Wer kennt die Keeler Pedale "Push" und "Pull"

  • Ersteller attitudelukk
  • Erstellt am
A
attitudelukk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
09.06.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Thun
Hallo Musiker, Musikanten und Techniker.

Ich möchte mir ein Overdrive und ein Booster Pedal kaufen, dass ich mein Cream JTA-45 nicht immer voll auszusteuern muss (meinen Ohren zuliebe).

Von vielen Seiten wurden mir die zwei Keeler Boutique Pedale empfohlen.

- Push http://www.keelerdesigns.com/page10/page10.html
- Pull http://www.keelerdesigns.com/page10/page10.html

Kennst Du diese Dinger und weisst Du wie sie tönen? Wenn ja: gib mir doch einen kleinen Bericht

All the best

Luk
 
Eigenschaft
 
Sollen beide Hammer sein :)

Hab auch drauf gewartet, dass jemand was drüber schreibt, mich interessiert das Pull.

Harmony Central gibt leider auch nicht viel her.
 
Rob Keeler stellt ausgesprochen hochwertige Pedale her. Ich habe mir bei Ihm gerade ein "Special Edition Fuzz" bestellt, da er jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein spezielles Pedal rausbringt.
Push und Pull bewegen sich beide im gleichen Rahmen, wobei das Pull ein eindeutiges Lowgain Pedal ist.
Ich würde jedem empfehlen bei Rob direkt zu bestellen. Er nimmt für den Versand 14$ und die Pedale kosten normalerweise 250$... daraus ergeben sich Kosten von ca. 180€. Je nach persönlichen Glücksfaktor kann auch noch Zoll in etwa 30€ draufkommen. Alles in allem bedeutend günstiger als sie hier für 299€ zu erstehen...
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Keeler Push und sehr glücklich damit...
Das Gain reicht von ganz leichtem "Ankratzen" des Sounds über AC/DC bis zu voll aufgedrehtem JCM 800.
Das Voicing ist prinzipiell Marshall-like, bringt aber auch seinen eigenen Touch mit - sehr kehlig und rockig, mit ordentlich wumms in den tiefmitten.
Der Treble-Poti ist eher ein "Presence" Poti: je weiter man ihn aufdreht desto besser setzt der sound sich im bandgefüge durch.
Alles in allem ein super Pedal für Rock und Hard Rock. Für ganz sanften Overdrive ist das Pull besser geeignet, für bluesige Sachen würde ich eher zum OCD greifen.
Am besten eignet sich das Push wenn man einen Amp mit schönem Clean-Sound in ein brüllendes Monster verwandeln will. Einen schon verzerrenden Amp weiter in die Sättigung treiben (a la Tubescreamer) kann es zwar auch, es kommt dann aber natürlich mehr Amp-Sound als Push-Sound durch. Ob man dafür dann so viel Geld ausgeben will oder es auch ein etwas preiswerteres Pedal sein darf, muss man selbst entscheiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben