Wer kennt diese Snare Drum ???

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Es handelt sich um die Snare Drum welche Scooter in dem Song "She's the Sun" verwendet hat. Ausserdem kam sie im SOng "My Truth" von Anna Loos (Anatomie) vor.
Wie wurde diese Snaredrum erzeugt ??

Hier die Hörprobe:


Die Snare Drum im zweiten und dritten Song war ein AKAI Sample.
 
Eigenschaft
 
Hi

Scooter hat normale Instrumente??
Entschuldigung wenn ich hier falsch liege aber war das nicht diese Disco Schwuchtel??Ich bin mir aber net so sicher:screwy:

MFG paule
 
Ja das sieht man :D

Sorry.

Nein ernsthaft:
Scooter hat sehr viele gute Synthesizer (JP8000, MS2000, MS20, K5000, RAVEN, NORDLEAD 1,2,3, VIRUS KB usw.....)
 
Gehört das dann nicht eher ins Forum für elektronische Musik? Also allgemein solche Threads. Drummer werden wenig Gründe haben. sich mit Synth-Drums zu beschäftigen...
 
xbrokenedgex da kann ich dir irgentwie nur zustimmen!!


MFG paule
 
Also ich spiele immer Scooter-lieder nach ;) :p :D
 
Könnt Ihr einfach nicht mal die Klappe halten, wenn Ihr nix zum Thema zu sagen habt?

@ paule, was hat seine Musik mit Homosexualität zu tun ?
Nur weil nicht jeder auf die ach so harte True-Metal Schiene steht?
Kindergarten hier echt.


Zur Ausgangsfrage:

Um einen ähnlichen Sound hinzubekommen nehme man eine Metallsnare (üblich 14*5 oder 14*6,5, stimme die relativ hoch mit nicht zu harter Teppichspannung um gute Ansprache und crispen Sound zu erhalten.

Evtl wäre auch ne 13er Snare für dieseSounds interessant. Bei dem Teil von "Shout" wird ürigens ein Rimclick gespielt. Und die Snares derSoundbeispiele sind alle unterschiedlich ....


Grüße

Bob
 
channel32 schrieb:
Also ich spiele immer Scooter-lieder nach ;) :p :D

Würde ich echt mal gerne machen, aber die Band will nicht so recht...
 
was ich nicht versteh wieso der scooter fronttyp n killernietenarmband trägt find ich persönlich irgendwie falsch
 
loli.. schrieb:
was ich nicht versteh wieso der scooter fronttyp n killernietenarmband trägt find ich persönlich irgendwie falsch
ich hab auch mal einen gesehen auf nem Foto, der meinte er hört Techno und House (also nur das....), und auf dem Bild hat er so gemacht :rock:
 
Bob, da kann ich dir irgenDwie nur zustimmen!!

;) ;)

(Auch wenn ich hier zu denen gehöre, die du in der ersten Zeile kritisierst - Aber das musste jetzt sein :] )
 
Ich muss leider sagen, dass dieser Thread kein besonders gutes Licht auf das Drum-Forum wirft. Jemand stellt eine ernsthafte Frage und bekommt fast nur dumme Antworten...und vor allem so viele. Dann hättet ihr euch lieber mal zurückhalten sollen, wenn ihr nicht wirklich etwas dazu sagen könnt/wollt.
 
bob schrieb:
Evtl wäre auch ne 13er Snare für dieseSounds interessant. Bei dem Teil von "Shout" wird ürigens ein Rimclick gespielt. Und die Snares derSoundbeispiele sind alle unterschiedlich ....

Ich weiss gar nicht was ein Rimclick ist :(
Ich weiss nur dass die Snare Drum aus Shout und Ba Ba Banküberfall ein AKAI Sample war.

Das mit den Soundbeispielen stimmt. Ich hatte bei My Truth die falsche Drum aufgenommen. Es gibt ein Zwischenstück wo diese ebenfalls vorkommt.
 
Wer kennt den nun diese Drum ? :confused:
 
Phili schrieb:
Ich muss leider sagen, dass dieser Thread kein besonders gutes Licht auf das Drum-Forum wirft.
Ruhig Blut, Jungs. Antwort gibt`s im KEY-FORUM..
 
Bin mal gespannt....
 
Also:

Es handelt sich hierbei um ein Sample aus Led Zeppelins "When the Levee breaks"
Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass das keiner von euch gewusst hat ???
 
Wenn der Link funktionieren würde und ich den Thread früher gelesen hätte, hätte ich es gewusst!
Den ´When the levee breaks´ ist einer von John Bonhams populärsten Grooves!
Der Drumsound wurde schon öfter kopiert oder gesamplet!
Naja zu spät! Nix fur ungut!;) :)

Gruß

T-Bone
 
Ja sorry der Server ist gerade in Wartung...

Ich habe zusätzlich festgestellt das dieser Groove ebenfalls von Tatu und Björk verwendet wurde.
Man o man... 1 Grooove, 30000 Lieder..:frown:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben