Wer kennt diese Ibanez ??

von nettranger, 09.11.06.

  1. nettranger

    nettranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.06   #1
    Hi Leute.
    So gegen Ende der 90-er habe ich mir bei Art of Sound eine Ibanez Gitarre bestellt. Ich erinnere mich das sie als limitiertes Sondermodell ausgeschrieben war.
    Hab jetzt mal bei Ibanez im Netz geschaut - kommt wahrscheinlich einer Gitarre der AX-Serie am nächsten.
    Besonderheiten sind der Floyd Rose Tremmelo und die Position des PU-Schalters und wahscheinlich auch die Farbe.
    Kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung dieses Modells ? Hab leider die Rechnung nicht mehr.
    Hat jemand vielleicht sogar genau dieselbe.

    Danke euch schonmal.:great:
     

    Anhänge:

  2. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 09.11.06   #2
    die form schaut nach GAX 30 aus. ist sicher eine sonderanfertigung, die GAX hatten eigentlich nie tremolos
     
  3. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.11.06   #3
    ja definitiv n custom ding

    der toggle oben und 4 potis, sicher keine erhältliche szandardausführung, zumindest nicht in europa
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 09.11.06   #4
    Wenn die veränderte Schalterposition nicht wäre, würde ich sagen, dass es sich um eine AX320T in der Farbe NT = Northern Blue handelt. Es kann sich um ein "spot production" Modell handeln oder um eine Variante, die in dieser Form nur in Fernost oder USA erhältlich war.
     
  5. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #5
    Hab grad mal bei Deiner Seriennummerid. aus Deiner Sig. geschaut.:cool:

    F9932592 - kommt also aus dem Japanischen Hauptwerk, 1999 gebaut.
    Aber das hilft leider auch nicht wirklich weiter.;)


    Hast Du ne Ahnung was die wert ist ?
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 10.11.06   #6
    Die AX320T (T für Tremolo) hatte in den USA im Jahre 1999 einen Listenpreis von 729.99 US-Dollar ohne Koffer, in der deutschen 1999er-Preisliste ist dieses Modell nicht zu finden. Allerdings habe ich noch den einen oder anderen Art of Sound Katalog aus der Zeit zu Hause, also kann ich dir vielleicht in Kürze auch deren Preis sagen.

    Der Gebrauchtwert heutzutage ist stark vom Zustand abhängig...in erster Näherung würde ich einen groben Bereich von EUR 350,- bis vielleicht maximal EUR 375,- ansetzen.
     
  7. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #7



    Hey cool!!!:cool::cool:

    Das ist doch mal ne schnelle und informative Ansage !!
    Bin schon gespannt, ob Du den einen bestimmten Art of Sound Katalog hast, in dem das Teil drin war !!!!!:D:D
     
  8. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 10.11.06   #8
    OK - ich schau daheim mal nach...
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 10.11.06   #9
    Ibanez ist bei Modelltreue ganz eigen... meine Radius z.B. vereinigt Features der 87er und 88er Modelle, meine Artcore ist so wie ich sie habe auch nicht im katalog zu finden (zumindest nicht im deutschen...).

    D.h. dann aber auch wieder das ein Modell, das nicht im Katalog auftaucht nicht automatisch Custom ist, im Gegenteil, ausser den Gitarren fuer grosse Endorser haelt sich ibanez mit Custom Anfertigungen bedeckt... der Custom laden in den Staaten hat afair irgendwann Mitte der 90er mit der Produktion aufgehoert.
     
  10. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 10.11.06   #10
    aufnersten blick erinnert sie mich an die jetKing 1
     
  11. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 10.11.06   #11
    Ibanez und Modelltreue ist ein Widerspruch in sich. ;)

    Da passiert's ganz oft, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Was die Design-Abteilung vorgibt, was die Fabrik draus macht, was im Katalog erscheint und was dann verkauft wird - da gibt's mitunter auch größere Unterschiede als nur die Position des Toggle-Schalters (wobei das ein unglückliches Beispiel ist, da anders gefräst werden muss. etc).

    Korrekt. Man darf eben "spot production" und "limited runs" und sowas nicht mit Custom-Anfertigungen verwechseln. Zu diesem Thema siehe auch Link "USA Custom" in meiner Signatur...
     
  12. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 10.11.06   #12
    Ja, den habe ich tatsächlich - den Art of Sound Katalog 2000, wo diese AX320TPE drin ist! Was das Kürzel "PE" bedeutet, kann ich nicht sagen, aber ich kann den Special-Price! ... solange Vorrat reicht! nennen: DM 1199,-

    Hier der Text aus dem Katalog, 1:1 abgetippt:

    AX 320 TPE - Diese Gitarre gibt es bislang weltweit ausschliesslich bei uns!!!! Das absolute Wahnsinnsteil für alle Rocker, von AC/DC bis ultrabrutal! Massiver Mahagonikorpus, Ahornhals mit Palisandergriffbrett und Binding, was bei japanischen Gitarren in dieser Preisklasse die absolute Ausnahme ist und nicht nur cool aussieht, sondern das Spielgefühl an der linken Hand entscheidend verbessert! Zwei INF-Humbucker, abgewinkelte Kopfplatte, Lo-Trs Tremolo. Farbe: Jewel Blue, Chrom Hardware. Sensationeller Preis! Best.Nr. (Nummer fehlt, wurde nicht abgedruckt) 1199,- DM
     
  13. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.11.06   #13
    Verschiebt diese Beiträge doch in den Gitarrenidentifikations-Thread!

    Danke

    -Softrocker
     
  14. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #14
    Boah :great:

    Wie kann ich Dir danken ??
    Genau das hat da drin gestanden - kann mich dunkel erinnern.
    Kaum zu glauben das ich damals soviel Geld für ne Klampfe ausgeben konnte.
    Hab sie, glaub ich nur ein einziges Mal auf der Bühne eingesetzt. Bin nicht mit dem Tremelo klargekommen (irgendwo muß ich meinen rechten Handballen rauflegen :p)
    Und hab sie jetzt ausgegraben und festgestellt das sie eigentlich wirklich geil aussieht und auch fantastisch klingt.
    Btw. hat jemand Interesse an ner AX 320 TPE :D:D
     
  15. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 12.11.06   #15
    Beratungsrechnung folgt! :D

    Nee, lass mal gut sein, wenn ich dir helfen konnte freut mich das.

    Warum willst du die Gitarre jetzt loswerden?
     
  16. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #16
    Tja wie gesagt mein rechter Handballen braucht Platz und da stört der Tremelo. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping