Wer kennt das Randall Cabinet RX 412

  • Ersteller van de boom
  • Erstellt am
van de boom
van de boom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
06.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen.... kennt jemand das Randall RX 412 Cabinet (200 W)mit Jaguar Speakers? :gruebel:
Es hat eine etwas kleinere Bauform als normale 4x12 Boxen. Wäre gut, wenn jemand schon einmal das Cabinet mit den teueren Boogies u. Engl Cabs verglichen hätten. :great:
Spiele selber eine Kettner 4x12 mit Celestion Rockdriver Speakern u. könnte die Randall Box aufgrund Ihrer geringen Abmessungen als mobile 4x12er gebrauchen. Hilft mir aber nix, wenn sich die Kiste wie eine Blechdose :eek: anhört.
Gruß
van de boom
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen.... kennt jemand das Randall RX 412 Cabinet (200 W)mit Jaguar Speakers? :gruebel:
Es hat eine etwas kleinere Bauform als normale 4x12 Boxen. Wäre gut, wenn jemand schon einmal das Cabinet mit den teueren Boogies u. Engl Cabs verglichen hätten. :great:
Spiele selber eine Kettner 4x12 mit Celestion Rockdriver Speakern u. könnte die Randall Box aufgrund Ihrer geringen Abmessungen als mobile 4x12er gebrauchen. Hilft mir aber nix, wenn sich die Kiste wie eine Blechdose :eek: anhört.
Gruß
van de boom

Hi!

Ich habe den Randall RX120R Combo besessen, mit 2x12''.
Die 4x12'' Box ist das Gleiche Material, auch die Speaker sind die gleichen.
Ich fand die Box schlichtweg grottig, auch mit einem anderen Amp davor. Sehr blechern, in meinen Ohren ziemlich midscooped, leblos, schrill. Mit anderen Speakern in der Box wurde es leicht besser, diese neuen Speaker aber dann in einer anständigen Box zu hören, war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zu den teuren Engl oder Boogie, selbst zu den Standard Marshall Boxen besteht überhaupt kein Vergleich.
Ich würde dir absolut davon abraten, auch wenn ich die 4x12'' selbst noch nicht gespielt habe. Sie sind günstig, aber das wars dann auch schon. Das Pendant zum MG...

Gruß
Micha
 
Vielen Dank für die Info... Hab das Ding nicht gekauft, und mich doch für die teurere Variante
" Laboga 2x12 " mit Vintage 30 Speakern entschieden. Auch sehr handlich und hat ein richtiges Pfund sowie einen absolut klasse Sound in allen Bereichen. Bis denne.
 
Bin neu hier und kenne mich noch nicht so wirklich aus. Habe mir gedacht, da sich beim ersten Mal
nicht wirklich was getan hat, daß "Randall RX 412" wohl etwas wenig Aussagekraft hat. Das hab ich dann halt beim 2ten Mal etwas ausführlicher beschrieben u. siehe da...... ich hab ja zumindest eine sehr wichtige Aussage von Dir erhalten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben