Wer kennt diesen Epiphone Bass?

  • Ersteller Urinemonkey
  • Erstellt am
U
Urinemonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
01.09.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

Habe für 50 Euro nen alten Epiphone Bass erstanden.
Ich habe nur leider keienerlei Infos (Alter Typ etc.) :confused:

Er ist Cremefarben mit goldenen Pigmenten im Lack.
Ist ein aktiver 5-Saiter in Stratform, hat 24 Bünde und einen reverse Headstock.
Alle Mechaniken + Hardware sind Gold.
Ich konnte bisher nirgends eine Seriennummer oder Typenbezeichnung finden.

Auf dem Korpus ist noch ein kleiner goldener Epiphone Schriftzug lackiert.
Am Headstock ist nur das grosse E auf ner Plastescheibe zu finden.

Falls jemand auch son Teil hat oder eins kennt wäre ich für Infos dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht ein Bild von dem Teil?

-raven
 
Ich könnte eins machen...hab aber keinen webspace zum raufschieben
 
Cooles Teil, hab ich aber noch nie zuvor gesehen.
 
Schaut echt scharf aus das Teil, wie hört sich das Ding denn an?
 
Habe heut noch neue Saiten draufgezogen.
Der Klang ist sehr geil, soweit man das bis jetzt einschätzen kann...habe noch nen aktiven Ibanez zum Vergleich...

Man hat sehr viele Möglichkeiten über die Potis am Sound rumzubasteln.

Bisher konnte ich aber nur an nem 15Watt Brüllwürfel testen...beim Proben werde ich dann wissen wie er sich an der Front macht
 
Wo bekommt man so einen Bass für 50 Euro?


MfG
 
Ist bei nem Mitstudenten im Keller eingestaubt, da der sich irgendwann mal nen neuen Bass zugelegt hat.
 
das is der Epiphone EBM bzw. EBM-5 bass, wurde glaub ich in den 90ern gebaut, unter der Bezeichnung findest du im Google einiges, auch bei Harmony-Central



Gruß
lhurgoyf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben