmt schon reichen wenn du die hast, darauf kann man dann leicht aufbauen. So ganz ohne ist zwar auch nciht schwer, aber mit tab machst du dem einspieler es leichter einen guten bass zu schreiebn und nicht ein gruntongeachtel.
     
  6. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 01.04.08   #6
    Das oder ein paar Lead-Sheets
     
  7. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 01.04.08   #7
    welchen part meinst du denn?

    wasn das?:confused:

    also hier mal die einzelnen parts und töne:

    intro:

    E, b, e, d, c, h, c, d

    G, A, H

    C, D, E

    F,G,A

    ----------

    Strophen:

    E, d, f, e

    beim2. durchgang b, g, b,g statt d,f,e

    --------

    Refrain:

    3x C, D, E
    1x C, D, H

    ---------

    I.Solo:

    E, (müsste man mal schauen was man da basstechnisch schönes unterlegen kann, vielleicht was geslaptes?)

    ---------

    refrain, strophe

    --------

    übergang zum langsamen teil

    E, f, E 3x

    D, e, D, C, d, C

    --------

    langsamer teil:

    ist wohl leicht raus zuhören, grundton E und f vielleicht irgendwas spannendes mit dem bass rein oder auch nicht. müsste man hören, soll ja grooven.

    ---------
    soloII

    schneller teil A

    langsamer D

    übergang in die strophe

    F, G, A, B, C, D


    das wärs an tönen. wär wie schon gesagt cool, wenn ihr eure eigenen ideen und stile einfließen lassen würdet, dann lebt der song und wird schön interessant.

    ich hofffe ihr könnt mit meiner erläuterung was anfangen.

    hier habe ich nochmal den song hochgeladen, ein wenig überarbeitet und in den tiefen frequenzen etwas aufgeräumt: http://www.file-upload.net/download-761299/timetoneu.mp3.html
     
  8. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 01.04.08   #8
    Ab 1:53. Ich finde den sehr unsauber...
     
  9. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 01.04.08   #9
    ich hab mir in den letzten 7 wochen ca. 55 stücke raushören müssen die allesamt nicht
    wirklich ohne waren. also warum sollte ich mir jetzt die mühe für jemand anderes machen,
    wenn der mir einfach ein tab geben kann?
     
  10. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 01.04.08   #10
    deshalb habe ich ja nachgefragt. du MUSST es nicht, war nur ne frage von mir weil ich gehofft habe, dass mir hier jemand helfen kann. so schwer ist das nicht was ich da spiele und die grundtöne sind klar denke ich. mir geht es ja auch um neuen spirit in den songs, ich finde es einfach toll, wenn da jemand sein können mit einfließen lässt und frei entscheiden kann, was er spielt. das nimmt mir natürlich auch arbeit ab. war ja nicht bös gemeint.
     
  11. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 01.04.08   #11
    meine aussage war auf das "weichei" von Heiligerbimbam bezogen ;)
     
  12. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 01.04.08   #12
    na dann:-) ich bin nicht wirklich vertraut mit tabs. wie gesagt, kann hier nur die töne liefern, hab halt jahrelang in bands gespielt wo wir viel durch improvisation zum ziel gekommen sind. alte schule halt, haha!:D
     
  13. sicnemesis

    sicnemesis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    13.01.09
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.08   #13
    ach ja ok :)
     

    Anhänge:

    • 01.gp4
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      84
  14. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 02.04.08   #14
  15. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 02.04.08   #15
    Stimmt...ich verschieb das...
     
Die Seite wird geladen...